Fall fürs Amt

• Thread starter Thread starter Kiin
  • Start date Start date
K

Kiin

Gast
Hallo

ich habe am Montag eine Bekannte nach Essen nach Hause gefahren. Und dabei mir mal ihre Renner angesehen.

Bei Ihr sitzen 8 Renner und ein Winzling (4 Wochen alt so groß wie 2 Wochen) in einem 40er Aqua mit Aufsatz-Gitter. Viele der Tiere haben keinen Schwanz und alle sahen erbärmlich aus.

Sie war eine Woche bei meiner Schwester zu besuch. Vorher hat sie einfach ne Schachtel Müsli reingekippt und 4 Flaschen außen dran gemacht...kein Sandbad kein Haus kein Überhaupt.

Da wir mit dem Auto meiner Oma waren und Oma mit war konnte ich leider nicht einfach alle mit zu mir nehmen und später weiter vermitteln.

Die Bekannte erzählte mir das die nur den kleinen Käfig haben weil ihre Eltern bei Umzug ihr alle anderen abgenommen haben und sie bald ein 100er kauft und alle reinsetzt. ( nicht getrennt und nicht Kastriert)

Hier meine Fragen: Kann ihr wer helfen oder kann mir wer die Nummer vom Veterinärsamt geben das ich die da vorbei schicke. Die armen Mäuse tun mir leid.

Die Nummer erfährst du bei der entsprechenden Gemeinde-/Stadt-/Kreisverwaltung... meist gibt es da eine allgemeine "Eingangsnummer", die einen dann ins gewünschte Amt durchstellen.

nina

Die gehen da aber nur rein wenn sie die freiwillig reinlässt - ich mein - kannst du ihr nicht erstmal ins Gewissen reden, ihr den Link zum Forum geben u.s.w. und das Angebot machen sie ihr ab zu nehmen oder so??

Fänd ich jetzt erstmal die bessere Variante - ganz viele Menschen halten ihre Kleintiere abartig und denken sich nix dabei - Dummheit, Lieblosigkeit, Lustlosigkeit....

Mit Vetamt werden solche nur noch trotziger... wie gesagt - sie MUSS sie nicht reinlassen.

Ganz davon abgesehen dass UNSER Vet wegen ein paar Mäusen dort nicht auftauchen würde :-(

Ruf sie doch an, sag ihr dass dir die Mäuse nicht aus dem Kopf gingen und frag sie ob du ihr ein paar Sachen sagen darfst ohne dass sie gleich beleidigt ist...

Grüßle

Hilde

die können aber, wenn du sie nicht reinlässt innerhalb von 5 min die Polizei rufen... und dann kommen sie rein....

hallo ist ne schwierige Entscheidung, wenn man sie anspricht, bekommt man die Antwort das geht uns nicht an, wenn der Amtsveterinär kommen würde sind sie auch sauer.

Denke aber der Amtveterinär kommt schon, das hilft eigentlich besser, die meisten lassen sich von privaten leider nicht belehren. lg Luna

die können aber, wenn du sie nicht reinlässt innerhalb von 5 min die Polizei rufen... und dann kommen sie rein....

Wie geschrieben - unser Amtsvet würde das wegen Rennmäusen nicht machen - und die Polizei schon dreimal nicht... *motz*

Mäuse sind doch "nix" - noch weniger als ein Hund - und da kommen sie schon nur im absolut schlimmsten Fall...

grüßle

Hilde

ich würde ihr auch erstmal anbieten die mäuse zu dir zu nehmen bis sie ein großes aq hat*und sie einfach weitervermitteln...wenn sie sie wieder ahben will sagen sind in dem schlechten zustand in dem sie waren eingegangen*motz**wenns nichts hilf: VET

Hallo,

ich würde ihr auch erstmal anbieten die mäuse zu dir zu nehmen bis sie ein großes aq hat*und sie einfach weitervermitteln...wenn sie sie wieder ahben will sagen sind in dem schlechten zustand in dem sie waren eingegangen*motz**wenns nichts hilf: VET

Die Tiere - so leid einem die Mäuse auch tun können, sind das Eigentum dieser Frau. Wegnehmen, weitervermitteln und dann behaupten alle Tiere wären tod ist meiner Meinung nach nicht die feine englische Art und soweit ich weiß auch nicht wirklich legal*grübel*.
Ich bin auch der Meinung erst mal zu versuchen vernünftig mit der Dame zu reden, sie an unser Forum verweisen, wenn sie die Renner nicht an Kiin vermitteln will - vielleicht erweist sich die Dame ja als kooperativ. Sollte das nichts helfen kann man immer noch das Amt einschalten.
Man muss nicht immer gleich mit dem Kopf durch die Wand rennen.;-)

Lg
Gaby

och ok wir haben diese nummer mal durchgezogen weil das meerili an den kaiman der familie verfüttert werden sollte ... sie ist "während der geburt der jungen gestorben" ...hatte ein sehr schönes leben hier:D
naja die beste und legalste lösung ist es sicher nicht ;-)

Hallo Kiin...,

nun das mit dem VET finde ich jetzt net so toll da wir in essen auch noch andere möglichkeiten haben wenn du unser tierheim anrufst und denen mal die sache schilderst dann können die dir schon helfen und sagen was du machen kannst. wenn es aber absolut net geht dann kommen die auch vorbei und holen die kleinen dann direkt raus aus der wohnung.

wenn du willst dann gebe ich dir gerne die von TH in Essen.

LG Rene aus Essen

schau mal auf das Datum, ... da dürfte längst etwas passiert sein.... seit dem 28.5....

Back
Top Bottom