Fabis Fragethread

Fabi=)

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi,
Ist das Normal das meine Mäuse eigentlich alle Zeitungen Pappe etc. zerreisen und das dann in denn sogesagten Wohnungsort leben? also hab gemerkt sie legen es nur an die sogesagten Türen damit man denn nicht zusieht
--------
Ausserdem trinken meine Mäuse fast kaum was kann das Nachfolgen haben oder trinken sie nur wenn man nicht zuguckt? o.O

Freue Mich auf Antworten
----------------------------------------------------------------------------
Fabi =)

AW: Ist das Normal?

Mäuse zernagen ziemlich viel, deshalb heißen sie ja Nagetiere. Grade frische Äste, Papier und Pappe sind da beliebt. Die "Schnipsel" werden dann eben zum Nestbau verwendet.

Die Mäuse trinken sicher, wenn sie im Dunkeln in Sicherheit sind. ;-)

Und achte beim nächsten Mal bitte darauf, einen aussagekräftigen Titel zu wählen. Ich passen den mal noch an.

Ich sehe meine auch sehr selten mal was trinken. Aber durch das Gemüse (besonders Gurken) was sie jeden Tag bei mir bekommen nehmen sie ja auch so einiges an Flüssigkeit auf. =)

Außerdem schaust du ja deinen Mäusen nicht 24 Stunden am Tag zu. Die trinken mit Sicherheit wenn sie Durst habe.

Moin,
ist denn sicher gestellt, dass jede Maus ans Wasser kommt? Hängt die Flasche nicht zu hoch? Gibts auf jeder Ebene Wasser?
Wenn Ja, dann würd ich mich meinen Vorrednern anschließen :-)

manche mögen auch diese "Trinkflaschen" nicht (hab gelesen, dass die auch gar nicht SO gut sein sollen, weil die Mäuse dann eine unnatürliche Trinkhaltung einnehmen).

Hast Du auch Wasser im Napf bereitstehen?

Ich hab nur noch Wasser im Napf, nachdem ich nie eine Maus an der Tränke gesehen hab. Hab sie rausgenommen und auch die Halterung dafür ausgebaut...

habe eine trinkflasche und wasser im napf weil sie nie daraus trinken^^ naja hab ich bisher nur 2 mal gesehen aber im napf trinken die mehr... nur das die da manchmal auch ihre geschäfte machen^^

Also ich hab meine frueher aus ner art trinkflasche trinken lassen,aber des war nich des wahre, also hab ich nen wassernapf rein.Und katschung alles supi (: Ich muss halt das wasser oefter welchseln weil sie auch gern mal reinmachen oder zeug reinwerfen ,aber ich seh sie oefters was trinken. vor allem nachm fressen. Aber ich denk das machen alle maeuse anders und ich denk mal solang deine nen gesunden eindruck machen, trinken sie auch genug ;D

Hui
Eine weitere Frage von mir:
Ich habe unter meinen Terrarium irgendwelche viecher die heißen glaub ich
"Scolopendra" und ich hab ein video gesehen das die mäuse fressen *traurig* die unter meinen Terrarium sind noch klein hab die auch beseitigt aber kann es sein das welche im Käfig sind? :(

Skolopender sind nur eine Gruppe von Arten, die zu den Hundertfüßern gehören.
Skolopender gibts nur tropisch, also musst du dir da keine Gedanken machen.
Das, was du da wahrscheinlich hast, werden "normale" Hundert- bzw. Tausendfüßer sein.
Mach doch mal ein Bild von den Viechern. ;-)
Wie kamen die denn in dein Zimmer?

das ist mir auch merkwürdig :S hab aber in letzter Zeit keine mehr gesehen *freu*

Ich wollte noch fragen darf man z.b. Schleich Tiere zum spielen in denn käfig legen? :o

Fabi, denk doch mal ein wenig nach ;-)

Schleich-Tiere sind aus Plastik, ergo haben die im Käfig nix verloren.

Hi,
Ich habe im Wiki über Äste,Zweige,Blätter gelesen
Da steht aber nichts über die Blätter.
Habe paar Blätter gesammelt und weiß nicht ob ich das einfach reinlegen darf.
Freue Mich auf Antworten

Wenn die Blätter von Bäumen kommen, die das Wiki unbedenklich nennt, kannst du die ausbacken (wichtig! da ist oft Krabbelzeugs dran) und in den Käfig tun.

Back
Top Bottom