Eure Meinung bitte zu dem was die Tierärztin sagt

Ich brauch nochmal eure Hilfe.Jetzt geb ich den Mäusen seit dem 27.06. das Chloromycetin.Heute meine ich aber das das schnattern etwas schlimmer geworden ist.Aber rumwuseln tun sie immernoch normal.
Ich weiß jetzt nicht genau ob ich weiterhin das Medikament geben soll oder lieber mal beim Tierarzt vorbei.Dann müsste ich nur wieder zu dieser komischen Frau,weil ich bei meinem anderen den frühsten Termin erst nächste Woche Montag Nachmittag gekriegt hab.

Ach *umkipp* ich wünschte es wäre endlich der 15,damit meine Tierärztin ihre neue Praxis auf hat.

liebe Grüße
elec

Original von electricitry
Heute meine ich aber das das schnattern etwas schlimmer geworden ist.
Oh Mann *motz* Was für ein Scheiß... Ruf doch mal bi der schlauen Frau an, was sie sagt......
Gute Besserung für die Nasen *drück* *drück*

Meine gute Ärztin meint das ich den Termin nächste Woche wahrnehmen soll.Bis dahin würde aber das Chloromycetin nichts bringen,wenn es in den letzten 7 Tagen überhaupt nicht geholfen.
Also an Cortison oder so komm ich jetzt heute leider nicht mehr dran,es sei denn ich geh zu unserm Mäuse-Mörder-Tierarzt *schockiert*
Wenn der Zustand soweit stabil soll ich denen erstmal Bigram aus der Apotheke geben und beobachten.
Sie meinte noch das Co-Trim-Kindersaft und ein Kaltvernebler helfen könnte.Was meint ihr dazu?

Also meine wohl eher mäuseunkundige Ärztin meint ich sollte das Chloromycetin normal weiter geben bis nächste Woche und dann zu ihr kommen.Als ich sie fragte ob ich den kleinen noch was gutes tun kann wollte sie wissen ob ich mich an ihre Anweisungen von wegen weniger Streu rein tun und jeden Tag renigen und die Gruppen verkleinern etcetc.Ich hab weitergegeben was ich mit euch besprochen hab.Und sie meinte sie könnte mir nicht helfen,wenn ich weiter auf meine Massentierhaltung bestehn würde
*Traurig* Darf ich mich jetzt mal deutlich angepisst fühlen?Nur weil ich Großgruppen hab,ist das doch keine Massenhaltung.Ich bin doch kein Tierquäler *heul*

elec

*Vogelzeig* *Vogelzeig* *Vogelzeig*

Diese Frau hat echt nen leichten Hau.

Was soll an Großgruppen schlecht sein? Klar, gibt es immer wieder Tiere die damit nicht klarkommen, aber die zeigen das dann deutlich und ich denke, dann würdest du reagieren.

Prinzipiell sind große Gruppe wesentlich schöner, natürlich bei entsprechendem Platz, den du ihnen ja bietest... Die Tiere können ihre Sozialkontakte viel besser halten, bzw. die Sozialkontakte sind nicht ausgezwungen, weil sie selber wählen können mit wem sie ihr Nest teilen ohne alleine zu sein...
In einer großen Gruppe gibt es mehr Interaktion... die Tiere langweilen sich nicht so leicht, aber bei einer stabilen Gruppe ist die "ganz normale Aktion" auch kein Stress, denke ich...Alte Tiere haben die Chance alles etwas ruhiger angehen zu lassen, während jüngere munter wuseln können...

Nene... Ich glaube diese Frau hat nicht so richtig viel Ahnung. Streu weg ist auch humbug, klar sollte man möglichst auf staubarmut achten, aber man kann den Mäusen doch nciht die komplette Lebensqualität runterschrauben. Versuchs wirklich mal mit Eurolin und No Smell...

Man man man... *Vogelzeig* *Vogelzeig* *Vogelzeig*

Danke Nebli!

Ich dachte schon ich bin bescheuert.Ich weiß ja das ich mit meinen 9 Monaten Mäusehaltung noch recht unerfahren bin,aber ich versuche schon mein möglichstes.
Ohne euch wäre ich schon längst verzweifelt.
Da ist ja wohl klar das ich denen glaube die jahrelang Erfahrungen haben und nicht irgendeiner Ärztin die meint man müsste buddelfreudigen Mäusen das Streu wegnehmen.
Soweit ich bei euch gelernt hab ist eine Komplettrenigung für die Mäuse Stress pur.Und ich glaube eine tägliche Reinigung wäre in dem Fall für die Heilung eher hinderlich.Es sei denn ihr meint das ich wirklich häufiger reinigen soll *grübel*
Na ich werd jetzt mal in die Apotheke gehen und hoffen das die alles da haben.

liebe Grüße
elec

Mal ganz abgesehen davon, dass eine komplett Reinigung auch bei staubarmen Streu ganz schöne viele keine Teilchen in der Luft zum Fliegen bringt...

Und du hast recht- das Saubermachen ist großer Stress... Alles muss neu erkundet, markiert, eingerichtet werden. Ich denke diesen Stress wöchentlich zu ertragen ist um einiges mehr als den "Stress" einer stabilen Großgruppe "am Hals" zu haben... ;)

Dann bin ich ja beruhigt.

