Europet NatureLine - essbares Inventar

astromaus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallöchen,

habt ihr schon mal erfahrungen mit diesem essbaren inventar von EuroPet gemacht?
kann man das den mausis geben? toll sieht es ja aus...

Inhaltsstoffe lt. Hersteller:
Handgefertigtes rein biologisches Nagerzubehör aus Baumrinde,
Holz, Kartoffelstärke und Honig

allerdings ist da ja honig drin...*grübel*

naja, bin mal auf eure meinungen gespannt ;-)

liebe grüße
astromaus

fängt binnen kürzester zeit end an zu pappen wenn das mal feucht wird. und da mäuse pischern wo sie gehen und stehen, is ja klar was passiert.

...sind des diese dunkelbraunen Häuser mit dem Stroh (?) dach??

...ich selbst hatte die noch nicht, aber man muss mal so ein ding sehen, wenn ein paar mäuse draufgemacht haben... nicht so schön...

und ja, der Honig... schon deshalb würd ichs nicht reintun...

...von der Idee her find ichs ganz gut, nur bei den Zutaten der Umsetzung hackts bisschen...

Jau... die Teile gibts bei uns im FN... als ichs gesehen hab (hatte so ein niedliches Strodach und war ja sooooo toll groß*schwärm* )ollte ich es gleich mitnhmen, als ich gekesen hab aus was es besteht habe ich mir gedacht : Nein...du gibtst hier jetzt nicht 20€ aus, damit deine MÄuse es dir vor der Nase auffressen*Vogelzeig*

Und das die Teile sich auflösen wenn Piopi dran kommt, kann ich mir dneken*lach*

VOn der Idee her spitze, müsste nur billiger sein und bessere Zutaten(kein Honig) und Wasserfest sein (aber dann wirds wohl nichtmehr Essbar*grübel*)

kann man mit Übung selber machen (essbare Häuschen).
ich hab mal einen Prototyp gebastelt aus Lasagnenudeln...
Als Verbindungs"kleber" dann den normalen Mauskeksteig genommen. Hat mehr oder weniger gehalten.
In den Ofen gestellt.... tada
Sah zwar sehr hässlich aus, aber den mäusen hats gefallen.

Sah zwar sehr hässlich aus

Mäuse haben gott sei Dank einen anderen Sinn für Schönheit als wir,... ;)
das vergessen viele Menschen beim Inventar-einkaufen leider,...

oh, das kann sich auch ergänzen ;-)

Alldieweil dass da es nicht nur der Mäuse, sondern auch mein Wohnzimmer ist, haben dort alle Holzlaufräder :D

also ich denke, dann werd ich mir das zeug doch lieber nicht holen. besser ist das :)

dankeschön für eure meinungen, hat mir viel geld erspart :D

kann man mit Übung selber machen (essbare Häuschen).
ich hab mal einen Prototyp gebastelt aus Lasagnenudeln...
Als Verbindungs"kleber" dann den normalen Mauskeksteig genommen. Hat mehr oder weniger gehalten.
In den Ofen gestellt.... tada
Sah zwar sehr hässlich aus, aber den mäusen hats gefallen.

Kleine Frage mal:
Was ist das für Mauskeksteig??? *doofbin*

Back
Top Bottom