Farbmaus Essen Farbmaus gefunden, jetzt Babys

Also so wie sie jetzt sind, würde ich denen keine Transport zumuten mögen.
Wenn sie 28 Tage alt sind muss man ja eh die Geschlechter trennen, und dann wär auch ne gute Gelegenheit sie umziehen zu lassen.
ik sagte ja zum Glück schon, dass sie noch ne Weile bleiben dürfen.
 
Ne,hab gerade das gelesen,dass sie die nicht an Kinder abgibt..

Aber hat sich wegen dem alter eh erledigt..nicht lange nach dem 23.sollte das beu mir sein..sonst muss der Kastrat noch länger alleine sitzten..
 
Off Topic:
Ich glaub es ist was anderes, ob das jemand ist, denn man hier aus dem Forum kennt und der Erfahrung und Verantwortungsgefühl hat, oder ein wildfremdes: " ich will lebendes spielzeug" kind....
Dein Kastrat ist zur Zeit alleine?
 
Off Topic:
Jop,einer von mahbu..muss jetzt noch ausstinken..


Aber hat sich eh erledigt,will nicht das er noch ne Woche alleine ist,wie nicht nötig
 
Off Topic:
Ich glaub es ist was anderes, ob das jemand ist, denn man hier aus dem Forum kennt und der Erfahrung und Verantwortungsgefühl hat, oder ein wildfremdes: " ich will lebendes spielzeug" kind....


Ja, klar! Ich hab schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es um Kinder und Haustiere geht, von "einfach vergessen zu fuettern" ueber "irgendwo verloren" oder "mit dem Hamster auf dem Bett rumgesprungen und den dabei zerquetscht". Und das sind noch nette Geschichten. Da sind natuerlich die Eltern genauso verantwortlich, nur ist es vielen leider egal!

Ich will gar nicht alle "Kinder" (kann gar nicht allgemein sagen, bis zu welchem Alter ich Menschen Kinder nennen wuerde) ueber einen Kamm scheren, das liegt mir wirklich fern.

Keks, es tut mir leid, Dir vor den Kopf gestossen zu haben! Wenn das nicht zu spaet waere, koenntest Du sicher mal schauen, ob Dir welche von den Maeusen gefallen.

Ich meld mich bald wieder... duerfte ja jetzt nicht mehr lang dauern, bis die Kleinen sich mal blicken lassen. (Ein Freund meinte, mit 10 tagen sind die quirrlige Fellkugeln, die durch den Kaefig huepfen). Heute muessten die 7 tage alt sein. Ich will die endlich sehen, auch wie viele! *freu*
 
kleine frage: was mach ich denn, wenn es jetzt nur ein maennchen geben wuerde... muss der dann alleine bleiben, bis der alt genug zum kastrieren ist? sollte ich fuer den dann einen platz suchen, bevor der kastriert werden kann?

oder mach ich mir zuviele gedanken?
 
Das ist zwar eher unwahrscheinlich das es nur ein Männchen gibt,aber die kleinen Männchen sollten eh zum Vater oder zum anderen Männche oder Kastraten,um noch wichtiges Verhalten zu lernen,dass wäre das besete.
 
Huhu!

Ich komme aus einer Nachbarstadt und hätte einen 60x40 Gitterkäfig frei. Ist zwar kein Mindestmaß, aber zur kurzfristigen Unterbringung (also bis die Mäuse vermittelt sind) dürfte es in Ordnung sein.
Wenn Bedarf besteht, leih ich den Käfig gerne aus. Oder die Mäuschen kommen dann hierher, das ist mir egal. Ich kann bloß kein Geld für Kastrationen bezahlen, aber Streu, Heu und Futter hab ich genügend hier. Wäre also auch kein Problem, die bei mir unterzubringen, falls es bei dir ein Platzproblem geben sollte, allerdings müssten die schon weitervermittelt werden. Nur wie gesagt, Kastrationen werd ich wohl nicht bezahlen können, die müsstest du wohl tragen *seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
ich hab ein supernettes angebot bekommen, was die kastrationen angeht!!

nach dem 15. meld ich mich wegen der kaefige und so weiter, vielen dank fuer die angebote. bis ende des monats brauch ich ja noch keinen, und nach meiner pruefung meld ich mich!!!

