Familienzusammenführung - 1. VG!

Inon

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Huhu Leute,

die Kastration meines kleinen Gomez ist nun genau 4 Wochen her. Meint ihr ich kann jetzt wirklich schon mit der VG beginnen? Oder sollte ich vorsichtshalber noch eine Woche warten? Mäusebabies möchte ich nämlich nicht nochmal haben.

Außerdem mache ich mir jetzt Gedanken darüber wie ich denn genau mit der VG anfangen soll. Da ich das noch nie gemacht habe, würde ich mir sehr über ein paar Tipps freuen.
Ich wollte sie erstmal alle zusammen in eine Transportbox setzen. Es handelt sich dabei um meine dreier Mädels Gruppe und Gomez, der jetzt halt noch dazu kommen soll.
Soll ich erst ihn in die Box setzen und dann die anderen drei dazu? Oder anders rum? Was soll in die Box rein? Streu? Futter? Wie lange?

Viele viele Fragen :)

Ich danke euch schonmal :)

Moinmoin,
kennst Du den Wiki-Artikel zur VG? Der muss zwar mal überarbeitet werden (zB die Badewanne benutzt kaum jemand), aber im Groben stimmts nach wie vor :-)

alle Beteiligten sollten möglichst zeitgleich in die Box. Wenn das nicht geht, setze ich immer die kleineren Parteien (oder Einzeltiere) zuerst rein und sofort dann bestehende Gruppen die dazusollen.

und wie sieht das mit der Ausstinkzeit von 4 Wochen aus? Die sind jetzt auf den Tag genau um. Sollte ich zur Sicherheit lieber noch ein paar Tage warten?

Huhu!

Nein, das ist nicht nötig =)

Es haben auch schon die ein oder anderen User nach 3 Wochen vergesellschaftet. Da soll auch nichts passiert sein. Sicherer ist es aber, die 4 Wochen zu warten. Und die sind ja dann um ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom