Für Elec oder meine zweite VG

milkamausi

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Also, ich schreibe erst jetzt, da ich wegen dem Abistreß leider keine Zeit hatte. Also kommen jetzt Fottos von der Gruppe in ihrer Konstellation, nachdem Biggi ja vor Odtern über die RBB gegangen is.....

Zum Einstimmen, das war die restliche Gruppe, drei Kastraten und Mama Coffee, von links nach rechts:
Rambo, Innos, Xardas und Oberzicke Coffee, an der meine erste VG gescheitert ist *traurig* das Foto ist beim Säubern der Voliere entstanden
5066866.jpg

Das erste Zusammentreffen im Aqua qar unproblematisch, Jóka und Kastrat Rambo haben sich sofort verliebt:
5447805.jpg

Aber auch der Rest der Gruppe war sehr lieb zueinander:
5447804.jpg

Nochmal Gruppenkuscheln, nur Innos fehlt:
5447801.jpg

Was machen denn bitte die zwei im Hintergrund? *motz* *heilig*
5447799.jpg

Feila verwöhnt Xardas und Jóka und Rambo kuscheln: *Herz*
5447857.jpg

extrem Kuscheling *Herz*
5447856.jpg

Das Bild finde ich zum Piepen :D
5448055.jpg

Nach einem Tag im kleinem Aqua wurde die Gruppe in die unterste Etage der großen Voliere umgesiedelt, natürlich neutrale Einstreu und die ausm Aqua habe ich mit rein gegeben, hier mal n niedliches Bild von Xardas:
5448137.jpg

Jóka und Rambo sind weiterhin unzertrennlich, der hatte sonst keine Kletterambitionen:
5448182.jpg

Auch Xardas merkt, dass die Voli kleiner als sonst ist:
5448175.jpg

Das Bild liebe ich... :D
5448177.jpg

Feila oder Jóka, die haben echt fast keine scheu *Herz*
5448179.jpg

Was machen die zwei denn aufm Nest? *heilig*
5448348.jpg

Xardas wieder ganz nah
5448347.jpg

Du kommst hier net rein....*bätsch*
5448413.jpg

ey, isch geb dir Rückendeckung*heilig*
5448412.jpg

Ich glaub, ich seh schon doppelt :D
5448411.jpg

Bininasen *Herz*
5448409.jpg

Jóka entdeckt das gründlichst geschrubbte WW für sich:
5448517.jpg

Oberzicke Coffee im Alleingang:
5448515.jpg

Zum Glück fliegen die Binis nich *heilig*
5448514.jpg

Jóka entdeckt, dass es sich leichter über die Treppe in die zwei Etage klettern lässt *Vogelzeig*
5448511.jpg

Inzwischen haben sie die gesamte Voliere für sich und genießen den Platz :D

die bininasen und das gruppenputzen find ich am schönsten.
sind aber alle *Herz*

supi, milka!
schöne bilder, schöne motive!

- vergesellschaftungs-knäuel!
- kletterbilder mit rückendeckung!
- mausels, die früher nich klettern wollten und nun ganz verrückt danach werden!

kommt mir alles ziemlich bekannt vor! :D

schön, dass sich alle prima verstehen!
freu mich schon auf weitere bilder!

Die Fotos sind ja total süß *Herz*
ich freu mich das die Vergesellschaftung so reibungslos geklappt hat.Ich dachte schon alles was von mir kommt bringt einen Dachschaden mit *umkipp*

du hast da aber ein paar sehr süße Nasen...

danke.... die einzige, die Probleme gemacht hat, war nach ner Weile Coffee, die hat Jóka angezickt, Feile hat sich sofort untergeordnet, aber Jóka is n bissl dominanter, im Moment sind sie aber alle superartig :D

Damit gehts halt ab und an doch, meine erste VG, die gut gelaufen is *freu*

So, Gruppe lebt harmonisch und trotzdem gibt es Neuigkeiten.

In meiner kleinen Gruppe, in der neben zwei Zooladendamen (schon über ein Jahr alt) auch Tierheim-Kastrat Cappuchino lebt, gibt es langsam gesundheitliche Probleme.
Speedy schnattert, allerdings schlägt kein AB an, weder Baytril, noch Mabocyl, noch Clor-sonstewas (hab den Namen vergessen), wenn sie ankommt und Kürbiskerne möchte, scnattert sie am meisten, ich versuche, Stress zu vermeiden *seufz*
Hier ein Bestechungsbild:
6504701.jpg

allerdings hat nicht nur Speedy Probleme, sondern auch meine Kümmermaus Milka, die schon einige Anfälle hatte, seit Baytril-Gabe aber nicht mehr.
Sie frisst wie ein Scheunendrescher und bekommt viele Leckerlis, viel zugelegt hat sie nie, sie wiegt nur 32g... mnchmal wackelt sie beim Fressen noch arg hin und her, als ob sie Gleichgewichtsprobleme hat *traurig*
Hier sind die ersten schnen Bilder, die ich von ihr machen konnte:
milka mit Kürbiskern (so schüttes Fell hatte sie schon immer)
6504695.jpg

milka mit Mehlkäferpuppe:
6504696.jpg

Milka beim Betteln (so zutraulich waren sie selten *Herz* )
6504698.jpg

Nochmal meine Süße beim Mehlkäfer fressen (alle waren vorher in der Tiefkühltruhe, ich mag sie nicht lebend verfüttern)
6504699.jpg

Bei der großen 6-er Gruppe gibt es auch News.
Die beiden Cuxis fressen einem echt die Haare vonm Kopf, wo vorher ein TL pro Maus und Tag reichte, brauche ich jetzt 8TL für 6 Mäuse, die beiden fressen echt viel.
An Zutraulichkeit haben die zwei nicht verloren, sind immer noch so neugierig wie eh und je, allerdings hab ich nun Plexiglas (danke Jimmy *drück*) bei der untersten Etage vorne angeklebt, weil sie mir immer das Streu rausschippen :D
Leider gibt es die nächste Tumormaus. Coffee ist letztes Jahr, kutz nach Ostern eingezogen, war eine der ersten und die einzige trächtige Maus. Sie hat ihre 7 Babies toll aufgezogen und nun lebt sie mit ihren 3 Söhnen und den zwei Binis zusammen.
Leider wächst der Tumor recht schnell (in der vergangenen Woche von Kirschkerngröße auf Kirschgröße). Aber sie frisst noch, zickt noch und schmust mit den anderen, als gäbe es den Tumor nich, so darf sie noch bleiben :D
6504704.jpg

Auch Sohn Rambo hat gesundheitliche Probleme, sein eines Auge macht ihm zu schaffen, es ist kleiner als das andere, aber weder rot, noch geschwollen, noch nässt es.
6504700.jpg

Jetzt gibts für Elec noch ein paar bilder:
Féila:
6504703.jpg

Jóka beim betteln:
6504692.jpg

(das graue Tesa hält die Plexiglasscheiben)

Jóka beim Kürbiskernergattern:
6504693.jpg

Haddu mal was leckeres?? *heilig*
6504694.jpg

So, das wras mal wieder von meinen Nasen :D

Back
Top Bottom