Extreme Mycosymthome

Ruth

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben,

Nemo einer meiner Kastraten hat ja schon seit er 2 Monate alt war ( nun fast 20 Monate ) extreme Myco.......d.h. er schnattert fast ständig, mal mehr mal weniger.......nur halt nicht beim schlafen........er ist aber sonst fit.........leider hat Nemo schon Lungengewebe zerstört, deshalb auch das schnattern.........wenn er dann mal nen neuen Infekt bekommt ( höre ich mittlerweile )bekommt er Baytril 2,5%........sonst nur noch homöopathische Sachen.....

Nemo lebt nun nur noch mit seinen 2 Schwestern Isiris + Samera zusammen........nun hat er Isiris auch angesteckt, das war vor ca. 6 Wochen........sie hat auch extremst geschnattert....Tag + Nacht......nachdem ich ihr Cortison und Baytril gegeben habe, hat sich das schnattern in knacken umgewandelt........weiß nicht was ich davon halten soll, hört sich auf jeden Fall nicht gut an, mal auch das Schnäutzchen ein wenig dabei auf........sie hat das nun seit ca. 10 Tagen.........habe schon ein kleines Läppchen mit Tigerbalm an den Käfig gehangen und gebe ihnen Erkältungstee zu trinken mit Echcinacea......außerdem bekommt sie noch 2x täglich Baytril und Theophyllin ein Astmamittel............weiß nicht was ich nun noch machen kann um ihr zu helfen, vor allen Dingen finde ich es schlimm das die Myco so extrem bei ihr ausgebrochen ist.........

Hat einer von Euch auch schon mal so etwas bei seinen Mausis gehabt ? und wer hat noch ne Idee was man auch machen kann um Isiris zu helfen........habe Angst das sie noch stirbt......

Liebe Grüße
Ruth

hallo ruth
so extrem habe ich das auch einmal erlbt nichts hat wirklich bekommen
das knacken ist an sich ein zeichen das wasser in der lunge ist
las das theophyllinn bitte weg ..den es schädigt das herz wenn es knackt kann das zeug gefährlich werden...
von diesen tigerbalsam streifen hale ich persöhnlich ja überhaupt nichts ...im gegenteil mäuse können nicht abschleimen
an deiner stelle würde ich die baytril gabe verdoppeln also 2 tropfen täglich
das kortison ok
aber alles andere ist zu viel... das hält der stärkste organismus nicht aus ihr belibt keine zeit sich zu erholen

Hallo Inge,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.......gebe ihr schon 2 x täglich Baytril jeweils 1 Tropfen in Nutrical gemischt.......soll ich Isiris dann 2 x tägl. 2 Tropfen geben ??

Das Theophillin lass ich dann weg und auch den Tigerbalm........

Habe noch ein Mittel was entwässert........hatte das mal vom TA bekommen als Luna Wasser im Bauch hatte vom Tumor........der Name den Präperats ist Dimazon 10mg......sollte 1 Tablette in 40 Teile aufteilen und dann 2 x täglich geben......?

Liebe Grüße
Ruth

wenn sie bisher nur einen tropfen bekommt ja gib ihr 2 tropfen ...

das entwässerungsmittel
auf KEINEN FALL !!!!! das kann lebensgefährlich sein

es ist nicht sicher das sie wasser in der lunge hat
das kann man/ich nur vermuten

falsch eingesetzt können entwässerungs mittel zu 1000% tödlich sein

am besten du schmeist das zeug sofort weg

Ja gut.........dann werfe ich die Tabletten in den Müll.........und gebe ihr 2x 2 Tropfen Baytril..........

Danke nochmal.........

Hoffe es geht Dir gut ??.........laß doch nochmal was von Dir hören......würde mich echt freuen......

Liebe Grüße
Ruth

hallo ruth
ja mir gehts guit ich denk oft an dich aber du arbeitest ja soviel *heul* mir fehlen unsere telefonate *heul*
oder bist du grad zuhause ?

Hallo Inge,

ja im Moment hab ich echt viel Arbeit.......zu meiner normalen Arbeit habe ich noch einige Planungen zu Hause zu machen........hatte Frühdienst ( 4.45 - 13.15 Uhr ) und dann habe ich noch bis jetzt gezeichnet......morgen wird es nicht besser, da ich am Donnerstagnachmittag die Zeichnungen vorstellen muß........aber nächste Woche habe ich Spätschicht dann könnte ich Dich doch mal anrufen.........was hälst Du davon ??.....kannst mir ja kurz Bescheid geben wann ich mich dann meden soll......... *drück*

Bis bald....

Liebe Grüße
Ruth

Back
Top Bottom