Hamster Füßchen

Fleur

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi,
meine Freundin hat Hamster und der hat sehr lange Fußnägel!!!Wir haben jetzt schon alles versucht sie kleiner zu machen ,mit so einem Stein!!!Doch sie werden einfach nicht kleiner und wir können sie auch nicht schneiden. Sie quischt dann immer so *Angst*
Habt ihr vielleicht noch eine Idee????

LG Fleur♥

Moin,
wenn ihr die Krallen (nicht Fingernägel ;-)) selber nicht schneiden könnt (würde ich auch nicht empfehlen - so ein Hamster ist ja sehr schnell und quirlig, wenn sie im falschen Moment wegzuckt ist am Ende ein Bein ab *Angst*) dann solltet ihr mit dem Tier zum Tierarzt. Die haben geeignetes Werkzeug und die nötige Erfahrung.

Moin(hihi),
wäre ja grauengafter Gedanke ,wenn wir das Bein abschneiden würden*Angst*.Dann werden wir zum TA gehen!!!
Danke=)

LG Fleur♥ ( und meiner Freundin Sie bedankt sich!!! )

gerne doch ;-)

habt ihr einen guten Tierarzt zur Hand, der sich auch mit Kleintieren auskennt? Bzw, hast du schon von einem Mod einen genannt bekommen?

Ja,wir haben einen sehr guten klein TA,dem vertrau ich eigentlich!!!;-)

umso besser :-)
Dann wünsch ich euch viel Erfolg :-)

allerdings ist es ja auch nicht normal, dass die Krallen so stark wachsen dass der Hamster damit ein Problem bekommt, wahrscheinlich muss man die Haltung noch optimieren damit der Abrieb stimmt. Hat der Hamster einen Stein (zB Schiefer) im Käfig? Genug Platz zum rennen? Genug Einstreutiefe zum Graben?

Der Hamster hat eine menge Streu einen sehr großen Käfig und auch so einen Stein aus dem Laden!!!Eigentlich wohnt er in einem Paradies mit vielen Röhren zum laufen und viel platz zum Graben!!!Er ist aber auch schon sehr alt!!!

Back
Top Bottom