Ich hab in der Apotheke nach den Medikamenten die ihr vorgeschlagen habt und nach diesem Saft gefragt,aber die kriegt man alle nur auf Rezept *scheiß Mittwoch* soll ich jetzt doch zu diesem Notfalltierarzt?Ich wette,wenn ich anrufe kommt sein Stanardspruch:
"Mhmh ja das ist ja garnicht so schlimm.Kommen sie morgen abend mal nach der Arbeit vorbei." *sauer*

Wenigstens hab ich auch eine gute Nachricht zu verkünden.Die Böcke sahen eben ziemlich erschöpft und platt aus.Und ich dachte schon jetzt ists zu spät jetzt macht sie dieser verdammte,ätzende-scheiß Infekt kaputt *Traurig* aber ich hab ihnen mal eine gekühlte Amphore reingelegt --->Nest ist umgezogen und jetzt liegt alles gemeinsam drum und drin.Man bin ich beruhigt das ihnen grad nur das heiße Wetter zu schaffen gemacht hat

liebe Grüße
elec

Ich würde sagen... erspar dir und ihnen den Stress und die Hektik, vor allem mit dieser Massentierhaltungs-Tante da...
Mach nen Termin mit deiner guten Tierärztin, so schnell es geht.... und gönn den Mausels bis dahin nen bisschen Ruhe...

Es war sehr viel Stress für die kleinen mit den vielen TA besuchen...Lass sie mal wieder zur Ruhe kommen... Gibst du aktuell noch Medikamente? Wenn ja, die im vorgeschriebenen Zeitraum weitergeben und ansonsten ganz viel Leckeres, Liebe und Ruhe. :) Ich glaube damit hilfst du ihnen im Moment am meisten.

Und wenn du dann bei deiner guten Tierärztin bist besprichst du nochmal alles in Ruhe mit ihr.

Lieben Gruß
Anne.

Also jetzt gebe ich keine Medikamente mehr.Ich hätte garnichts mehr hier was überhaupt auch nur den Ansatz einer Wirkung zeigt.
Die lieben Sahne,weil sie die ja wegen der Medikamente kriegen.Aber ich hab heute mal im Laden Babybrei geholt.Mal sehen ob die den mögen.7-Korn-Brei zum anrühren,aber da nehm ich erstmal Wasser,weil ich nicht wusste welche Milch ich verwenden darf.Kuhmilch geht ja nicht.Und auch mal Brei nur aus Wasser und Möhren.
Und Salat hab ich heute geholt.Auch wenn rumdisskutiert wird ob der nun gesund ist oder nicht.Auf den stürzen die sich immer *Herz*

Einen Termin hab ich schon vor einiger Zeit gemacht,weil ich befürchtet hab das das Chloromycetin nicht mehr helfen wird.Der ist nächsten Montag.Was früheres ging leider nicht ;-( jetzt wo seine Kollegin sich selbstständig macht wird der grad überhäuft mit Arbeit.

Ich hoffe nur das ihr Zustand so stabil bleibt wie er jetzt ist.Ich werd dann Bescheid geben was der Tierarzt sagt.

liebe Grüße
elec

Also heute haben sie wieder schwerer geschnattert und ich dachte schon ich fahr doch lieber zum Arzt.Aber als ich von der Arbeit kam war alles völlig ruhig und schließ friedlich.Da hab ich doch erstmal gewartet,weil es draußen auch so heiß war.
Im Moment hör ich kein schnattern das man fast meinen können alles wär geschafft.Aber wenn ich dann auf meine schlafenden Mausels schaue weiß ich das das nicht so ist *Traurig* ich hoffe nur das dieser Zustand den sie haben erstmal so bleibt.Scheint wirklich so zu sein das ihnen das Wetter am meisten zu schaffen macht.

liebe Grüße
elec

Also ich geb den kleinen Nasen jetzt seit 5Tagen keine Medikamente mehr aber merkwürdigerweise scheint es denen zur Zeit erstaunlich gut *freu* kein anstrenendes Luftschnappenund kein schlappes rumliegen mehr.Man hört hier und da mal noch des öfteren etwas geschnatter aber irgendwie scheint es bei einigen ganz verschwunden zu sein und das Fell ist glatt und glänzt schön *Herz*

Aber ich finde das total komisch.Letzte Woche schieb ich schon die totale Panik und jetzt könnte man fast meinen das sie kaum was hätten *grübel* bin ich jetzt bescheuert oder voher kommt das?Eine Maus kann doch wohl schlecht einfach mal eben so gesung werden oder der Zustand sich erstaunlich gut verbessern,obwohl keine Medikamente mehr gegeben werden und ich sonst nichts verändert hab außer das sie jetzt jeden Tag etwas 7-Korn-Babybrei angerührt kriegen *Vogelzeig*
Klärt mich auf,bitte lasst mich nicht dumm sterben *skeptisch*

liebe Grüße
elec

Ps: Die sind grad total gäg,weil ich Sand reingestellt hab.Ich hab den mal rausgenommen,weil die sich so überhaupt nicht mehr dafür interessiert haben.Und grad graben die wie die wilden die halbe Schale um :D

So seit dem 05.07. kriegen die Mäuse jetzt keine Medikamente mehr.Bis auf das sie schnattern gehts denen ziemlich gut.Wie lange muss ich nach der Gabe von Chloromycetin Palmitat warten bis sie wieder was kriegen dürfen,oder was schlagt ihr vor?Montag ist der Tierarztbesuch und ich würde die Böcke ja so gern irgendwann noch kastrieren lassen und zu den Weibchen setzen,aber irgendwie hört das schnattern wohl nie mehr auf *Traurig*

liebe Grüße
elec

also
ich hab auch die erfahrung gemacht, dass es während der behandlung nur etwas besser geworden ist, und nach absetzen wieder schlimmer, und dann nach 2-3 tagen (die mein behandeltes mausi im hungersreik verbracht hatte) wurde es wieder besser, bzw ganz gut, keine flankenatmung mehr, kein schnattern, glattes fell, glänzende augen.

ich drück dir und deinen mausis auf jeden fall ganz dolle die daumen!!
(wie lang du pause machn musst, weiß ich leider nich)

Back
Top Bottom