für Biesraluna

Seelenbrecher

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
So, dann schaust du hier, siehst du Bilder von Nellymaus. :D

Legga Hühnerbeinchen
400_6264636236303833.jpg

Bei "Oma und Opa" ist oft Fensterstarring angesagt
400_3339376633333932.jpg

400_3961306336366430.jpg

:D
400_6137316130386234.jpg

400_6263326336386161.jpg

Besuch ist immer was feines (ja, Nelly liegt mit drin, man kann sie nur kaum sehen *lol*)
400_3335623366623338.jpg

400_3532616639303333.jpg

:D
400_3862303232336332.jpg

Mit unserem kleinen Rudel.
vlnr: Luc, Kalea, Lucy und Nelly
400_3433643739613564.jpg

So, das muss erstmal reichen. :D

oooh, was für eine süsse maus. und das gezottel an beinen und füssen kommt mir so bekannt vor. :D

ich liebe schwarze hunde *Herz*

Das Gezottel hab ich mittlerweile abgeschnitten, weil da der eine oder andere Knoten drin war und ich keine Lust hatte wieder stundenlang zu bürsten. :D
Ist gewähnungsbedürftig und sollte zuerst auch gar nicht sein, sondern nur die Zotteln zwischen den Zehen... naja... der Schwanz musste dann auch dran glauben, die Hose... alles mögliche. *lol*

Sieht jetzt sicher lustig aus.:D
Sie ist wirklich total süß,lieb das immer wenn schwarze Hunde wie Lack glänzen.Was steckt denn in ihr drin?=)

jaaaa, das mit den zotteln kürzen hab ich 2003 gemacht.
2004 hab ich dann die zotteln am bauch abgeschnitten und die halskrause gekürzt. und weil das dämlich aussah und eh kaum erleichterung brauchte hab ich sie dann scheren lassen.
sooo fängt das alles an *heilig*:D

Ich hab wenigstens sofort alles mögliche abgeschnitten, dass sie auch einheitlich aussieht. *bätsch*

@ Micky: Cocker und Hütehund. *Herz*

Und nächste Woche besuchen wir zum ersten Mal den neuen Flensburger Hundefreilauf - eingezäunt in 2 m Höhe! *freu**freu**freu**freu**freu*

Mausi kann endlich mal wieder richtig flitzen und wir können üüüübeeeeeen! *freu**freu**freu*

@ Micky: Cocker und Hütehund. *Herz*

Na dann weiß ich ja woher sie die Flusen am Bein hat.Vom Cocker.:D
Ihr könnt wenigstens mit euren Hunden spielen und arbeiten.Unsre kleine Maus guckt dem Ball nur hinterher.:D
Oder sie legt sich flach auf den Boden.Ist halt kein Arbeitshund,eher ein *ichlaufbravhinterher*Hund.Aber man kann sie super ableinen,weil sie sich nicht großartig interessiert oder dran vorbeiläuft.
Hundefreiläufe gibt es bei uns garnicht.Aber wir haben ein Feld in der Nähe und im Garten kann sie ja auch immer rumflitzen.=)
Aber so ein eingezäunter Freilauf ist gerade bei Hunden mit starkem Jagdtrieb ideal.

Die ist ja echt zum Knutschen! also ich finde, den Cocker sieht man schon :-)
Bei uns hab ich auch noch nix von Hundefreilauf gehört *kopfkratz*

@ Micky:
Nelly hats aber auch nicht so mit Bällen o.ä.
Wenn sie Bock hat, kann man mal hoffen, dass sie aktiv mit einem spielt - zu Apportierübungen ist Madame absolut ungeeignet... weil kein grosses Interesse an Spielsachen.

Ihr Lieblingsspielzeug sind andere Hunde - und das ist auch gut so. :D
Sie ist super sozialisiert und abgesehen von einem Doggenrüden in der Nachbarschaft und Schäferhunden aller Art mag sie auch jeden Hund.
Der Doggenrüde hat sie mal tierisch angemotzt und nach ihr geschnappt... da ist es klar, dass sie den nicht so toll findet.
Und wegen Schäferhunden: Sie wurde mehrfach von Schäfis angegriffen und einmal versuchte mich einer zu beissen (als ich Nelly grade ins Auto heben wollte). Der kam von hinten, ich habe den nicht gehört, plötzlich hör ich n fieses Knurren, dreh mich um und seh nur noch Zähne auf mich zukommen, Nelly natürlich wild am zappeln und voll durchgedreht. *umkipp*
Bin dann nur noch zur Seite gesprungen... man gut, dass ich gute Reflexe habe. *umkipp*
War natürlich mehr als unglücklich, dass ich sie grade auf dem Arm hatte. *traurig*
Aber sie mochte Schäfis auch vorher schon nicht... entweder sie macht die an oder sie beschwichtigt wie ne blöde. *traurig*
Die einzige Schäfihündin, mit der sie gut klar kommt ist Senta - das ist die auf dem einen Bild.