DANKE!!!
 
hallo, also ich hab heut mal die haelfte des kaefigs sauber gemacht, weil das ja so nen hamster-platik-kugel-dingen ist. und ich wollte ja nicht zu viel stress machen, aber es sind 3 oder 4 maeuschen. eines hat aber nur ein auge auf... die muessten jetzt 18 tage alt sein.

also 1. frage: wie viel ruecksicht muss ich noch nehmen, kann ich das nest auch "neu" machen, die haben dieses nest aber da steht noch ein haus zur verfuegung. nur ist der geruch durch das warme wetter deutlicher geworden, und ich will nicht, dass das irgendwie ein nest voll keime wird. und es waer ja schon gut zu wissen, ob es nun 3 oder 4 sind :-)

2. ist das okay, dass das eine auge noch zu ist? (also machen kann ich da ja eh nix, und ich denk ich muss mir nicht zuviele sorgen machen, oder?)

3. wann ist ein guter zeitpunkt um zum tierarzt zu gehen? also, damit der 1. geschlechter bestimmen und 2. alle mal durchchecken kann?

die kleenen sind echt suess, alle weiß! <3
 
Gechlechterbestimmung macht man am 28. Tag! Saubermachen sollte man bis dahin nicht machen, das ist viel Stress. Dann lieber an dem Tag der Geschlechtertrennung, da ist dann sowieso Stress!

Da passiert auch nix, wenn man das nicht saubermacht. Die Pipiecke sieht zwar dann nicht appetitlich aus, aber es ist wichtiger, dass die Mutter in Ruhe ihre Kleinen großziehen kann! Nicht spicken!! ;-)
 
jap, alle weiss und rote aeuglein. und es sind nur 3... und das eine hat immernoch ein auge zu. ich finds ja suess, aber ob das so gut ist... renkt sich bestimmt bald ein. hihi, 5 uhr nachts und die machen im kaefig rambazamba auf der wippe. :-)
 
Schade... Ich liebe Binis zwar, aber ich nehme nie mehr als zwei gleichzeitig auf, weil ich Angst vor Verwechselungen habe. Aber ich denke, Du bekommst sie auch so schnell vermittelt. ;)
 
Sorry, ich kann nicht mehr editieren, es ist schon zu spät. Wir würden wohl 2-3 Mädels nehmen, wenn denn so viele dabei sind. ;) Habe gerade mit meinem Freund gesprochen.
 
Na ja, wenn mal eine Medizin braucht oder so. Aber wie gesagt: Wir würden die Mädels nehmen, gerne auch die Mama. Würden sie auch direkt nach der Geschlechtertrennung in Essen abholen. ;) Es gibt ja die Möglichkeit, kranke Mäuse zu markieren, also werden wir es wohl schaffen. :D
 
huhu, also, falls das alles maedchen sind, bin ich die wohl bald los, hab 2 anfragen fuer maedchen. aber ich weiss ja noch nicht, wieviele es sind, also 3 babys, aber ob da auch jungs bei sind weiss ich nicht. wuerd denn jemand auch jungs nehmen wollen? ich hab ja das angebot, dass jemand die kastration zahlen wuerde. solange koennten die auch bei mir bleiben, ist nur die frage, was los ist, wenn es nur ein junge ist....
 
hey...
Da bei mir langsam wieder Land in Sicht ist und ich nachdem der nachwuchs weg ist, dann auch noch jede Menge Platz im EB hätte, würde ich doch mal Interesse an einem Kastraten anmelden! Wenn die kleinen jetzt 22 Tage alt sind (hab ich das richtig verstanden), dann könnte er auch schon bald kastriert werden. Das würde zeitlich, denk ich, alles gut passen! Bis er dann ausgestunken ist, ist mein Nachwuchs ausgezogen und meine beiden Kastraten sind dann auch soweit, dass sie zu den Mädchen ziehen können.
 
Back
Top Bottom