füttern..

Xxjojo_94xX

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hej

Also eine Maus von mir ist jetz die letzte zeit immer dicker geworden(39g), und die kleinste und jüngste maus die will einfach nicht zunehmen(21g) jetz hab ich mir gedacht wenn ich noch mehr futter rein tu als sonst, wird die eine noch dicker und dann?

hat da irgendwer einen rat, wie ich das am besten anstell, dass die kleine zunimmt und die andere nicht noch dicker wird? *anbet*?

Was fütterst du als Grundfutter? Wenn da Sonnenblumenkerne und andere fetthaltige Sachen drin sind, würd ich erstmal das Futter umstellen.
Und dann eben ganz gezielt Leckerchen geben. Der Dickmaus (die mit 39g meiner Meinung nach nicht wirklich dick ist) eben weniger Sonnenblumenkerne und lieber Backoblate. Der dünnen Maus mehr Sonnenblumenkerne, Brei, auch mal Nutri etc.
Wie alt ist die dünne Maus denn?

ja ich weiß schon auch dass die nicht dick ist mir fällt halt nur auf dass die immer dicker wird

ich hab das futter von rodipet ...und dann bekommen die mäuschen ab und zu

ein stück gurke oder karotte dazu oder so etwas...

bei der kleinen kann ichs nicht sagen wie alt die ist aber ich schätze noch ziemlich jung...

Kannst du mal aufschreiben, was in dem Futter so drin ist? Ich hab keine Ahnung, wie das Futter von Rodipet ist ;-)
Wenn die dünnere noch sehr jung, ist sie evtl. nur noch nicht ausgewachsen?

Gurke und Karotte (auch Salat -> siehe Wiki Frischfutter) können die kleinen ruhig jeden Tag kriegen, das macht nicht dick.

Mische das Futter lieber selbst, so hast du die volle Kontrolle ueber die Inhaltsstoffe - Rezepte findest du im Wiki unter "Futtermischung 1" oder "Futtermischung 2". Denn wenn wir nicht wissen, was genau in dem Futter drin ist, koennen wir auch keine Optimierungsmoeglichkeiten aufzeigen.

Back
Top Bottom