Eure Meinung zu Tierläden generell

Status
Not open for further replies.

Adaloc

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

bin gestern mal durch einen Tierladen spaziert und war echt entsetzt wie die da ihre Farbmäuse halten.

Auf einer Fläche, die nicht mal größer ist, als die, die der gefundene Mäuserich bei uns alleine für sich hat waren da so 20-30 Mäuse. Alles was es gab war ein wenig Einstreu, eine Tränke und einen Futternapf.

Ist das nicht grausam? Die konnten sich nicht mal irgendwo verstecken oder zusammenkuscheln.
In dem Laden kauf ich nicht mal Katzenfutter!!!

Wie sind eure Erfahrungen?

Aaaaaaaaaaaaalso^^
meine meinung zu Tierläden dürfte in etwa dieselbe sein wie die von den meisten hier ^^ einige ausnahmen gibt es ja doch,wie ich in der kurzen zeit die ich bereits hier bin gemerkt habe ;)
naja ansonsten kann ich sagen, dass ich es sehr schade finde , dass es genehmigt wird tiere auf so kleinem raum und unter solchen bedingungen zu halten. es gibt auch läden die halten besser,aber das ändert nichts dran das jeder vollidiot ankommen kann und eines der tiere mitnehmen kann...leider.
und über die tier eund deren zustände und zum thema geschlechter trennung sag ich nichts...
naja das zubehör überteuert,die meisten käfige schei*e,naja futter wie mans nimmt , und ehm ja ^^ aber wo soll mans alles hernehmen ^^
ne tränke kann man sich ja auch nit unbedingt schnitzen^^

Eher negativ meine Meinung. Es gibt bei mir in der Nähe lediglich zwei Tierläden, die ich "ok" finde. Der eine gehört zu einer kette und der andere ist ein kleiner Familienbetrieb.
Generell finde ich die Beratung schlecht, teilweise auch das Sortiment. In einigen Läden ist die Haltung (nicht nur von Mäusen, bei mir haben nicht so viele überhaupt Mäuse) das allerletzte. Wenn dann auch noch unfreundliches Personal hinzukommt, raste ich aus *böse*
Ich persönlich verlange von meinem Tierladen nicht, dass er Tiere in dem Umfang, ausmaßen und anforderungen hält wie es sein endgültiger Besitzer tun würde. Aber ein mindestmaß all dieser dinge MUSS erfüllt werden.
Ich will kein unglückliches Tier kaufen; genauso wenig wie ich das Fleisch unglücklicher Tiere oder das Ei unglücklicher Hühner essen will.
Ich bin froh, dass es für mich diese zwei Ausnahmen von der Regel gibt, sonst hätte ich andererseits schwierigkeiten meine Heimchen zu kaufen oder auch einfach mal "zu gucken" was man ev noch so gebrauchen könnte.
LG

Tierhandlungen ohne Tierverkauf haben zwar ein teilweise tierwidriges Sortiment, aber da wird auch nicht viel beraten... Da muss der Halter selbst entscheiden, was er möchte!

Mit Tierverkauf hab ich leider noch nie einen ordentlichen Laden gesehen! Überall saßen Unmengen an Hamster, Ratten oder Mäusen beider Geschlechter in kleinen AQ gestapelt, häufig Tote dazwischen! Nins und Meeris häufig zusammen, auch gemischtgeschlechtlich! Dreckiges Wasser und keinen Unterschlupf, damit Kunden sie auch sehen können...

Ich hab denen jetzt mal eine E-Mail geschickt um zu hören was da überhaupt los ist. mal gucken wann die antworten..
Denke auch eher das es zwei jungs sind, und selbst wenn nicht, dann is das weibchen sicher schon schwanger*umkipp*

Also ich könnte schon übergangsweise welche aufnehmen, allerdings habe ich nur noch einen Hamsterknast zur Verfügung.. Könnte jemand noch einen Käfig leihen?
Und ich muss ehrlich sagen, sooooo gut das ich mir ne eventuell schwangere maus zutrau kenn ich mich auch nicht aus. Würde das nur als Hilfe anbieten wenn sich kein anderer findet damit die beiden schnell da raus kommen und getrennt werden..

Na vielleicht gibt ja der eigentliche Besitzer was mit...mir scheint die sind eh heillos überfordert.

Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht, werde gleich noch ne e-mail hinterher schicken, danke:D

hallo Leute,
nehmts mir nicht übel, aber ich werde diesen Thread gleich schließen.
Wer schon länger hier ist, wird wissen, dass dieses Thema immer wieder aufkommt.
Eine der aktuelleren Diskussionen entartete in einen Streit.
Dazu kann man auch gern mal die Suche hernehmen.

Solche Diskussionen führen zu nichts- so schlimm es sich auch anhört.

Wegen dem entstandenen Offtopic (Mäuse abzugeben) können die Beteiligten die PN Funktion nutzen.

Lumi

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom