Eurasi-Bilder

Nachschub :D

P2050283.jpg

P2050286.jpg

Tönnchen
P2050293.jpg

Nu komm schon...
P2050298.jpg

Zappelt noch!
P2050299.jpg

"Isch musch schoo sagn, lecker!"
P2050301.jpg

Der Neid kommt von hinten *Keule*
P2050302.jpg

Ich zieh aus...
P2050304.jpg

Nö, tust du nich :D
P2050305.jpg

Bitte einmal Kopf schieflegen... Terra links
P2050309.jpg

Ein Stück Bodengestaltung. Links "Waldboden", rechts Erde zum wühlen (nicht zu sehen)
P2050311.jpg

Alle und noch viel mehr :D
Galerie

*heilig* So sind se, die "Engelchen" Nur leider sind die Minis sehr futterneidisch bei lebenden Mehlis.... Die trockenen machen weniger Probleme....

Zur Verteidigung der Minis:

Eigentlich habe ich keine Sorgen mit "ausbrechen". Man guckt nur, schnuppert etwas intensiver, stellt sich auf die Hinterbeinchen, aber ihr eigenes Reich is doch besser :D

Das Gehege fasziniert mich immer wieder! War die Einrichtung arg teuer? und wie machst du sauber?

Das einrichten ist fast geschenkt.

Richtig teuer war nur die Rückwand. Der "Rest" ist natur pur oder sieht zumindest danach aus (z.B. Einstreu "Waldboden" oder Terra-Erde). Gekauft habe ich noch 4 Nester und 2 Näpfe.... Ende.

Saubermachen ist da so eine Sache *schäm* Alle jubeljahre wechsel ich die Erde, "umgerührt" wird öfters. Die Kleinen stinken nicht wirklich. Leider haben die wohl ein sehr fettiges Fell. Überall wo die dran kommen hinterlassen die auf dauer so einen Fettfilm an der Scheibe.... *Angst* Wirklich schlimm und geht mit Wasser zwar ab, aber nur mit schrubben. Besonders schlimm wurde es, als es Erde im Terra gab! Zu dem Fett kamen noch feiner erdiger Dreck.... *kotz*

Was sind denn das für lange braune Teile? Diese "Pflanze" ist das auch was für Farbis?

Meinst du den Busch? Das ist ein Gras aus dem Garten. Das würde ich den Farbis nur eingeschränkt geben,... ist extrem verwittert teilweise. Und anfangen können die mit so dünnen Dingern eh nix :D Welches genau, da bin ich überfragt... Steht im Vorgarten *bätsch*

Oder den Hintergrund? Das sind Fasermatten aus Kokos. Das hab ich mit Silikon an die Scheibe geklebt. Das Muster besteht auch aus Kokos und sind eigentlich Pflanztaschen für feuchte Terras.

Wusste nicht, was du genau meinst... deswegen Antwort auf beide möglichkeiten.

Edit: Das Gras DÜRFTE, laut Google "Chinaschilf" sein und in meinem Fall KNOCHENTROCKEN :) Hab es 2 Monate im Gartenhaus abhängen lassen.

Last edited:
Hab mir 3 Büschel auf Lager gelegt. Das Zeugs ist für die Minis klasse!

Ich nenn sie inzwischen "Killer"... Finde das doch sehr treffend. Meine gehen an die Würmer dran, als gabs morgen nix zu essen und rupfen sofort den Kopf ab *Angst*

Normal ignorieren die Minis sich gegenseitig, nur wenn es ums "gegenseitig wärme klauen" geht, dann kuschelt man... :D

Alltag... Bisschen was zum gucken:

minis_kokos1.jpg

minis_kokos2.jpg

minis_kokos3.jpg

minis_kokos4.jpg

minis_kokos5.jpg

Tss, sowas aber auch..., dann kommt das Video demnächst erst recht :D

Die Minis sind übrigens Rampensäue. Filmen ist nur halb so einfach wie ich dachte... Oft sieht man nur noch verschwommene Näschen, da die Linse ja soooooooo nett schimmert *Vogelzeig* Und man lehnt sich dafür soweit aus dem Käfig, dass man fast vorn überkippt...

Edit: Übrigens, die Minis schlafen wirklich SO gestapelt... Ist also kein "Moment", sondern die liegen stunden lang so. Teilweise verschwinden ganze Mäuse in dem Knäul... Na, wenns bequem ist... Desweiteren hängt die Kugel fast ganz oben. Man mag also den Überblick. Ca. auf 100 cm höhe.

Der Hund is auch beliebt... Die würden ihm sogar ins Maul steigen -.-

Last edited:
Ihr werdet es überleben *bätsch* Hm, heute gibts Mehlwurm... Ich hasse die Viecher.

Back
Top Bottom