eventuell zukünftiges Gehege für die kleinen

Ahoi hoi, wir haben jetzt eine passende anbauwand von Ikea gefunden. Also so wie von mir beschrieben.
Demnächst hehts weiter. Wir holen uns auch von Ikea so eine komische vitrine, aus der wir ein Gehege bauen. Deltof oder so? Weiß nicht ^^. Die wird dann auf jedem Fall 163cm lang, 40cm tief und 40cm hoch. Für die Höhe besorg ich mir noch ein paar alte gitterkäfige, die wir dann dran basteln. Klar, die tiefe ist nicht super, aber 163cm länge ist schon sehr cool.

Wird aber alles noch etwas dauern. Die vitrine holt mein Mann heute schon von Ikea :)

Huhu, .also ich weiß ja nicht wie ihr Designtechnisch so drauf seit.... aber ich finde als Unterbauten für Gehege in Aquarien-/Terrarien Form ja Obstkisten genial :D
Die halten was aus, sehen ganz schön aus (die Dunkeln mit weiß einfach gewischt: ) und sind nicht sooooo teuer ;-)
Und man kann die echt flexibel stellen ... z.B. 5 nebeneinander, dann auf den Übergang von 2 nochmal 1 o. 2 hochkant drauf (mit Nägeln an der Wand fixieren!!) Und über dem TV noch welche frei an der Wand hängend...*heilig* Kostenpunkt bei dem Obstbauern, wo wir die holen : 5€ pro Kiste :D

Eigenen sich auch als Gestell für den Wohnzimmertisch, als Bücherregale, etc. :D

Liebe Grüße

Wir haben ja schon nen ablageort. Zwei Kommoden mit ner fetten arbeitsplatte drüber, dazwischen ein flaches tv regal. So ist das Gehege auf 1,30m Höhe, glaube ich. Aber danke für deinen tipp! Muss aber ehrlich zugeben, das es mir persönlich jetzt nicht sooo gefällt *schäm*

Wie gesagt, es kommt aich drauf an wir man es stellt und wie die Umgebung sonst ist.
Bei uns ist halt alles... etwas rustikaler *g* da passt es dann ganz gut und es steht auch nicht mehr so wie im Bild *Angst* , da kommt es dann eben auch drauf an *bätsch*

Ich habe heute bei eBay Kleinanzeigen nen alten hässlichen hamsterkäfig erstanden. Da gehts mir aber nur um das gitter, denn das wird noch beim detolf oben angebastelt.

Die wird dann auf jedem Fall 163cm lang, 40cm tief und 40cm hoch. Für die Höhe besorg ich mir noch ein paar alte gitterkäfige, die wir dann dran basteln. Klar, die tiefe ist nicht super, aber 163cm länge ist schon sehr cool.

Wenn du weißt, dass die Tiefe nicht so toll ist, warum schaust du dich dann nicht nach Alternativen um? *grübel*
Wir empfehlen hier mindestens 50cm Tiefe.

Auch die Höhe von 40cm finde ich recht wenig. Wird schwer, da einen Buddel- und einen Kletterbereich einzurichten.

Hä? Ich hab doch geschrieben, das da Gitterkäfige oben drauf kommen, so werde ich auf gesamt 60-80cm Höhe kommen. *grübel*

50cm tiefe Gehege habe ich bisher nur in Verbindung mit 1m breite gefunden. Die 10cm weniger an tiefe sind mit rille, wenn ich dadurch 60cm mehr breite bekomme. Ansonsten gibt es nur 60cm tiefe, das passt bei uns aber nicht hin.

Ein Gehege anfertigen zu lassen ist zu teuer und eigenbau steht nicht zur Debatte (bis auf den Aufsatz mit den zwei gitternkäfigen)

Last edited:
Mit der Länge kannst Du bestimmt die fehlende Tiefe bisschen abpuffern :)
Und wenn du den Buddelbereich eben auf der einen Seite hast und den Kletterbereich auf der anderen (wo so ein Käfigoberteil dann ist), dann klappt das auch.

40er Teife und 40er Höhe ist bei kürzeren Gehegen schon ein Problem.
Aber bei 160er Länge... das ist schon enorm und kann bestimmt toll genutzt werden.

Es kommen zwei gitter drauf, jeweils so 50-60cm lang. Vermutlich an jedes ende der Vitrine eins ^^. Ich weiß noch nicht ob ich einen buddelbereich mache oder gleich alles 20cm tief einstreue. Ich seh ja wie toll die mädels das bei dem 80cm-übergangsgehege finden

Dann würde ich alles 20cm einstreuen und an einer Seite noch höher, wenn sie doch so einen Spaß haben =)

Back
Top Bottom