Experten gefragt! Mäderl oder Buberl?

manelli

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo Leute,

habe jetzt ein Mäuschen und möchte ihm einen Freund besorgen.
Nur weis ich leider nicht, ob es ein Weibchen oder ein Männchen ist.
Da ich aber keine Überraschung erleben will sollte ich wissen welches Geschlecht mein Mauserl angehört!

Ich habe nun ein Foto gemacht! Meine Frage: Ist auf diesen Foto zu sehen ob es ein Mädchen oder ein Junge ist, oder ist es zu ungenau?

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg
Manelli

Attachments

• mausi.jpg
    mausi.jpg
    21 KB · Views: 53
Hallo =)

Wo hast du das Mausel denn her? Ein einzelnen Mausi bekommt man ja eher selten von irgendwo, vor allem ganz ohne Geschlechtsangabe ;-)

Bei dem Foto würde ich eher auf Mädel tippen. Allerdings ist das Foto nicht sooo gut. Am besten ist es, wenn du das Mausel an der Schwanzwurzel ein wenig anhebst und so ein Foto schießt.
Wichtig: Das Mausi muss mit mindestens 2 Pfoten den Boden berühren, um sich abstützen zu können! Und eben möglichst nah am Po anfassen, damit es nicht zu sehr weh tut.

Ansonsten kannst du auch zu einem mausekundigen Tierarzt gehen =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Hey Manelli!

Ich würde auf den ersten Blick auch auf Mädel tippen ;-)
Notfalls kannst du das Mäuschen auch etwas klettern lassen (z.B. auf einem Ast). Angenommen, die Hoden (falls vorhanden) waren bisher eingezogen, sind dann bestimmt gut sichtbar!

MfG, käsecracker

Huhu!

Ich würde mich aber niemals allein darauf verlassen! Denn wenn die Hoden im Bauchraum liegen, dann sind sie auch dann nicht zu sehen. In dem Fall wäre der Mäusemann trotzdem zeugungsfähig ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Mädel. Auch wenn die Bilder nicht dolle sind. Relativ unscharf und die Perspektive ist auch nicht immer ideal Evtl auch nochmal ( :D ) eins machen, und dazu die Maus in eine Glasschüssel setzen.

sieht auf jeden fall gan schön fett aus :D
Hm ich hab zwar gerade erst mehr als 40 Mädels durchsortiert und heute auch wieder Jungtiere, aber bei den Fotos bin ich mir auch unsicher.

Hi,

hab ichs überlesen oder hast du immer noch nicht gesagt, woher man eine einzelne Maus bekommt? Das find ich ja echt interessant. War nur eine verfügbar oder warum hast du nicht gleich mehrere genommen? Mäuse müssen doch in Gesellschaft sein. Ist aber super, dass du dich um eine zweite bemühst :)

Huhu!

Warum wird sie denn nicht mehr verfüttert? Wurde die Schlange abgegeben? Oder hast du sie quasi "gerettet", dafür musste eben eine andere Maus verfüttert werden? *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom