Für Zora.

Ungehorsam

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
zora, noch nie habe ich eine so moppsige und so süsse maus wie dich gesehen und es fällt mir unendlich schwer, zu glauben, dass du nicht mehr gemütlich mümmelnd im fressnapf sitzen sollst..

ZoraFressnapf3.jpg

du bist im august 2006 mit deinen töchtern momo und smilla aus dem tierheim schleswig zu uns gekommen. die erste echte tierheimmaus! wir waren soo aufgeregt beim abholen.... eigentlich sollte es "ja nur eine maus" werden - aber deinen beiden töchtern konnte ich nicht widerstehen und so bist du mit ihnen als gesellschaft für die alte einzelmaus betty eingezogen.

hübsch warst du - und schlank! ;-)
zorajung.jpg

trotz fettarmer kost ist aus dir unaufhaltsam eine moppselmaus geworden. und so stabil wie deine figur war auch deine gemütslage in bezug auf mäuse: freundlich, mütterlich, nie etwas böses im schilde. für mindestens zwei schreckhafte einzelmäuse warst du die rettung und hast ihnen einen wunderbaren lebensabend geschenkt. dafür danke ich dir, meine knutschkugel :-)

ZoraStarfoto1.jpg

ZoraStarfoto2.jpg

menschen gegenüber warst du angstfrei, aber nie wirklich zugewendet. ich glaube, du warst in deinem käfig, in deinem fressnapf und in deinem klopapierhäuschen am glücklichsten ohne menschen.

zwei weitere vergesellschaftungen waren etwas aufregend für dich, du warst einfach zu nett, um den rabauken einhalt zu gebieten. am zufriedensten warst du immer in sehr kleinen gruppen. dort hast du auch die neurotischen anwandlungen deiner tochter momo gelassen ertragen ;-)

IMG_0947.jpg

du warst nie, nie krank. seit weihnachten bist du aber noch langsamer und bedächtiger geworden, hast immer weniger gefressen und viel in deinem häuschen gelegen - und dort hat andreas dich auch heute abend friedlich eingeschlafen gefunden. tochter momo war noch bei dir....

wir vergessen dich nicht, zora! :-)

zoraspfote.jpg

sie hat die Figur eines Tennisballs, aber sie ist eine echte Schönheit.

Leb wohl!

wie meine Motte,... eine wunderhübsche dame mit einem so traumhaften Gesicht...
gute Reise, schönes Mädchen!
das ist auch die auf deinem Avatar, oder?
nina

Last edited:
*traurig*......menno.....dickes Knutschkugelchen *Abschied*........*schnief*.........ach Johanna....ick knutsch dich nochmal

och zora....
ich hoffe du hattest keine schmerzen und bist friedlich eingeschlafen...
vielleicht hast du vorher noch etwas gefuttert bevor du dich auf die lange reise gemacht hast... denn reisen brauchen ja kraft.

du bist ein so süßes mäuschen... und knuffig noch dazu (ich hab auch so einen kleinen Vonneprobben... aber Zora ist um einiges schöner).

ich hoffe dort wo du jetzt bist hast du es gut,....

und ungehorsam wünsche ich, dass sie die traurigen stunden mit ein paar gleichgesinnten teilen kann *traurig* verstehe dich da voll und ganz...

Yvonne

wie lieb von euch.....
morgen wird sie mir erst recht fehlen, wenn ich nach hause komme. hatte so gehofft, sie noch zu sehen *seufz*

alara: joah, das war sie, meine knutschkugel auf dem avatar :-)

so ein hübsches Mops-Tier,... *schmacht*
aber sie war sehr glücklich bei dir und daher wird sie auch in Frieden gegangen sein... ganz bestimmt!!!

oh man.... nich die zora *seufz*

johanna, das tut mir so leid.

zora, komm gut drüben an.
und erzähl bissl von der super menschentante, die du kennenlernen durftest.
werden alle neidisch sein, da drüben.

Och Süße Maus...du hattest ein wunderschönes Leben...
komm gut drüben an

*drück*

es tut mir auch ganz doll leid dass die süße Zora
f025.gif
( wunderschöner passender name) schon gehen musste
d045.gif

weisst du in etwa wie alt sie wurde..

du warst ihr eine tolle mama
f010.gif

mitfühlend Gosia
d050.gif

Machs gut, <kleine> Zora und grüße Speedy von mir, er fehlt mir so *heul*
Lass dich mal *drück*

Was für ein süßer, dicker Knuddel - daran kann man sehen, Übergewicht ist nicht immer lebensverkürzend :-), sie hatte ein schönes, langes Mäuseleben.
Gruß, Melanie

ach, ich weiss nicht.... geschätzt haben wir zoras geburtsdatum auf anfang mai 2006, dh sie ist nur 1;8 geworden *seufz*

So eine süße Maus... und so ein passender Name...
Einen *drück* an Ungehorsam! Die kleine Zora hatte mit Sicherheit ein wunderschönes Mäuseleben bei Dir!
Gute Reise, Zora!

LG, sevenofnine

Mach es gut, kleine Mugel... Du hast es hier sehr schön gehabt und durftest friedlich gehen, Zora...

Nicht die Länge eines Lebens in Zahlen zählt, sondern die Tiefe...
Und 1 Jahr 8 Monate kann für viele Mäuse eine schöne Lebenszeit sein.
Ein wunderbares Leben, ein unkompliziertes Gehen...

*drück*

Back
Top Bottom