Falsches Stronghold

electricitry

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!

Jetzt wollte ich grad die neuen Mäuse punkten und packe das Stronghold aus was mir die Sprechstundenhilfe gegeben hat und es ist lila *böse* hab ich mich nicht klar ausgedrückt...ich sagte rosa rosa rosa *Wand* oder auch blau.Das hat doch eine ganz andere Konzentration.Rosa hat ja 60mg/ml und das lila hat 120mg/ml.Ich könnt mich so aufregen,weil ich auch absolut unfähig bin mir jetzt auszurechnen wie viel ich davon jeweils einer Maus geben muss.Hat jemand einen Tipp?Ich wollt die ungern noch bis Montag hier so rumhocken haben,weil wer weiß was sonst nachher noch auf meinen Mäuse rumkrabbelt *Angst*
Also mir wurde grad schon gesagt das ichs zur Hälfte verdünnen muss.Aber ich hab kein Kochsalz da.Kann ich das auch mit Leitungswasser verdünnen?

genervte Grüße
elec

Last edited:
weil ich auch absolut unfähig bin mir jetzt auszurechnen wie viel ich davon jeweils einer Maus geben muss
.
halb so viel wie bei rosa

Danke,dann müsste ich das in eine Spritze aufziehen und zur Hälfte verdünnen.Kann ich denn Wasser nehmen?Ich hab auch noch Kontaktlinsenflüssigkeit hier,wenn das besser ist *schäm*
Oder nur einen halben Tropfen

Last edited:
sorry, aber ich würd's gar nicht nehmen.
Im Vergleich zum Körpergewicht (rosa reicht für 2,5 kg Katz! ein Mausel wiegt 25-50g!!!) ist eigentlich eh schon immer überdosiert - das wird jetzt etwas riskant...

Andererseits - jetzt nehm ich's schon wieder zurück: wenn man überlegt, wieviel Mäus schon klatschnass überlebt haben...
Ich tupse inzwischen nur ganz kurz mit der Tube in Nacken (da reicht auch die rosa für 10 und nicht nur für 3) und warte (!), bis es nass aussieht...
Wenn Du das ganz vorsichtig probierst, kriegen die Mäus wohl doch auch nicht mehr ab als bei unseren sonstigen Aktionen....

Hallo!

Vielen Dank.Ich würd die auch so ungern bis Montag so sitzen lassen.Ich hab ja auch Spritzen und Nadeln hier die für kleine Mengen gut sind.Ich würd der Frau am liebsten den Kopf abreißen *Keule* wohl Farbenblind oder sie kann nicht lesen.Aber ich Doofkopf hätt auch mal drauf gucken können.Naja ich fang dann mal an

liebe Grüße
elec

Hallo,

ich wäre da auch vorsichtig!

Ich nehme schon von dem katzenstronghold nicht mehr als 0.01ml und selbst da ist meine Tierärztin noch immer extrem skeptisch und in "Warn-Bereitschaft" ....

grüße
nina

Ja ich bin hier auch bald vom glauben abgefallen.Vor allem,weil ich die nicht unbehandelt so in der Wohnung sitzen lassen kann.Aber ich hab sie jetzt durch und allen gehts gut.Bin ich froh das da so viel drin ist sonst hät ich das mit der Menge von einem halben Tropfen garnicht testen können *Wand*

Back
Top Bottom