Es war einmal ein Würmchen...

Muffty

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Würmchen ist von uns gegangen.

Sie hat uns gezeigt wie wertvoll jedes Leben ist, egal wie Klein man auch sein mag. Sie hat uns zum lachen gebracht, sie hat uns Tag ein Tag aus begleitet. Sie hat uns miteinander verbunden in Sorge aber auch in Freude um ihr kleines Leben.

Doch ihre Zeit auf Erden ist nun vorbei und nun ist sie auf ihrem Weg über die Regenbogenbrücke.

Lebe wohl tapferes kleines Mädchen, wir nehmen Abschied von dir. Du hast uns dein Leben begleiten lassen, so lass uns auch deinen Tod begleiten.
Du wirst einen Platz in unserem Grün erhalten wo wir dich jeden Tag sehen und besuchen können. Denn wir werden dich vermissen, kleines Würmchen.

So wie du viele Herzen erreicht hast, wirst auch du in vielen Herzen weiterleben. Wir lieben dich, Würmchen...

_____

Würmchen ist letzte Nacht oder heute in der Früh von uns gegangen. Ich habe sie eben regungslos im Käfig gefunden. Wir haben sie in einem kleinen Mäusesarg im Garten beigesetzt.

Sie war bis gestern Nacht wohl auf und lebte ihr Mäuseleben in vollen Zügen. Was in der Nacht passierte mag keiner mehr sagen, aber unsere kleine Maus hat tapfer um ihr Leben gekämpft, bis zur letzten Minute waren ihre Augen geöffnet und sie war im Kreise ihrer Familie, direkt nebem dem Nest. So war sie wenigstens nicht alleine...

Liebes Würmchen. Ich habe im anderen Thread Deine Geschichte verfolgt und war irgendwie so sicher, dass Du ein laaaanges Mäuseleben haben würdest. So wie Deine Menschin um Dich gekämpft hattest. Du wurdest so sehr geliebt.

Du kennst mich nicht, und trotzdem fühlt es sich ein bisschen so an als ob es eine meiner eigenen Mausels gewesen wäre, die gegangen ist. *traurig*

Ich hoffe, da wo Du bist, kannst Du die Liebe und Warmherzigkeit mitnehmen, die Du auf Erden empofangen durftest....

@ Muffty. Noch einmal wiederhole ich was ich im anderen Faden schrub: Dir gebührt aller Resekt und große Bewunderung für den Kampf, den Du um Würmchen gekämft hast. Auch wenn es so traurig endete, Dein Kampf war nicht vergeblich! *drück*

Würmelchen!
Hat Dein wackeres Herzchen ausgeschöpft, was Dir möglich war, und ist dann stehengeblieben?
Du bist schon Legende!

R.I.P.

(schnief...)

Es wär' so schön gewesen,
es hat nicht sollen sein.

Joseph Victor von Scheffel

Liebe Muffty, sehr viele haben die Geschichte hier verfolgt und wenn Du mich fragst: alle haben mitgefiebert und dachten, dass Würmchen jetzt ein normales Mäuseleben führen kann, ganz besonders durch Deine gute Pflege. Die anderen Mäuse sind Dir hoffentlich ein kleiner Trost und werden Dir helfen, den Verlust von Würmchen zu verkraften. Fühl Dich ganz fest gedrückt!

Danke für eure Anteilnahme und lieben Worte *drück**drück**Herz*

Es war ein Schock die Kleine so vorzufinden, gerade weil wir alle dachten sie sei über den Berg. Ich frage mich was wohl der Auslöser gewesen sein mag...

Gestern hat sie noch über die neue Hirse hergemacht und hat mit den anderen im Nest geschmust, fest eingepackt zwischen zwei riesigen Tanten lag sie in der Mitte und ich konnte sie ruhig atmen sehen. Sie war so winzig, mein kleiner Fellklos auf 4 Beinen, in mitten dieser Riesen. Und trotz ihrer Winzigkeit hat sie den größsten Platz in meinem Herzen eingenommen.

Es macht mich wirklich traurig sie nicht weiter aufwachsen zu sehen. :(

Wenigstens hatte sie ein schönes und aufregendes Mäuseleben. Sie hat so viele Herzen erorbert und so viele Abenteuer erlebt wie kaum eine andere Maus und ich denke das hat ihr die Kraft gegeben 28 Tage am Leben zu bleiben. Es ist nicht nur mein Zutun gewesen, sondern auch eure Anteilnahme an ihrem Leben und die all der Menschen denen sie ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Die Liebe die ich für das Würmchen empfinde werde ich jetzt gerecht auf meine anderen Mäuse verteilen, denn auch die haben viel Zuwendung und Liebe verdient. Auch wenn sie eher Riesen gleichen und sicher nicht winzig sind ;-)

Noch einmal vielen Dank das ihr Würmchen und mich auf dem Weg ihres Lebens begleitet habt, ohne euch hätten wir beide es nicht geschafft! *drück**drück*

Ich schließe mich den Vorrednern an.

Mach's gut, süßes Würmchen! *seufz*

Muffty *drück*

Och neeee *traurig* Jetzt musste ich doch glatt auch ein zwei Tränchen fließen lassen, so sehr hab ich mit euch gebangt und gehofft *traurig*

Ich hatte auch geglaubt, dass das Würmchen das Gröbste hinter sich hätte. Mensch, das tut mir so leid, liebe Muffty. *heul**traurig*

Du hast meinen größten Respekt, dass du um dieses kleine Mäuse-Leben so tapfer gekämpft hast. Ich würde mir wünschen, dass sehr viel mehr Menschen so um ein Tierleben kämpfen würden wie du (oder andere hier im Forum), egal wie groß oder klein sie sind.

Und ich denke, Würmchen wusste darum, wie sehr sie geliebt wird. So hatte sie wunderschöne Tage bei dir. *drück* Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt.

Komm gut rüber, kleines Würmchen!

Liebe Grüße
sunni

Back
Top Bottom