Evtl. trächtiges Weibchen

CaroBerlin

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
ja ich glaub lumi du hattest recht,was meine neuen mädels angeht mit dem schwanger sein.
und zwar hab ich ja 2 neue,eine 3 farbige(schwarz-weiß-bisselbraun und eine schwarz/braune.
und die schwarz braune ist arg unförmig umgegen satz zu den anderen 5 mädels das heißt zum beispiel der bauch ist unten ziemlich rund und wenn die sich streckt wir se nicht eine linie wie meine anderen 5 mädels sondern bleibt hinten rund.. Aber die VG abzubrechen wäre jetz blöd.die könn sich jetz alle gut leiden und kuschel,gibt so gut wie kein gezancke mehr und die lütte sucht auch immer die nähe der alten :)
na dann mal sehen was draus wird.ich wird das hier aktualiesieren sobald sich was neues ergibt.

Last edited by a moderator:
AW: und ich glaub lumi hatte doch recht ...

Wichtig ist nun, wie ja auch im wiki steht: Viel Eiweiß, viel Ruhe und viel Nistmaterial (damit die potentiell Trächtige ihrem Nestbautrieb nachgehen kann) anbieten. Mehr kannste aktuell nicht wirklich tun tun.. außer hoffen ;-)

Macht die Maus ansonsten einen fitten, gesunden Eindruck? Magen-Darm-Gedöns *klick* (z.B. ein Blähbauch durch Verstopfung) könnte auch noch ne Ursache sein, aber den Unterschied erkennt man oft auch als Laie.

Wie lange ist der letzte (potentielle) Bockkontakt her?

also die maus ist fit(also rennt rum etc) frisst trinkt und hat auch keinen durchfall.
nest material ham se eh genug klopa und heu :)usm VG käfig.ich mach morgen aber nochmal was mehr rein.
also haben tu ich sie seit montag,die frau meinte die ham se ne woche gehabt und die hatten nur die beiden,also könnte der letzte bockkontakt vor 1 1/2 bis 2 1/1wochen,je nach dem ob es stimmt was die frau gesagt hat wie lang sie die hatten her sein.

wo isn noch viel heimweiß drin ausser in mehlwürmern?heimchen dürfen die doch auch oder?

Off Topic:
Kann man dem Thema mal einen normalen Titel geben? *grübel*

Habe es geändert. Bitte achte in Zukunft auf aussagekräfigte Threadtitel, da hat Beere schon recht.
Nachzulesen ist dies auch in den Forenregeln, Punkt 3:
Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift und verzichtet auf Wortphrasen.

Back
Top Bottom