Arbeiten? Ja aber hallo... was Nelly alles kann... das wollt ihr gar nicht wissen. *lol*
Und englisch kann se auch... jawollja. Das Kommando "hier" hab ich mir selber kaputt gemacht... neue Version ist "Come on close" - da reagiert sie an der Schleppe super drauf. *freu*
Schauen wir mal was sie ohne Leine dazu sagt, denn das macht bei ihr nen riesen Unterschied. *heul*

Heute war sie Liebling bei Saturn - meine Nelly-Nanny war mit ihr bei Saturn und der Kassierer hat den ganzen Verkehr aufgehalten, weil er Nelly so toll fand, erzählte sie. :D
Und da meinte ein älteres Ehepaar zur Nelly-Nanny "Ist die zu verkaufen?"
Da fing Madame dann böse an zu knurren - richtige Antwort. :D
Ausserdem muss mich jemand 5 Mal erschlagen, 3 Mal verbrennen und mindestens 80 Mal vierteilen, bevor ich meine Maus jemals hergeben werde. *Herz*

Nelly ist weiss Gott nicht einfach... besonders nicht, weil sie meinen direkten Nachbarn bis aufs Blut hasst (warum auch immer, der ist nämlich eigentlich ganz nett *grübel* ) und auch sonst ist sie nicht besonders einfach.
Aber: Deckel und Töpfchen, ne?! :D

Würden unsere Tweety auch für kein Geld der welt hergeben.Bei uns in der Gegend wohnt ein Sheltiemix mit wahrscheinlich etwas Husky drin.Tricolor und wunderschön,da hat mir die Besitzerin auch schon erzählt,das ihr Leute damals 2000 DM angeboten haben.*Vogelzeig*
Ihr Sohn hatte ihn als kleinen Welpen in einer Wohnung gefunden,Mutter und Geschwister waren tot.*heul*Find die Metallmaulkörbe auch am besten,oder die braunen aus Plastik.Die Maulschlaufen sind Dreck oder die Sch...nylondinger,da kann doch kein Hund drin atmen.Aber es gibt ja leider auch noch genug Hunde mit Stachelwürgern.Liebste Ausrede,den Hund könnte man sonst nie halten!*Wand*
Bei Nelly ist es sicher auch ein "Problem",das sie so lieb aussieht.Die meisten Menschen denken doch immer nur "böse aussehende" Hunde wie Staff und Co würden beißen.
Mit dem Tischbetteln ist auch so ne Sache,Tweety hat zum Glück keine Allergien,aber deswegen muß sie trotzdem nicht irgendwelchen Mist bekommen.
Das Betteln haben wir ihr so gut wie abgewöhnt,aber bei meinem Bruder springt sie trotzdem auf die Eckbank,da gibt es dann immer irgendwelche Wurst.*böse*
Aber wenn deine Mutter weiß das Nelly allergisch reagiert,kann ich ihr Verhalten nicht nachvollziehen.Meine Bekannte läßt daher ihren Collie auch nie bei irgendwelchen Feiern etc.aus dem Auge.Es passiert ja sehr schnell,das mal ein Gast,was fallen läßt.Manche Leute kommen ja dann noch mit der Ausrede,früher hätten die Hunde auch die Abfälle bekommen.*motz*

Ich hab neue Bilder vom Hundefreilauf letzte Woche. :D

Pitschepatschenass, weil Frauchen nicht wusste, dass es da ein Wasserloch gibt *umkipp*
400_6564313361323536.jpg

Noch viel nasser, weil schon wieder drin gewesen *umkipp*
Danach hat sie dann das Geschirr ausgezogen gekriegt ;-)
400_3063303231366562.jpg

Nelly mal wieder schneller als alle anderen =) (ganz links)
400_3734333637643435.jpg

Am Toben
400_3035626534333465.jpg

Nackiche Flitzmaus *Herz*
400_6638633837303661.jpg

Spiel gefälligst mit miiiiiiiir *anbet*
400_3264376336353062.jpg

Der hundefreilauf ist übrigens megageil ausgestattet!
Es gibt einen Agility-Platz, einen kleinen abgezäunten Bereich für diverse Dinge (u.a. Treibball =) ), ein 18 ha Gelände mit Büschen, Bäumen, hohem Gras (Zeckenalarm!)... einer Sitzecke für die Zweibeiner, einen umgebauten Wagen (ich glaube es war mal ein Bauwagen, weiss es aber nicht genau) und der hat sogar zwei Eingänge. Einmal für die Menschen und einmal mit Rampe für die Hunde.
Und die "Hundesuite" sieht so aus (Aus Sicht vom Hundeeingang):
400_3666633365643263.jpg

*freu*

wow wahnsinn.
wem gehört der auslauf bzw von wem wird der betrieben?

