@ Micky:
Nelly hats aber auch nicht so mit Bällen o.ä.
Wenn sie Bock hat, kann man mal hoffen, dass sie aktiv mit einem spielt - zu Apportierübungen ist Madame absolut ungeeignet... weil kein grosses Interesse an Spielsachen.
Ihr Lieblingsspielzeug sind andere Hunde - und das ist auch gut so.

Sie ist super sozialisiert und abgesehen von einem Doggenrüden in der Nachbarschaft und Schäferhunden aller Art mag sie auch jeden Hund.
Der Doggenrüde hat sie mal tierisch angemotzt und nach ihr geschnappt... da ist es klar, dass sie den nicht so toll findet.
Und wegen Schäferhunden: Sie wurde mehrfach von Schäfis angegriffen und einmal versuchte mich einer zu beissen (als ich Nelly grade ins Auto heben wollte). Der kam von hinten, ich habe den nicht gehört, plötzlich hör ich n fieses Knurren, dreh mich um und seh nur noch Zähne auf mich zukommen, Nelly natürlich wild am zappeln und voll durchgedreht. *umkipp*
Bin dann nur noch zur Seite gesprungen... man gut, dass ich gute Reflexe habe. *umkipp*
War natürlich mehr als unglücklich, dass ich sie grade auf dem Arm hatte.

Aber sie mochte Schäfis auch vorher schon nicht... entweder sie macht die an oder sie beschwichtigt wie ne blöde.

Die einzige Schäfihündin, mit der sie gut klar kommt ist Senta - das ist die auf dem einen Bild.
Arbeiten? Ja aber hallo... was Nelly alles kann... das wollt ihr gar nicht wissen.
Und englisch kann se auch... jawollja. Das Kommando "hier" hab ich mir selber kaputt gemacht... neue Version ist "Come on close" - da reagiert sie an der Schleppe super drauf. *freu*
Schauen wir mal was sie ohne Leine dazu sagt, denn das macht bei ihr nen riesen Unterschied. *heul*
Heute war sie Liebling bei Saturn - meine Nelly-Nanny war mit ihr bei Saturn und der Kassierer hat den ganzen Verkehr aufgehalten, weil er Nelly so toll fand, erzählte sie.
Und da meinte ein älteres Ehepaar zur Nelly-Nanny "Ist die zu verkaufen?"
Da fing Madame dann böse an zu knurren - richtige Antwort.
Ausserdem muss mich jemand 5 Mal erschlagen, 3 Mal verbrennen und mindestens 80 Mal vierteilen, bevor ich meine Maus jemals hergeben werde. *Herz*
Nelly ist weiss Gott nicht einfach... besonders nicht, weil sie meinen direkten Nachbarn bis aufs Blut hasst (warum auch immer, der ist nämlich eigentlich ganz nett

) und auch sonst ist sie nicht besonders einfach.
Aber: Deckel und Töpfchen, ne?!