Für Pomm :-)

ja, alles was offensichtlich streitobjekt ist raus.
hast du noch von dem küchen/toilettenpapier wo sie drauf sassen? ansonsten müssen sie sich neues eintinken. du darfst sie halt nicht sauber machen die nächsten tage. nax ganz massive pinkelecken.
meine haben sich um eine halbe kokosnuss gefetzt. danach um klorollen. sobald alles raus war und sie nur noch stinkstreu(und nachher papier) drin hatten war ruhe.
ich würde sie auch keinesfalls wieder auf die grosse fläche setzen wenn mal ruhe ist.
wenn überhaupt, dann vorerst nicht grösser als 60x40.

Hi

ich würde sie auch keinen Fall trennen, die müssen sich erst mal wieder beruhigen, ne neue Rangordnung ausmachen und den Gruppenduft wieder auffrischen (vielleicht hättest du nochmehr stinkzeug mitnehmen sollen... mist).
Ist ja alles total neu und anders für die, da müssen sie erst mal mit zurecht kommen.. und in ein paar Tagen sollten sie dann auch so langsam merken, dass die Eierchen ab sind.
Lass sie solange eben in der Transportbox mit möglichst wenig Zeugs und lass sie sich ordentlich einstinken. Ich hoffe, dann siehts morgen schon anders aus.
Ist manchmal echt schwer bei soetwas zuzusehen, aber die Alternative wäre trennen und noch eine Gruppe aufmachen - weil integrieren kannste dann vergessen.. :-(
Ich drück dir die Daumen, dass sie schnell kapieren, dass sie sich eigentlich lieb haben ;-)

LG
Wiebke

Okay, jetzt ist wirklich alles raus und Klopapier drin.

Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert.

Werde gar nichts sauber machen, wenn es nur dazu beiträgt, dass die sich wieder mögen.

@Wiebke

Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht, dass ich noch mehr hätte mitnehmen sollen. Naja, nu is es so. Das schaffen die Streithähne hoffentlich auch so

Es ist echt schlimm, dort zuzugucken. Das tut einem schon selber weh. Hoffe, die schaffen es alle bis morgen. Nicht, dass noch schlimmeres passiert*seufz*

Oh man dann drück ich die Daumen, dass mc Gyver sich beruhigt... ich weiß wie du dich fühlst aber in ein paar tagen ist es vorbei...
Ich musste auch grad wieder klein setzen... *seufz* trotzdem bin ich der festen überzeugung, dass sie sich in ein paar tagen wieder lieb haben. Und dafür ist es das dann wert gewesen... ;-)
*DaumenDrück*
LG und GN8 Pomm

was machen die stinkstiefel?
die kloppereien sind wirklich hart *drück* ich kenn das.
ich würde nicht sagen, dass es an der ungeraden zahl liegt, mäuse können nicht zählen ;).

hier sind alle daumen und pfoten gedrückt, dass die kleenen sich berappeln und sich wieder lieb haben!

hmm also meine vertragen sich nach dem kleiner setzen wieder super... nicht ein kleines gequieke hab ich gehört und sie kuscheln alle ganz brav in einer ecke... die kleinen engel... :D
wie siehts bei dir aus hoppel? Haben sie sich über nacht beruhigt?
LG Pomm

Mc Gyver macht Randaaaale?!
Hmmm ich hoffe, die haben sich alle wieder beruhigt.
Wie schauts denn nun aus, Hoppel?

Hallo,

bin gerade von der Arbeit gekommen. Doofer Schichtdienst *motz*

Mac Gyver ärgert die anderen immer noch. Hat aber schon etwas abgenommen das Ganze. Er ist sich halt noch nicht sicher, ob er den andern beiden trauen soll ;-)
Die zwei anderen sitzen zusammengekuschelt in einer Ecke. Dicht daneben sitzt der Streithahn.

Die Zickereien sind aber weniger geworden, soweit ich das jetzt beurteilen kann. Ich denke, die werden sich einkriegen. Hoffe es zumindest.

Die Mädels hingegen leben in friedlicher Eintracht in ihrer "Wohnung" ;-)

LG,
Svenja

Joa also wenn das Zanken schon abgenommen hat wird Mc Gyver wohl auch bald vertrauen zu den anderen fassen.
Bald kuscheln sie alle zusammen... ;-)

Schön, dass es bei den Mädels so harmonisch abläuft...

LG Pomm

edit: Halt uns auf dem laufenden...

Last edited:
Ja, werd euch auf dem Laufenden halten.

Die Jungs müssen sich einfach wieder einkriegen. Sonst funktionierts auch nicht mit den Nachbarinnen :D

Lg,
Hoppel

undundundund?
haben sich die herren der schöpfung wieder berappelt?

