Traenentropfen
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Hallo ihr Lieben,
ich wende mich mal wieder an euch.
Meine 4er Gruppe bekommt natürlich täglich frisches Wasser, eine Körnermischung, die ich selber zusammenstelle und getrocknete Kräuter- und Blütenmischungen.
Dazu gibt es täglich bis alle 2 Tage Frischfutter. Leider wird dieses sogut wie gar nicht angenommen. Meist räumen sie den kompletten Napf einmal aus, schmeißen alles daneben und dann ist es egal.
Was ich bis jetzt versucht habe:
Gurke - wird ignoriert
Möhrchen - sowieso ignoriert
Apfel - war ihnen vollkommen egal
Feldsalat - wurde nur durch die Gegend geschleppt, nicht gefressen
Salatherzen - hier haben sie mal die Hälfte gefressen
Eisbergsalat - ignoriert
Sellerie - total links liegen gelassen
Möhrchenkraut - war auch egal
Ich kann ja verstehen, dass Mäuse gewisse Dinge lieber fressen und andere eben nicht... aber eigentlich sollten sie ja irgendwann mal zuschlagen. Habe Angst das Ihnen dann irgendwann was fehlt, wenn sie so gut wie kein frisches Futter fressen.
Mehlwürmer werden hin und wieder genommen, Quark finden sie irgendwie gruselig.
Werde jetzt die Tage nochmal ein bisschen was probieren... Paprika, Zucchini, Tomate.... habe das Gefühl, sie haben das irgendwie nicht kennen gelernt aber eigentlich gucken sie sich alles neugierig an, doch jegliches Frischfutter reizt sie irgendwie nicht. Hirse, Erdnüsse, Knabbersachen, Äste werden gerne genommen.
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich ihnen das schmackhaft machen kann?
Oder irgendwas, was eigentlich fast jede Maus mag?
Würde mich total freuen... muss sie doch irgendwie zum fressen bekommen, oder?
ich wende mich mal wieder an euch.
Meine 4er Gruppe bekommt natürlich täglich frisches Wasser, eine Körnermischung, die ich selber zusammenstelle und getrocknete Kräuter- und Blütenmischungen.
Dazu gibt es täglich bis alle 2 Tage Frischfutter. Leider wird dieses sogut wie gar nicht angenommen. Meist räumen sie den kompletten Napf einmal aus, schmeißen alles daneben und dann ist es egal.
Was ich bis jetzt versucht habe:
Gurke - wird ignoriert
Möhrchen - sowieso ignoriert
Apfel - war ihnen vollkommen egal
Feldsalat - wurde nur durch die Gegend geschleppt, nicht gefressen
Salatherzen - hier haben sie mal die Hälfte gefressen
Eisbergsalat - ignoriert
Sellerie - total links liegen gelassen
Möhrchenkraut - war auch egal
Ich kann ja verstehen, dass Mäuse gewisse Dinge lieber fressen und andere eben nicht... aber eigentlich sollten sie ja irgendwann mal zuschlagen. Habe Angst das Ihnen dann irgendwann was fehlt, wenn sie so gut wie kein frisches Futter fressen.
Mehlwürmer werden hin und wieder genommen, Quark finden sie irgendwie gruselig.
Werde jetzt die Tage nochmal ein bisschen was probieren... Paprika, Zucchini, Tomate.... habe das Gefühl, sie haben das irgendwie nicht kennen gelernt aber eigentlich gucken sie sich alles neugierig an, doch jegliches Frischfutter reizt sie irgendwie nicht. Hirse, Erdnüsse, Knabbersachen, Äste werden gerne genommen.
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich ihnen das schmackhaft machen kann?
Oder irgendwas, was eigentlich fast jede Maus mag?
Würde mich total freuen... muss sie doch irgendwie zum fressen bekommen, oder?