es raschelt und schnauft

Lumi

Administrator
Reaction score
0
Kein neues Haustier im Hause Lumi ^^....
Bisher ist es ein unbekanntes Tier, das entweder in der Dachrinne oder in der Wand lebt (Neben einer Gaupe).
Wir wissen nun absolut nicht, was das sein kann. Man hört es, wenn man das Ohr direkt an die Wand legt und horcht. Zum einen ist da wohl ein Wespen/Bienennest, weil es gewaltig summt und surrt. Zum anderen vermuten wir irgendein (Nage?)tier, das eben für das schnaufen/leichtes röcheln evtl sogar verantwortlich ist.

Mäuse schließen wir aus, so laut sind die eigentlich nicht. Wir dachten bisher eher richtung Ratten/Marder/Siebenschläfer...?

habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen gemacht?

wir hatten ne Zeitlang Mader unterm Dach,.... die waren richtig laut und transportieren auch "Gegenstände",... einmal haben wir nen halben Brotleib in der Isolierung gefunden.,..

nia

hallo ist da irgendein Handwerker gewesen?? Nicht dass ein Tier in Not irgendwo sitzt. Naja wenn es nicht in der Wand wäre, würde ich sagen es ist ein Igel.

lg Luna

kein Handwerker seit Jahren (vor 1 oder 2 Jahren war heir mal n Rohrbruch, war aber in anderen Zimmern).
Igel schließe ich komplett aus, ist ja direkt unterm Dach (2. Stock).

Marder haben wir zumindest in der Gegend einen- Bruders Auto wurde da schon in Mitleidenschaft gezogen..

Wann schnaufts denn? Eher nachts oder tagsüber?
Marder sind gut möglich, toll sind die aber nicht, weil sie ordentlich markieren und Chaos anrichten.
Ratten...weiß ich nicht. Ich denke, die würden nicht schnaufen..
Könnt ihr mal da hoch und euch anschauen, wo das Tier sitzen würde?
Vielleicht findet ihr einen Einschlupf.
Wespennest kann übrigens gut sein, auch Hornissen (die würdest du dann abends sehen und sie sind deutlich angenehmere Mitbewohner), Bienen würde ich ausschließen.

edit: Marder gibt es wie Sand am Meer. Die haben zwar ein recht großes Revier, aber es gibt sie fast überall. Nur weil das Auto angefressen wurde, muss es allerdings kein Marder sein.

tagsüber hört man nur das leichte Summen.
nachts kommt dann halt das Schnaufen dazu.

Eingang sehen wir keinen (durchs Dachfenster vom Nachbarzimmer).

dumm, weil wir für 2 Wochen nu innen Urlaub fahren ^^"

Summen tagsüber deutet schon auf Wespen hin. Hornissen sind nachtaktiv.
Marder sollen recht laut sein, ihr würdet vermutlich mehr hören als nur ein leichtes Schnaufen, wenn ihr mit dem Ohr an der Wand seid.
Nachtaktiv sind sie allerdings beide, die Siebenschläfer auch...

Könnt ihr mit der Leiter da hoch? Ich denke, da seht ihr mehr als nur aus dem Fenster...so ein Siebenschläfer kommt durch die kleinsten Löcher und Marder sind ja auch nicht so riesig.

Wir haben auch Marder, ich die machen in der Nacht einen ganz schönen Kracht, die kommen auch durch die kleinsten Fugen. Naja das brummen sind bestimmt Hummeln oder Wespen.

Vielleicht entdeckt Ihr mit einer Leiter doch ein Schlupfloch. lg Luna

wir hatten mal Hummeln in der Wand an unserem Haus,...die bestand aus Feldsteinen, einer ist rausgebröckelt und da haben die drin gewohnt... sehr zu meiner Freude, ich liebe die Viecher,...

Mader: drecksviecher,... die haben mal nen Schweinekehlkopf von unserem Hund geklaut und in Mamas Auto unter der Motorhaube versteckt,... und der hat geklappert beim Fahren, ich stand kurz vorm Nervenzusammenbruch, weil ich dachte, ich hätte das Auto geschrottet,... drei Kerle hab ich gefragt, ob die nicht hören würden, wir komisch das klingt,... alle drei: neeeeeeeee, das gehört so (da hat man gleich gemerkt, dass das VW-fahrer etc waren....),...mein Onkel hat das Teil dann gefunden wofür ich dem heute noch dankbar bin :D

alle drei: neeeeeeeee, das gehört so (da hat man gleich gemerkt, dass das VW-fahrer etc waren....)

Ja, mich hätteste auch nicht fragen dürfen. Beim Golf wär es unnormal gewesen, wenn nix geklappert hätte, dann hätte ich mal reingeschaut.:D

Marder kann ich aber auch nicht leiden. Aber blöd sind sie nicht, ich hab abends bei meinem Ex immer im Auto noch eine geraucht vorm reingehen und da kam mal ein Marder um die Ecke. Ich hatte grad zufällig die Kamera da und hab ein Foto gemacht. Am nächsten Tag war das ganze Auto ein einziger Gummihaufen.:D
Den Golf hatten sie auch schon am wickel, ich bin gespannt, ob sie den Polo mögen. Haben tun wir hier welche, die Katzen haben sich immer mal wieder in der Wolle mit ihnen.

Back
Top Bottom