Für alle, deren Mäuse genauso unentschlossen sind

tube

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
So, meine Mäuse drehen nun komplett durch :D

Ich habe das Streu ausgewechselt und alles wie gewohnt an denselben Platz gestellt. Wie immer Zellstoff vor den üblichen Schlafplatz - Die Weidenbrücke - gelegt! Schon das finde ich verrückt, ihr Haus benutzen sie nur hin und wieder als Klo, natürlich wird vorher fein säuberlich alles Streu rausgeschaufelt, damit man auf das blanke Holz pullern kann *Keule*

Dann fing es an!!! Chefmaus trägt fein säuberlich Zellstofffetzen für Zellstofffetzen an das andere Ende des Geheges in das Bonbonglas. Gut, alle schlafen da. Nach 4 Tagen wurde der komplette Zellstoff aus dem Glas geschleudert, alle schlafen offen darin auf Heu. Nachdem ich das gesehen hatte, also am Käfig stand, wurde alles wieder in einem Affentempo IN das Glas transportiert, ich könnte ihnen ja etwas weggucken *schäm*

Heute morgen dann war das Bonbonglas schon wieder leer und alles an Zellstoff in die untere Etage getragen in die Pipiecke *kotz* 2 tapfere Mäuschen schliefen in dem nackten Bonbonglas! Viel zu kalt.

Stand jetzt ist, dass alle unten in der Ecke schlafen und sie haben sich sämtliche Klorollen aus allen Ecken des Geheges geholt und um diese Ecke als Sichtschutz gebaut.

-----Ich brech ab-----

Hihi, verrückte Mäuse gibts ^^
meine machen das auch grade mit dem Nistmaterial rumschleppen, scheint in Mode zu sein :D
Aber wenn sie dann immer alle zusammen umziehen ists ja OK und kein Zeichen für Rudelstreitigkeiten.

Hi hi, ist ja lustig!
Ich hatte mal ne Maus (die süße Gürtelrose ist vor knapp nem Jahr von uns gegangen), die hat den Zellstoff immer in den Napf getragen, anstatt ins Nest, und anschließend mit den Vorderhändchen zugebuddelt. Sehr entschlossen, dass es wichtig ist alles schön zu verstecken, für schlechte Zeiten, die nie kamen.

Unentschlossen war meine Fee gestern auch :D Allerdings nicht mit Nestmaterial, sondern, ob sie nun Laufrad laufen will, oder lieber Karusell fahren.

Minou ist im gegensatz zu Fee ein paar gramm schwerer, was sich ganz lustiger weise auch gezeigt hat. Zuerst sind die 2 Zusammen im WW gelaufen.

Fee ist dann "während der Fahrt" ausgestiegen, und wollte dann doch wieder Mitfahren. Durch eines der Löcher wollte sie rein Klettern, Hing dann da und ist ein Paar runden Hängend im Kreis gefahren. Nachdem Minou aufgehört hat zu Laufen, ist sie wieder Runter und dann wieder selbes Spiel*Vogelzeig*

Ganz schön bekloppt die Mäuschen :D

Ich kenn das von unterschiedlichen Mäusen: die eine trägt mit viel Hingabe alles Nistmaterial in Haus A, während gleichzeitig eine andere alles aus Haus A in Haus B trägt, wo es die erste Maus dann wieder rausholt. :D

Das geht meistens so lange so, bis eine von beiden aufgibt. :D

Hmm das ist ja wirklich mysteriös :D

Mein Aaron ist heute das erste mal WW gefahren.
Allerdings hat er es etwsa anders gemacht als üblich. Und zwar hat er sich eine Klorolle so hingeschoben, dass sie knapp neben dem WW stand. Dann ist er darauf geklettert und hat angefangen mit den Pfoten das Rad zu drehen. Irgendwann hing er dann nur noch mit dem Hinterteil/Schwanzende an der Klorolle und ist AUßEN am RAd gelaufen. Das hat er dann auch mehrmals wiederholt und wurde auch richtig schnell *Angst*

Ja meine beiden laufen auch lieber auf der außenseite des laufrades rum ;D
Da muss man sie einfach experimentieren lassen solange es nicht zu streitigkeiten kommt ^^

