Für FairyLy, aber eigentlich auch für alle :-)

Boody

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo FairyLy!

Jetzt ist es schon ein paar Monate her, dass ich zwei Notfallmausis von der Tierhilfe Jülich bekommen habe und es ist langsam an der Zeit, dass ich Dir mal zeige, wie sie mitlerweile aussehen. Sind ziemlich gewachsen aber haben immer noch massig Respekt vor dem großen Sternchen (er muss auch immer wieder zeigen, dass er der Mann ist...)

Hier die Fotos:

Mein süßer Schatz Sternchen:

Die kleine Ivy:

Die kleine Lely:

Hier die Behausung: http://mausebande.com/wbb2/thread.php?threadid=9983

Ich hoffe, Dir gefällt, was Du da siehst :D

Wenn Sternchen nur kapieren würde, dass das zwei vornehme Damen und keine Kampfmäuse sind *zwinker*

Hallo,

es gefällt mir sogar sehr gut, was ich da sehe. *zwinker*
Schön zu sehen, dass es den beiden so gut geht und das sie so prima leben *freu*
Danke!

Liebe Grüße
Ly

hallo auch wenn ich hier nen alten fred rauskrame... ich hab auch 2 mausis von der tierhilfe jülich- kann sogar sein, das die miteinander verwandt sind. waren wohl mehrere tiere. ich hab am 9.9. 2 mädels bekommen (mutter und tocher)
die tochter ist leider recht fix an myco gestorben... die hatte so heftige schübe und so plötzlich das baytril auch nur kurz geholfen hat :(

Hallo Detwaxy,

meine Mädels sind im Juni 2006 geboren, im August habe ich sie abgeholt, von einer Pflegestelle, die sich eigentlich nicht so richtig mit Mäusen auskannte, aber gut, dass die Mäusels trotzdem aufgenommen wurden!
Ich durfte mir die Mäuse anschauen und es waren ca. 4 weibliche Tiere in dem Käfig, es kann also sein, dass du die Mama meiner Mädels hast. Magst du mal ein Foto einstellen?

Mensch, ist das spannend *freu*

hallo boody!

auf dem foto ist chocolat (die mutter-maus) ihre jungen hat sie so ende mai geworfen, aber da sie mit dem vater zusammen saß, kann es sein das dann noch ein 2. wurf kam.
die pfelgestelle von der ich sie (und natürlich auch charly) hab, war auch nicht so toll, keiner duna mit plastikkram und komplett falschem futter... aber naja ich denke die frau wusste es einfach nicht besser...

cocolatsk8.jpg

die pfelgestelle von der ich sie (und natürlich auch charly) hab, war auch nicht so toll, keiner duna mit plastikkram und komplett falschem futter...

Genauso war es auch da. Auch das Bild hat mich jetzt noch sicherer gemacht...ich glaube, die sind wirklich aus einem Wurf bzw. du hast die Mami meiner Mädels *Herz*

so klein ist die welt, bzw macht das internet sie...

aber ich hab leider noch mehr schlechte neuigkeiten: chocolat hat einen tumor *heul*
ich war vorgestern mit ihr beim tierarzt. die sache ist halt das ich nicht weiß, wie alt sie ist, ich würd sie so auf ein jahr schätzen, da man mir sagte, das sie wohl schon mehrere würfe hatte. daher möchte ich ihr eigentlich keine op zumuten und sie aus purem egoismus quälen. ich bereite ihr momentan eine so schöne zeit wie möglich. die hat ihr wodent wheel wieder (auch wenn es mich ohne ende nervt- sie nutzt es immer genau dann wenn ich schlafen will *Vogelzeig* ) und wird von mir mit sonnenblumenkernen und mehlis zugestopft.
p.s. das wird schon die mama von deinen sein....

hey, wenn du die kids von meiner süßen hast: als charly den ersten myco anfall (mit meinen beiden jülichern hab ich echt pech... die anderen beiden sind total fit) hatte, hab ich bei der tierhilfe angerufen und bescheid gesagt was gebacken ist, damit sie die anderen besitzer auch informieren, weil die myco evtl nicht können und denken "och ja, erkältung" und dann nix machen. haben die sich bei dir gemeldet?? hatte so ein bissel das gefühl, der gute mann hat mich nicht ganz ernst genommen.
die fotos von unseren mausis sind auch immer noch auf der hp... hab so ein bisschen das gefühl das die "sind ja nur mäuse" mentalität da herrscht... aber was solls, ich würd wieder mäuse von dort nehmen... die können da ja am allerwenigsten für.

Das arme Mäuschen *traurig* Ich hoffe, sie kann noch lange ohne Einschränkungen leben... habe irgendwo mal gehört, dass man Mäusen mit Tumoren trockenes Brot und Olivenöl geben soll, ich weiß aber nicht mehr, ob das so stimmt bzw. wo das stand...

Wegen der Myco hat sich bei mir keiner gemeldet - die Mädels sind aber richtig fit, vielleicht hatte ich einfach Glück mit den Beiden.

die fotos von unseren mausis sind auch immer noch auf der hp...
Waren da Fotos von denen? *grübel*

ja so ein ganz schlechtes foto auf dem man mäuse erahnen kann...

olivenöl ist halt angeblich vorbeugend bei krebs... es gibt ja auch diese tropfen...
momentan ist sie noch echt fit... hab mal ein foto von dem tumor drangepackt

bild004wl4.jpg

gute neuigkeiten... es war "nur" ein grützbeutel... mein ta hat ihn ausgequetscht und nun verheilt das ganze... schaut schon gut aus *freu*

Back
Top Bottom