Für Betty.

Ungehorsam

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
unsere betty.....

man trifft sich immer zweimal im leben. in deinem fall waren es dreimal- und beim dritten mal bist du bei uns geblieben :-)

im grunde bist du der anfang meiner "mauselei" gewesen :-)
du und deine freundin (ihr habt damals noch matz und friedolina bei den vorbesitzern geheissen) wurdet anfang april 2005 in einer zoohandlung in hamburg gekauft. euer leben begann in einem 50x30x30 aqua. ihr gehörtet zwei jungs einer befreundeten familie und wurdet nach bestem wissen und gewissen versorgt. nach zwei monaten fuhren die jungs in den urlaub und ich war für 4 wochen eure urlaubs-fütterhand. ich hatte keine ahnung von farbmäusen, aber fand euch toll und beschloss deshalb nach eurer rückgabe, mir selber mäuse in besagter zoohandlung zu kaufen....

aber zurück zu deine geschichte, betty: nachdem ich weit über 1 jahr nichts mehr von dir gehört hatte, erreichte mich im juli 2006 die anfrage, ob ich dich aufnehmen könne, da deine gefährtin aufgrund eines tumors eingeschläfert werden musste. zu dem zeitpunkt passte es schlecht, aber ich bin nach hamburg gefahren, und hab dich mal angeschaut in deinem kleinen, einsamen aqua... du bist auf meine hand gekrabbelt. ich weiss, dass das aus langeweile so war, aber trotzdem... :-)
einen monat später konnte ich dich dann bei unserer dritten begegnung endgültig aufnehmen.
die erste woche wohntest du auf unserem wohnzimmertisch.....
Betty2.jpg

..dann bekamst du gesellschaft von drei mäusen aus dem tierheim schleswig und hast dich nach einigen anlaufschwierigkeiten gut und bestens in deinem letzten lebensabschnitt eingefunden: bettys tagebuch

im alter hast du eine so liebenswerte marotte entwickelt: zur fütterungszeit am abend bist du patrouille gelaufen in deinem käfig und hast dich herausgelehnt, bis es endlich körner gab. und wehe, es störte dich dann jemand beim essen! dann wurde umgehend streu über den rand in richtung des störenfriedes geschippt!
IMG_0518.jpg

die tumore, die dich am ende zerfressen haben, waren schrecklich anzuschauen. der nottierarzt hat dich gestern spät abends schnell erlöst.

ich habe selten eine so herzensgute, liebe, bescheidene maus wie dich erlebt, betty. und wir freuen uns, dass du deine letzten monate noch bei uns verlebt hast und das stolze alter von zwei jahren erreicht hast :-)
20070109-008betty.jpg

Gute Reise, kleine Betty!*seufz* Du durftest noch eine wunderschöne Zeit bei Ungehorsam verbringen und wirst Dich sicher immer gern daran zurückerinnern!
@Ungehorsam: *drück*
LG, sevenofnine

Die gute Betty war eine echte Freude für uns - bis ganz zum Schluß und trotz dieses blöden Tumors. Ich werde leider nie sicher sein können, ob sie auf das ihr zustehende Futterzeug abends gewartet und sich gefreut hat, wenn der Mensch dann endlich kam oder ob sie sich immer schimpfend gedacht hat, warum sich der blöde Typ wohl immer soviel Zeit läßt, bis er endlich mal "ihre" Erbsen durchreicht ...

Eigentlich glaube ich aber doch daran, daß sie eben so furchtbar lieb war, daß sie sich nie beklagt hätte - selbst wenn sie Grund dazu gehabt hätte.

Andreas

Johanna....*drück* *drück* ....und ein feines Gedicht für Deine Süsse....

Für Betty:

Unvergessen

Du bist von uns fortgegangen,

Tränen streicheln meine Wangen,

Hast mich einfach allein gelassen,

ich kanns und wills nicht fassen.

Komm zurück, ich brauche dich,

Bitte lass mich nicht im Stich.

Unvergessen bleibst du mir,

Ich liebe dich, das schwoer ich dir.

Ich steh am Grab und wein um dich,

mein Liebes , ich vermisse dich.