*auf neues wart*

Jaaah ich bin auch gespannt... wie siehts aus? Kuscheln die Kleinen schon oder sind sie immer noch am rumzicken???

Hui Lumi... du bist ja fast noch ungeduldiger als ich...;-)

LG Pomm

Es hat ENDLICH geklappt!!!*freu*

Die drei Herrschaften haben den heutigen Tag nur kuschelnderweise verbracht. Juchu!!!

Oh man, da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen. Das wäre echt blöde gewesen. Aber jetzt freu ich mich tierisch.

Mal sehen, vielleicht setz ich sie am WE ins halbe Aqua. Wenn sie sich bis dahin gut benehmen. Der Aufbau nimmt auch langsam Gestalt an. Habe heut wieder ein bisschen weiter gebastelt.

Den Mädels gehts prima. Sind noch ziemlich scheu. Sehe sie nur selten und dann sind sie auch schon weg ;-)

Paulinsche (die Schwarze) ist heute schon ausgebrochen. Hat sich aufs Aqua bemüht, um an ihr größeres Laufrad, welches ich dort vorerst abgestellt habe, zu kommen.
Das war echt ulkig, wie sie unter "freien Himmel" im Laufrad war.

Okay, werd euch weiterhin wegen Aufbau und Jungs auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße
Hoppel

JUCHEY!!! Das hört sich toll an!!! *freu*
Schön, dass Mc Gyver sich jetzt endlich seinem Schicksal gefügt hat :D
Und die Mädels werden auch noch zutraulicher... Paulinsche (mag den Namen :D ) scheint also der kleine Frechdachs unter den Weibchen zu sein... schön :D

Und in 3-4 Wochen können sie dann alle zusammen in den Aufbau *freu*

SUPI!!!
LG Pomm

Scheinbar ist nicht nur Paulinsche ein Frechdachs.

Heute Nacht bin ich aufgewacht und habe auch noch die anderen zwei Mädels auf dem Aqua erwischt. Das sah vielleicht witzig aus.

Die haben es tatsächlich geschafft, in einem schief gelegenen Laufrad zu laufen :D

Da der Käfig anscheinend nicht geeignet ist für die Süßen, haben wir sie dann schnell ins Aqua gesetzt, wo sie friedlich in ihrem Häuschen eingeschlafen sind.

Liebe Grüße
Hoppel

Huhu Hoppel,

schön, dass sich die Jungs wieder etwas beruhigt haben!
Ich würde sie noch länger in der Box lassen, wahrscheinlich so ne Woche. Ist doch die Box, die du auch mithattest, oder? Ich würde in der Zeit immer mal wieder neues Papier reintun und das was du rausnimmst sammeln für den Umzug ins Aqua... nicht, dass dort der Zoff sonst wieder los geht.

LG
Wiebke

:D ach man meine kleinen süßen Mausis... naja jetzt deine.. ;-)
schön, dass sie es bei dir so gut haben... scheinen sich ja wohl zu fühlen... man man man... ich freu mich schon auf die ersten fotos... und natürlich auch auf Fotos von deinem Aufbau ;-)
LG Pomm

Hallo,

endlich find ich mal ne Minute für den PC ;-)

@Wiebke
Ich werde in den nächsten Tagen fließig sammeln und die Tücher erneuern.
Vielleicht hast du Recht und es ist besser, sie erst nächste Woche umzusetzen bzw. Sonntag. Dann sind sie ne Woche zusammen.

Ab und zu gibt es aber immernoch Zickereien, doch die werden vergehen, denke ich. Die meiste Zeit kuscheln sie zusammen.

Sie werden allerdings erstmal in den Käfig umziehen, der ist kleiner (weiß allerdings grad nicht die Maße). Die Damen sind jetzt im Aqua und das ohne Probleme. =)

@Pomm
Fotos werde ich mal am WE versuchen zu machen. Ist bestimmt echt schwierig, die mal vor die Linse zu bekommen.:D

Liebe Grüße
Hoppel

Oh Hoppel ich hoffe du weisst, was für eine irre Verantwortung du auf dich genommen hast, Mc Gyver aufzunehmen!
weeeeil...
Wir wollen Fotos! Massenhaft Fotos! Mach am besten einen "Mc Gyver-Thread" auf! :D

juchey!!! Fotoooos!!! :D
Hach ich freu mich... nicht nur auf Mc Gyver wie keks... sie sind doch alle so wunderhübsch... *Herz*
FOTOOOOOOS!!!! ;-)
LG Pomm

Back
Top Bottom