EU-Umfrage Tierschutz- bitte teilnehmen!

E

Evita

Gast
Hallo

Die EU-Kommission arbeitet derzeit einen "Aktionsplan Tierschutz" aus, der Auskunft über die in diesem Bereich geplanten Initiativen geben wird. Bei der Ausarbeitung dieser Initiativen will die Kommission die Meinungen der Bürger und Bürgerinnen berücksichtigen.

Daher hat sie eine Internetanhörung gestartet, um Informationen über die Einstellungen der Öffentlichkeit zur Tierschutzproblematik und zur Frage des Schutzes von landwirtschaftlichen "Nutztieren" einzuholen.

BITTE nehmt unbedingt daran teil, ihr wisst ja,unter welchen Bedingungen Tiere gehalten - und getötet - werden, Infos gibts auch bei www.peta.de.

Hier der Link:
http://europa.eu.int/yourvoice/ipm/...imalwelfareactplan&userstate=mainForm&lang=de

Vielleicht können wir doch etwas bewirken...

Danke
Eva

Hallo

haltet mich ruhig für paranoid, aber ich zweifel an der echtheit der Seite und der Umfrage!

Gründe:
1. Kein Impressum. Die EU wird wohl keum ihre eigenen Vorschriften ignorieren!
2. Gleich bei der ersten Frage (und bei einigen anderen auch) Gramatikalische Fehler: "Bitte eine nur Kategorie wählen."
3. Bei "Multiple-Choice" sind mehrfachantworten möglich, hier nicht!

Gruß
Sebastian

EU Umfrage von Peta

Hallo
das glaube ich nicht, ich hab das von peta geschickt bekommen und die schicken keine spams oder ähnliches.
Wer nicht mitmachen möchte, muss es ja nicht, ich fänds nur schade.
viele grüße
eva

Alsi ich finde es auch etwas seltsam, obwohl die Seite optisch ganz offiziell aussieht.
Ich finde auch kein Impressum, keine Verweise auf den Ersteller der Seite sowie auf die Verantwortlichen.
Ebenso finde ich die Grammatikfehler seltsam. Sowie mich ide Auswahlmöglichkeit :"Weiß nicht" stutzig macht. Was ist denn das für eine Antwort?

Lg Urmel

Hallo

ich denke das ist so eine Aktion wie mit den Katzen in Flaschen.
Also ein Fake!

Wer mitmachen will soll es tun. Ich mach aber auf keinen Fall mit und werde den Link auch nicht weiter verbreiten.

Gruß

Hallo!

Nun ja - wenn es ein Fake wäre, würden dann verschiedene Vereine etc. im Internet darauf hinweisen? Unter anderem z.B. die Deutsche Jagdzeitung, die doch schön blöd wäre, einen Fake "abzudrucken".
Oder?

Andererseits findet man keinen Link von der EU-Startseite zu dieser Umfrage. Ebensowenig spuckt die Suche auf der Site irgendwas zu dem Thema aus, wenn man z.B. "Aktionsplan Tierschutz" eingibt.
Alles seltsam, irgendwie...

Also wenn man auf Urherberrecht klick wird man doch zu einer EU Seite geleitet..
ich habe jetzt mitgemacht.
Inwiefern es jetzt seriös ist mag ich nicht sagen, aber solange man keine persönichen Daten angeben muss kann man doch nix verlieren außer vielleicht ein paar Minuten! *zwinker*

Es gibt da ja die politischen Spielchen, "Offizielles" vorzutäuschen, um genau dieser offiziellen Stelle dann die Ergebnisse präsentieren zu können, die sie selber nicht erfragt hätte (und die auf die von Verbraucherseite eher reagiert wird, wenn's nicht von irgendwelchen Umwelt-/Tier- oder sonstigen Politniks kommt, sondern schön offiziell aussieht) -- sowas könnt ich mir hier gut vorstellen.......

Original von Moonshadow
Andererseits findet man keinen Link von der EU-Startseite zu dieser Umfrage. Ebensowenig spuckt die Suche auf der Site irgendwas zu dem Thema aus, wenn man z.B. "Aktionsplan Tierschutz" eingibt.
Alles seltsam, irgendwie...

Genau, das ist mir auch aufgefallen. Ich wollte nämlich Gestern Abend einen Bekannten den ich am Telefon hatte nach seiner Meinung über die Seite befragen, und da es mir übers Telefon zu lang war den kompletten Link vorzulesen ab ich gesagt, daß er von der Hauptseite aus danach suchen soll. Aber da war NICHTS!
Ich finde auch die Wortwahl bei der Umfrage recht zweifelhaft.

So werden zB. in einer Fragestellung zu "landwirtschaftlichen Nutztieren" Pferde, Zuchtfische und Kaninchen genannt. Ok. Pferde lasse ich mir noch gefallen,- allerdings fallen die eindeutig nicht in die Kategorie landwirtschaftlicher Nutztiere...ebensowenig Zuchtfische und Kanichen. Das hat nämlich mit Landwirtschaftlicher Nutztierhaltung nichts zu tun.

Ausserdem fällt mir folgeneder Satz ins Auge:

Sollte die EU Ihrer Meinung nach mehr tun, um die Weltöffentlichkeit stärker für Tierschutzfragen zu sensibilisieren ?

Was hat die Weltöffentlichkeit mit der Eu zu tun?

Ok, ich sehe die Seite für mich persönlich als Fake. Die Betreiber werden (insofern es sich tatsächlich um einen Fake handelt) bestimmt einen Hintergrund dafür haben, den ich nicht unterstützen will.
Trotzdem finde ich es schade, daß die Seite,wenn sie doch echt sein sollte, so unglaubwürdig auftritt.

Ich möchte aber mit meinem Post niemanden beeinflussen. Wer an dieser Umfrage teilnehmen möchte soll dies gerne tun, denn wie Kathrin schon sagt, man muß ja keine persönlichen Daten angeben.

LG Urmel

Back
Top Bottom