Hamster Für welche Rasse würdet Ihr Euch entscheiden?

Ok, Ok es reicht. Es reicht jetzt wirklich Eure besser Wisserei Ihr seit schlau und Tierschutzvereine Züchter sind dumm nervt langsam.

Wenn ich Arbeitslos wäre oder nichts anderes zu tun hätte dann würde ich auch 24 STD. vor dem Computer hängen oder am Schrank basteln (was momentan aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich war).

Wer behauptet das es meinen Mäusen schlecht geht, kennt Ihr meine Mäuse, Nein.
Also keine Vorurteile und Unterstellungen, OK.

toll da gibt man tipps und teilt seine erfahrung und bekommt sowas zu hören.

vielen dank *seufz*

@nele aufregen tut mich das nicht es macht mir nur traurig, dass man guten willen zeigt und nix böses will und dann sowas bei raus kommt.

Meinen Mäusen geht es gut und fühlen sich wohl besser kann es Ihnen nicht gehen. Und bald ziehen diese um.
@Ben
Ganz neben bei meine ganzen Böckchen sind kastriert, und es gab keinen weiteren Nachwuchs.
Aber anscheind leben einige in der Vergangenheit

okok es macht eh keinen sinn sich aufzuregen...schelcht für die gesundheit...
und du wirst sehen wenn deine mäuse dann mal irgentwann evtl dann mal umgezogen sind: es wird ihrnen besser gehen ;-)

Wendy, Du weißt, dass Du dich bei uns heir im Moment auf ganz dünnem Eis bewegst. Fordere es nicht allzu sehr heraus.

Du bist hier, um Tipps zu bekommen, sonst würdest Du nicht immerwieder Fragen stellen.
In der Zeit, die Du nun bei uns heir bist, hast Du sicherlich gemerkt, dass wir anders sind:
Wir fragen nach, informeiren uns über Hintergründe und Sachen, die eigentlich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
ein beispiel:
Wenn jemand (muss nicht unbedingt mal ein neuer User sein) im Farbmausteil schreibt: "Hilfe meine Maus ist schwanger, was solll ich tun?". Dann ist mit hoher Wahrscheibnlichjkeit unter den ersten 5 Beiträgen die Frage drin "Wie kam es denn zum Nachwuchs?".
Für uns ist es nicht getan, einfach gestellte Fragen zu beantworten- wir wollen aufklären.
Wenn wir also das Gefühl haben, dass jemand mit seiner Situation nicht klar kommt, dann fragen wir freundlich aber kritisch nach und geben dann dementsprechend Tipps.

und bei dir haben wir nunmal dieses Gefühl. Und das ist ja auch nicht schlimm.
Solltest Du aber mit dieser Vorgehensweise irgendwelche Probleme haben, steht es dir frei zu gehen.
Mäuseforen, die lediglich deine Fragen beantworten, gibt es zu hauf. Mäuseforen, die tiefer gehen, nur wenige.

Ok, Ok es reicht. Es reicht jetzt wirklich Eure besser Wisserei Ihr seit schlau und Tierschutzvereine Züchter sind dumm nervt langsam.

Wenn ich Arbeitslos wäre oder nichts anderes zu tun hätte dann würde ich auch 24 STD. vor dem Computer hängen oder am Schrank basteln (was momentan aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich war).

Wer behauptet das es meinen Mäusen schlecht geht, kennt Ihr meine Mäuse, Nein.
Also keine Vorurteile und Unterstellungen, OK.

Sag mal was geht denn bei dir? Unterstellst du uns grade, dass der Grossteil von uns arbeitslos daheim rumsitzt? Ich trau echt grade meinen Augen nicht..

Lern bitte mal, mit Kritik umzugehen..
Auch wenn ich (prinzipiell) nicht nachtragend bin, erinnere ich mich trotzdem an fruehere Aktionen von dir, und bin deswegen vorsichtiger - ist aber eine ganz natuerliche Angewohnheit von Menschen.. also geb dir nen Ruck und beweise uns, dass du auch anders kannst..

und inwieweit war der Post nun notwendig?
Wendys Post ist bereits eine knappe Woche alt- und unkommentiert blieb der ja auch nicht.

Es muss daher nicht sein, dass man so verspätet noch drauf rumhackt und in Wunden rumbohrt....

Oh sorry, hab mir das durchgelesen und garnicht drauf geachtet, von wann der Post war, klang irgendwie nach ner fluessigen Diskussion.. und ich wollte ganz sicher nicht in Wunden rumbohren, aber fand das halt ein bisschen "krass".. aber nunja, werde in Zukunft versuchen, mich bzgl. Wendys Posts raushalten, denn da werde ich wohl schnell etwas unsachlich..

Last edited:
also ich habe auch erst überlegt, ob ich mir einen hamster oder lieber mäuse hole, aber weil ich es gern wuselig im käfig wollte, habe ich mich für meine mausbande entschieden. hamster sollte man ja immer einzeln halten, weil die sich irgendwann anfangen zu beißen.
aber wenn ich mich für einen hamster entschieden hätte, dann hätte ich einen kleinen dshungaren genommen, die sollen zutraulicher werden als robos. meine freundin hat sich einen dhungaren gekauft und hat total viel spaß mit ihm! also wenn du dich noch nicht entschieden hast... ich würde einen dhungi nehmen ;)))

Ok.der EB ist fertig und die Robo Dame hat ein Becken von der Größe (mindest Größe von jeder TV vorgeschrieben und Vorraussetzung) 100 länge und Höhe50cm die Tage bekommt sie eine Ebene rein.

Wichtig ist mind. 1/3 Sandfläche für Robos!
Würd gerne Fotos sehen.

Da hätte ich auch nur sehr schwer wiederstehen können.
So eine niedliche Hamsterine =)

woow! *Herz*
da hast du dir ja "was" süßes ins haus geholt!
toll dass su den eb erst fertig gemacht hast! *freu**drück*

Guten Morgen Wendy,

ich muss leider wieder Kritik üben.

1. Das Laufrad ist ungeeignet.
Es erscheint mir zu klein und ist außerdem komplett offen an der Seite und besteht aus (schädlichem) Plastik.
Kauf dir ein RoboWheel von Zooplus, Rodipet oder wo auch immer.

2. Ich sehe keinen Sand? Und dein Aqua ist komplett mit Streu eingestreut. Mindestens 1/3 muss aber mit Chinchillasand eingetreut sein, damit dein Robo sich wirklich wohl fühlt.

3. Um die kleine Grundfläche wenigstens etwas auszugleichen würde ich noch eine Etage einsetzen.

lg
Kathrin

Ausser das Laufrad ist kein Plastik vorhanden , das Laufrad ist nur eine Übergangslösung die Kleine bekommt ein Größeres (Das WW,RW ist auch Plastik).
Badesand e.ct. Ist auch vorhanden. Eine Etage bekommt die Kleine noch;-) am Sonntag habe ich den ganzen Tag Zeit

Last edited:
Das WodentWheel ist unnschädlich, selbst wenn es angenagt wird. ;-)
Außer dem WW und den Holzlaufrädern von Rodipet ist alles andere absoluter Mist. Und lieber kein Laufrad als ein schädliches!

Zum Sand, ich sehe auf den Videos nicht das 1/3 mit Sand bedeckt ist!?
Vielleicht kannst du ja ein Foto einstellen auf dem das zu sehen ist?
Eine kleine Schale reicht für Robos nicht aus.

Back
Top Bottom