face

ju-li

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
so, nun muß ich mal langsam meine face vorstellen..
facey wohnt seit letzten mittwoch bei uns..
eigentlich wollten wir nur gucken, ne, kathrin?!:D-eine halbe stunde später hatten wir einen hund im auto=)
sie ist 3 jahre alt, ihr vater ist ein bordercollie, ihre mutter ein straßenhund, wo auch alles mögliche drin war (windhund, husky und rottweiler sollen drin sein), aber eigentlich kommt in facey nur etwas der windhund neben dem border zum vorschein..
sie hat ein jahr als "pennerhund" auf der straße gelebt..dann ist sie zu einer frau und ihrem sohn gezogen, wo sie aber 12 stunden täglich allein bleiben mußte..-
sie kann noch nicht an der leine gehen, hat es nie gelernt..ansonsten hab ich noch keine negative eigenschaft festgestellt..
es ist extrem traurig, dass sich nie jemand mit ihr beshäftigt hat*traurig*
aber sie apportiert wie ne 1:D
facey ist einfach nur ein traumhund, die aber noch einiges lernen muß..

facey.jpg

Hi!

Mensch, die ist aber hübsch. Gefällt mir echt gut. Toll, dass du sie aufgenommen hast.

LG
Melly

Hallo

Ich schließe mich Melly an.
Dem Blick hätte ich auch nicht widerstehen können.
Schön,dass sie jetzt jemanden gefunden hat,der ihr die nötige Beschäftigung und Zuneigung gibt.

Susanne

*Herz*
Na die Hübsche hätte ich an deiner Stelle auch mitgenommen.Du hast recht vom Husky und Rottweiler ist da nix zu sehen.Aber wenn ein Border drin ist,wird sie das verlorene sicher bald nachholen.=)
Hab auch schon von Leuten gesagt bekommen,das der Hund 14h allein aushält.*Vogelzeig*Da brauch ich keinen Hund.
Aber bei dir wird sie es sicher gut haben.=)

das der Hund 14h allein aushält.
....boaaah ey.....*motz*...wa....is nich auszuhalten sowas....ICH WILL den Tierführerschein....rrrrrrrrr.......Katzen gehn ja auch an der Leine und eigentlich sollen sie ja Mäuse fressen ,...nur und ausschließlich...und apropos Mäuse....gehören alle in Plastikboxen , die kann man dann komplett in die Spülmaschine stellen......rrrrrrrr....VORSICHT IRONIE!

Mußte mal wieder raus.......FACEY, ich wünsche dir alles alles Liebe mit deinem neuen Frauchen , ab jetzt beginnt dein schönes Leben!=)

winke Rike

"Mein" Engel. *Herz*

Im Übrigen..wir wollen immer nur gucken Julchen. :D

Boah ist die hübsch! Die ist bestimmt nicht totzukriegen, was? :D

naja kathrin, wir sind eben die tierischen engel*heilig*

@avinja-ne, aber da sie nix gewohnt ist, muss ich sie echt bremsen jetzt am anfang..

so, mal ein bericht von facey..
sie macht sich eigentlich ganz gut, nur jetzt kenn ich auch ein paar macken von ihr..
sie hasst hunde, die an der leine sind-die macht sie platt-das ist unmöglich, total nervig*Keule*wenn ich die hunde dann den nächsten tag treffe, ohne leine-dann sind sie freunde*Vogelzeig*
sie hat eine schwäche für golden retriever-die mag sie alle-auch an der leine..
face hat jetzt gelernt, mit anderen hunden zu spielen*freu*das freut mich tierischc, denn die erste zeit hat sie immer nur mit stock oder ball oder was man sonst so werfen kann gespielt..-es kann noch besser werden, aber immerhin macht sie es jetzt manchmal..
das problem ist nur, dass sie es manchemal im spiel überkommt und sie die hunde auf den rücken schmeißt und sie rumzickt*motz*
auch noch etwas blöd ist, dass sie keine spiele begreift..-ich kann es mir nur so vorstellen, dass sie vom kopf her noch etwas abgestumpft ist, da sich nice jemand mit ihr beschäftigt hat*traurig*sie kapiert die einfachsten spiele nicht-darauf hat sie keinen bock und legt sich flach auf den boden und streikt..
ihr einzigstes spiel ist: apportieren..
aber komischerweise hat sie sowas wie "fuß" und "warte" und "hier" schnell kapiert..
naja..ich gebe mir weiterhin mühe...

ist ein border ganz klar... der is mehr an kommandos lernen interessiert und an apportierspielchen als an spielen allgemein. ist bei dem border meiner eltern nicht viel anders, allerdings haben die ihn von klein auf.

hexi ist wahnsinnig intressiert dran, irgendwas zu suchen und zu bringen, aber nich dran so ziehspiele (hund beisst in seil und mensch zieht in die andre richtung) zu spielen..

man sollte nicht von seinem hund auf andre shcliessen ist klar, aber wie gesagt, kommt mir so vor als wie wenn das bei border allgemein n bissi anders ist. sind halt hütehunde... (und ich schätze das leinenverhalten hat auch was mit schutzverhalten zu tun)

hab grad langeweile, also müßt ihr leiden und ich zeig euch ein paar bilder von face:D

Attachments

• fibi4.jpg
    fibi4.jpg
    24,9 KB · Views: 2
  • fibi5.jpg
    fibi5.jpg
    31,3 KB · Views: 2
  • fibi3.jpg
    fibi3.jpg
    25,6 KB · Views: 2
  • fibi6.jpg
    fibi6.jpg
    31,4 KB · Views: 2
Hallo,

was für ein süßes Bordermäuschen *Herz*

Kleiner Tipp: Bitte nicht so viele Werf- und Apportierspielchen machen, da gerade Border Collies sehr schnell ins Hüten verfallen und nicht mehr aufhören können (selbst wenn sie wollten)...

Liebe Grüße

Laura (absoluter Borderfan ;-) ) mit MJ und Terriers

Face ist echt ein total huebsches Wesen :) Toll, dass du sie damals aufgenommen hast!

Back
Top Bottom