Extrem schnell wachsender Knubbel

Mom0

Mäuseflüsterer*in
Messages
518
Reaction score
0
Hallo!

Als ich heute nach hause kam, sah ich, dass einer meiner Mäuse das gehen etwas schwer fiel und entdeckte zwischen Brust und Vorderbeinchen einen Knubbel, der halb so groß wie ihr Kopf ist, also echt riesig. Gestern sah bei ihr aber alles bestens aus! Kann ein Tumor so schnell wachsen? Oder könnte ein ein Abszess sein? Und könnte eine Behandlung an der Stelle gefährlich für Maus werden?

Ich werde natürlich gleich morgen früh zum Tierarzt, da er über dem Boden schleift und schnelles Handeln gefragt ist, aber wollte schonmal wissen, was auf mich zukommen könnte. Die kleine ist jetzt ca. 8 Monate alt und von einem Züchter, weswegen ich Angst habe, dass auch die anderen 3 Tumore entwickeln könnten..

LG
MomO
 
Hab jetzt mal für mich und euch ein Bild von unten in einer Transportbox gemacht. Ich glaube, man sieht es vorne an der Brust schon deutlich..

Edit : Soll ich eigentlich alle Mäuse mit zu TA nehmen? Habe leider nur noch eine 20cm Transportbox und Angst, dass die anderen beim TA alle raushüpfen.
 

Attachments

  • 20160110_211002.jpg
    20160110_211002.jpg
    16,3 KB · Views: 18
Last edited:
Hallo MomO,
ich würde mindestens zwei zusätzliche Mäuse mitnehmen, aber nicht so viele, daß eine alleine zuhause bleiben muß. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, was das sein könnte, von einem vergrößerten Lymphknoten, einem Abszeß, bis hin zu einem bösartigen Tumor kann es alles mögliche sein. Aber das kann Dir nur der TA sagen. Ein so schnelles Wachstum wäre jetzt für einen bösartigen Tumor eher ungewöhnlich. *grübel* Aber leider weiß man das nur vom Ansehen nicht.
Also ich drücke Dir und dem Mäuschen die Daumen, daß es etwas ist, was man heilen kann. *drück*
Liebe Grüße
Fufu
 
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort!
Da ich ja nur 4 Mäusle habe, werde ich dann wohl alle mitnehmen müssen.. Mal schauen, könnte schwierig werden. Dass ein so schnelles Wachstum für bösartige Tumore ungewöhnlich ist, beruhigt mich zumindest schonmal :) Dann schau ich beim Tierarzt morgen weiter.

LG
 
Habs gestern nicht mehr geschafft zu schreiben.. Tierarzt sagt eindeutig Tumor, nach dem punktieren auch noch bösartig.. Sie wird wohl nicht besonders viel Zeit mehr haben.. Es wurde jetzt zumindest etwas Lymphflüssigkeit abgenommen, damit es nicht auf die Beinchen drückt. :'(

LG
 
Huhu!

Ach Mensch, das ist ja traurig *traurig*

Gerade in dem Alter wachsen Tumore sehr schnell. Je älter ein Mäuslein ist, desto langsamer wächst ein Tumor für gewöhnlich. Bei so jungen Mäusen war ich auch überrascht, wie schnell die Knubbel riesig werden *umkipp*

Bitte informiere den Züchter darüber. Wenn er ein seriöser Züchter ist, wird ihn das brennend interessieren und er wird sich weitere Gedanken über seine Zuchtlinie machen. Wenn nicht, dann wird es ihm egal sein. Aber du trägst deinen Teil dazu bei, indem du ihn informierst.

Dann mach ihr mal die nächsten Tage so schön wie möglich. So viel Zeit wird dem armen Schatz wohl nicht mehr bleiben. Verwöhn sie ordentlich *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Ja, die Maus kriegt jetzt Leckerli bis zum abwinken und ist auch plötzlich super zahm.. Der Züchterin habe ich auch sofort Bescheid gesagt.
Zum Glück war sie relativ ruhig beim Tierarzt und ist nach dem ablassen der Flüssigkeit auch (nach dem sauberlecken natürlich) wieder super fit und jetzt auch aktiv. Hoffen wir einfach, sie hat bis zu letzt keine schmerzen.
Der Tierarzt ist auch super lieb zu ihr gewesen. Aber unglaublich, dass so eine Punktion 50 Euro kostet.. Aber was man nicht alles für seine Tiere macht..
Zumindest habe ich jetzt Gewissheit und kann sie verwöhnen, bis sie den letzten Weg zum TA antreten muss..

LG
Julia
 
Back
Top Bottom