Für Lilli.

Ungehorsam

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
lilli, die scheue, kuschelbedürftige dove-tan, ist schon vor über einem monat gestorben, und bekommt heute endlich ihren nachruf.

du bist mit deiner mutter paula und minou
im april 2006 zu mir gezogen, als gesellschaft für die einsame matz. zu viert wart ihr fast ein jahr lang ein prima team, in dem du die jüngste warst (geboren januar 2006)

hier mit paula (black-tan), minou (siam sealpoint) und matz' popo :-)
a-team1.JPG

direkt nach dem einzug bei mir
Lilli.jpg

du warst immer flitzeschnell und hattest einen seeeehr vorsichtigen gesichtsausdruck- ich erinnere mich noch genau, dass du EINMAL in deinem leben auf meine hand gekommen bist. natürlich nur fürs nutri :-)

gruppenkuscheln mit mama paula und matz
dieDreiDamen.jpg

du hast noch den kurz-umzug nach trier mitgemacht, und den rück-umzug nach oldenburg, wo es dann endlich in die große voli ging. nach dem tod deiner mutter paula, die du immer zum kuscheln auf ihrer etage besucht hast, hattest du es allein mit matz & minou nicht leicht: die beiden selbstbewussten mäuse übten sich im backoblaten-abjagen, dein kuschelbedürfnis kam da leider zu kurz.
als matz & minou dann an einem tag starben, haben wir dich schnell mit zora und momo vergesellschaftet. und unter zoras dicken fettpölsterchen und der ruhe in der gruppe hast du dich sichtlich wohl gefühlt.
eine weitere vergesellschaftung mit den drei kastraten aus hamburg ging dauerhaft leider nicht gut- groß war meine aufregung, als du marvin aus panik in den schniepel gebissen hast *seufz*

hübsche truppe, leider nur für 2 wochen
vergesellsch-gruppenbild.jpg

hier sieht man schön deine orangene unterseite: olles knubbelgesichtchen :-)
vergesellsch-gnubbel.jpg

nachdem die drei kastraten wieder aus der gruppe waren, wurdest du langsam alt, warst aber sehr zufrieden:
Lilli5.jpg

suesseLilli.jpg

körperlich fit warst du bis zu letzt
lilly-posing.jpg

die letzten vier wochen vor deinem tod bist du plötzlich rapide gealtert, wurdest bucklig, müde- obwohl du erst 1 jahr und 7 monate alt warst. ein knubbel unter deiner kehle, den wir erst für einen tumor hielten, wuchs nicht weiter und scheint nicht ursächlich für deinen tod gewesen zu sein.
du lagst friedlich vor deinem nestchen.

ich bin sicher, zora vermisst dich:
zora-lilly.jpg

Gaensebluemchen1.jpg

Gaensebluemchen2.jpg

grüß paula, matz, minou!

Last edited:
Boah, Lilli, du warst echt ne superhübsche Maus, machs gut Kleine *Abschied*

Back
Top Bottom