Wow, der Auslauf ist ja ein Paradies. =)

Bei Nelly ist es sicher auch ein "Problem",das sie so lieb aussieht.Die meisten Menschen denken doch immer nur "böse aussehende" Hunde wie Staff und Co würden beißen.

Das Problem hat Bonja (avatar) massiv... =(
Alle Leute denken immer sie wär doch soo super lieb etc, daher kennen sie den Hund gar nicht...
Wobei ich es sowieso, auch bei einem lieben Hund, einfach ätzend finde, wenn Leute den Hund anfassen wollen oder ihn "bedrohen"...
Wieso können die Leute nicht einfach vorbei gehen? *kopfschüttel*
Bonja läuft in Menschenmengen nur noch mit Maulkorb (Leder), da drin hat sie Hächelfreiheit und kann auch trinken. ;-)
Den bekommt sie auch an, wenn männlicher Besuch kommt, denn sie hat massive Angst vor Männer und fühlt sie sich bedroht, könnte sie auch schnappen...

LG Marie

Last edited:
@miele

Kann das nachvollziehen,die Leute sind viel zu sehr auf das Aussehen von Hunden fixiert.War letztes Wochenende mit dem Rotti von Bekannten unterwegs,die meisten Leute haben total mißtrauisch geguckt.Derweile ist der Hund sehr gut sozialisert,er ist erst 11 Monate alt.Zwei Frauen haben auch ihre Hündinnen mit ihm spielen lassen und hatten keine Vorurteile.
Genau dieser Qutasch das schwarze Hunde gefährlicher sind,als wenn das an der Farbe liegt.*Vogelzeig*
Bonja hat sicher schlechte Erfahrungen gemacht.Beißt sie eher aus Angst oder Aggressivität?Der Labbi meiner Tante ist auch furchtbar ängstlich,er kommt von einem schlechten Züchter.Aber er geht nie nach vorne sondern haut lieber ab.Aber da ist ja jeder Hund anders.
*backtotopic*
Der Hundeauslauf ist ja wirklich toll.Muß man da Eintritt zahlen?Süß wie Nelly da so pudelnass herumtobt.=)

@Mickey:
Ja Bonja kommt aus Polen, war da in Bunkerhaltung, kam dann nach Deutschland, wurde hier vermittelt, ging aber wieder zurück ins TH...:-(

@miele

Na dann ist es ja nicht verwunderlich.Sie hat ja in der Prägephase nichts kennengelernt.Man muß sich ja auch in die Hunde mal reinversetzen,wenn sie plötzlich so vielen Umweltreizen ausgesetzt werden.
Obwohl ich das Angetatsche auch bei unserem Hund nicht mag.Wir hatten ja noch Tweetys Sohn gehabt,leider lebt er nicht mehr.Klein süß und wuschlig,haben den Leuten dann immer gesagt,das er es mit Fremden nicht so hat.Obwohl er ja bei uns geboren wurde und viele Menschen kannte,war halt ein typischer Terriermix.Aber die wollten mal wieder nicht hören und schon hat er geschnappt.Er war aber sonst ein ganz lieber bei Leuten die er kannte.Ohne Leine war er absolut verträglich,er hatte halt diese typische Leinenaggression.
Wie verträgt sich denn Bonja mit anderen Hunden?Gehst du mit ihr in die Hundeschule?=)

Und damit´s keinem langweilig wird, gibts neue Bilder von Freitag vom Hundefreilauf :D

400_3130623966656430.jpg

Der kleine hier steht übrigens zur Vermittlung =)
400_3931386366656136.jpg

Chefin bei der Arbeit :D
400_6130663862353863.jpg

Nelly versucht sich auf dem Fussabtreter trocken zu schubbern :D
400_3733333763323134.jpg

Buntes Treiben
400_3738336131316535.jpg

Chefin macht sich vom Acker *lol*
400_3561623334643438.jpg

Die superfotogene Lena *Herz*
400_3463343432313133.jpg

Hier konnte Monika noch lachen
400_6230636432633035.jpg

Aber was da kam...
400_3463363263366537.jpg

Alle verzogen sich nach drinnen
400_6434396339336133.jpg

und guckten ab und an verstohlen raus
400_6561313933653232.jpg

Nelly quetschte sich unter den Tisch durch die Stühle unter dem Sonnenschirm, wo Jana und ich standen
400_6537383230303663.jpg

Nur eine hatte noch wirklich Spaß in dem Weltuntergang
400_3465646364366461.jpg

400_3535313366373830.jpg
[/QUOTE]

Total Süße Bilder *Herz*

Is Lena ein Magyar Vizla?

Ansonsten tolle Fotos, der Vermittlungkandidat ist ja echt süß *Herz*
Wenn meine doch auch mal andere akkzeptieren würde, aber sie will immer dominieren und beißt auch zu *seufz*

Back
Top Bottom