Fäden nach Kastration

Max

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

Unsere zwei Buben sind vor zehn Tagen kastriert worden,einer von beiden hat keine sichtbaren Fäden mehr aber beim Bruder ist noch alles unverändert.
Ich möchte Ihm aber den Weg zum TA ersparen und er kommt auch erst in ca. 4 Wochen zu den Mädels, wann sollten die Fäden spätestens entfernt werden? *grübel*

Normalerweiße werden bei Nager immer resorbierbares (selbstauflösendes) Nahtmaterial genommen. Da brauchen die Fäden also nicht gezogen werden.
Ruf doch einfach mal deinen TA an und frage nach, was er für Fäden genommen hat ;)

Wenn es keine resorbierbaren Fäden waren, dann sollten die Fäden nach 10 Tagen gezogen werden. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das ein TA mit solchen Fäden näht ;)

Der Faden kann dann also so lange drin bleiben,bis er/ sein Partner sich den selbst zieht, oder bis der Faden sich von selbst auflöst.

Liebe Grüße

Jenni

Vielen Dank für die Info, Jenni

ich werde mal bei dem TA anrufen und nachfragen =)

Meine Buben hatten auch noch ewig so blaue Fadenreste am Po hängen :D
Innen hatten die sich aufgelöst. Außen haben die Braven sie nicht abgeknabbert und so sind sie erts nach 3 Wochen oder so abgefallen

Danke für die Antworten,

da bin ich aber schon erleichtert =), der TA meinte zwar, die Fäden könnten durch das evtl.kratzen an der Naht eine Entzündung hervorrufen, also besser wäre ziehen aber wenn ihr sie auch dran laßt und es ist noch nichts vorgefallen,dann werde ich dem Herrn Mäuserich dieses ganze Drama ersparen.

Back
Top Bottom