Fee ist dann "während der Fahrt" ausgestiegen, und wollte dann doch wieder Mitfahren. Durch eines der Löcher wollte sie rein Klettern, Hing dann da und ist ein Paar runden Hängend im Kreis gefahren. Nachdem Minou aufgehört hat zu Laufen, ist sie wieder Runter und dann wieder selbes Spiel*Vogelzeig*

Ganz schön bekloppt die Mäuschen :D

Das machen meine auch :D Die sind echt bescheuert im Kopf, aber dafür liebe ich sie ja =)
Gibt jeden Tag neue verrückte Sachen. Heute morgen war der Wassernapf zugebuddelt. Aber nicht nur ein bisschen, es war ein Riesen Haufen!!! Und bei meiner anderen Gruppe ist das Bonbonglas im Moment das Klo. Immerhin leicht zu reinigen *Daumenhoch*

Die Gruppe von der ich im ersten Beitrag erzählt habe, ist aber immer noch die Beste. Gebe ihnen immer ins Bobonglas neuen Zellstoff wenn es leer ist und dann kamen sie hoch auf diese Etage. Die ist wie ein Balkon aufgebaut und geht nur über die halbe Tiefe des Geheges. Dann schmeissen sie es von oben runter in ihre Buddelkiste rein, rennen die Treppe wieder runter und gehen durch den unteren Eingang der Buddelkiste, um es wieder zu holen *schreiweg* Köstlich *schreiweg* Manche Kamikazemäuse springen aber mutig auf die Buddelkiste, ist ja auch nicht soo hoch ;-)

Was würde ich da mal gerne in den Kopf reinschauen...

Off Topic:
@Ping&Pong: Da du hier im Farbmausbereich des Forum unterwegs bist, wird es sich wohl um Farbmäuse handeln *bätsch*

ja ist gut..und weil ich keine farbmäuse habe darf ich auch hier nicht schreiben oder wie ? man wird ja wohl mal fragen dürfen...ich schreibe auch hier ein paar antworten rein und habe keine farbmäuse ô.o

Das war doch nicht böse gemeint. =) Sie meinte nur, dass tube dieses Thema sicher nicht im Farbmausbereich eröffnet hätte, wenn es nicht um Farbmäuse ginge.

Genau, ich habe Farbmäuse. Eine 5er Gruppe und eine 8er Gruppe =) Und halt meine 2 bald-Kastraten, die dann zu der 5er gruppe stoßen werden!
Macht echt immer mehr Spaß den Kleinen zuzugucken ;-) Und sie haben sich alle super gemacht, seitdem ich sie habe. Ich habe selbst die scheuesten mit Mehlwürmern in den Griff bekommen :D Keine rennt mehr weg, wenn ich im Gehege rumwurschtel und jetzt betteln sie immer alle so süß *Herz*

@ Ping&Pong: Möchtest du denn welche haben oder liest du einfach so mit?

Zellstoff = klein gerissene Taschentücher / Klopapier / Küchenrolle.
Die Mäuse lieben es, das Zeug zum Nesterbauen zu verwenden. =)
Aber darauf achten, dass die Sachen nicht bedruckt und nicht parfümiert sind (v.a. bei Taschentüchern häufig gegeben).

(auf meinem Profilbild links siehst du z.B. links neben dem Klettergerüst klein gerissene Taschentuchstückchen, mit denen die Mäuse diese Stelle ausgepolstert haben; da dösen sie tagsüber manchmal gern vor sich hin :-))

Last edited:
Zellstoff = klein gerissene Taschentücher / Klopapier / Küchenrolle.
Die Mäuse lieben es, das Zeug zum Nesterbauen zu verwenden. =)
Aber darauf achten, dass die Sachen nicht bedruckt und nicht parfümiert sind (v.a. bei Taschentüchern häufig gegeben).

(auf meinem Profilbild links siehst du z.B. links neben dem Klettergerüst klein gerissene Taschentuchstückchen, mit denen die Mäuse diese Stelle ausgepolstert haben; da dösen sie tagsüber manchmal gern vor sich hin :-))

danke schön

Back
Top Bottom