"Essensstelle" Wo?

clecky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
hey,=)
Ich habe eine frage:
Meine 3 Jährige Maus Cleo hat seit einigen Tagen probleme auf das Dach eines Häuschens zu kommen (Sie ist nicht krank, nur alt ;-)), dort stehen die Näpfe drauf.
Ich wollte jetzt fragen, ob ich die Futterstelle lieber auf dem Boden platzieren sollte?
lg clecky

Hey Liebes =)

Hast du die Möglichkeit, eine flache Rampe auf das Dach des Häuschens führen zu lassen? Das wäre wohl die beste Lösung, würde ich sagen. Denn die Mäuse wissen ja, dass es dort Futter und Wasser gibt.

Ansonsten... Wenn es geht, kannst du es auch auf den Boden stellen. Aber da wirst du vermutlich schnell Streu im Wassernapf haben ;-) Da dann also drauf achten und ggf. häufiger frisches Wasser geben.

Liebe Grüße,
Sabrina

Rampe ist da, auch flach genug, hab ich bereits verbessert...Sie ist nur etwas "tapsig" und muss sich etwas anstrengen aufs Dach zu kommen.
Ich hab im Moment ja sowieso nur Zeitung wegen Ally, ich gaub dann stell ichs besser auf den Boden, oder?

Ich hab bei mir 2 mal Wasser drin stehen, damit Maus in Not nicht immer durch den ganzen Käfig latschen muss :D Hast du vielleicht alte Fliesen im Keller oder so? Wenn du die richtig sauber machst und 2 übereinander legst kannst du da den Wassernapf drauf stellen ohne, dass sie es mit Streu oder Zeitungspapier vollstopfen ;-)

Ich habe dafür so einen roten Stein, aus denen immer Fahrradwege gemacht werden (hoffe du weißt was ich mein :D) Der ist so zwischen 5 und 10cm hoch und ich grabe ihn dann so im Streu ein, dass er praktisch ebenerdig ist und die Näpfe aber nicht eingegraben werden können. Ist aber jetzt eher was für später, wenn du wieder Streu hast. Auf der Zeitung ist das ja nicht so ein Problem =)

Gut ;-)
Aber wo hast du den hehr,
weil aus dem Radweg ausbuddeln geht ja nicht :D

Huhu,

jeder Baumarkt hat Steine, die kann man meistens auch einzeln kaufen. ;-)

Ich hatte mal einen breiten, höheren Napf (war von meinen Ninis) einfach umgedreht und das Wasser dadrauf gestellt. Sofern da nicht arg viel Streu drunter is, kann da auch nichts unterbuddelt werden.
Ihn tief genug einzugraben geht auch, dann hast du den gleichen Effekt wie mit dem Stein ;)

Back
Top Bottom