Familienzuwachs Degus

Yukon

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallöle!
Mein Schatz hat grad aufgrund meiner Pflege Degus seine Begeistrung für diese ,wirklich sehr putzigen ,Tierchen entdeckt.
Nun,er könnte sich vorstellen,das wir welche anschaffen.Bzw,er ist total Begeister und will aufjedefall welche.Also machen wir uns mal schlau.
Wer is das denn nochmal,der in seiner Signatur was von nem Degu Forum hat?

Ich bin schon ganz hibbelig.Die zwei hier sind sooooo süß.
Wer also möchte uns mal ein bisschen auf die Sprünge helfen?
Vor allem was sind so die Mindestmaße?(Dann kann ich morgen schonmal Wände messen bei Schatz!!?)

deguforum
hier fndest du alle infos die du brauchst.
Snow kennt sich auch super mit degus aus, auch ich habe seit einem dreiviertel jahr degus.
ich habe ja gerade für meine degus neu gebaut, falls ihr anregungen braucht
guckst du hier

so,heute morgen war Schatz dann erstmal nicht mehr so sicher.Schließlich wollte er bis Weihnachten eigentlich einen Hund.Dann haben wir uns heute morgen aber mal dran gesetzt wie das denn so aussieht vonwegen Zeit.Schließlich will er ja einen Dobermann und die sind nicht grade klein´,sehr sensible und anhänglich und brauche viel Beschäftigung.Wir sind dann zum Ergebnis gekommen,das wir uns das noch nicht erfüllen können.Zumindest nicht solange wir nicht zusammenwohnen.
Dann haben wir uns überlegt,das die Degus uns es wohl eher verzeihen würden,wenn sie von 6Uhr morgens bis 14Uhr nachmittags alleine wären,ja?
Davon sind wir jetzt erstmal ausgegangen und ahben usn dann schonmal schlau gemacht.Am Donnerstag werden wir Möbel rücken um mindestens eine Voli von 1m Länge stellen zu können.Degus würden wir natürlich aus dem TH oder iner Nothilfe nehmen.Die beiden Degus die ich bis zum endgültigen Umzug gepflegt habe,waren aus einer privaten Vermittlungsstelle.Sie hat zwei eigene Gruppen und noch einige Tiere zur Vermittlung.Ich denke ,das wir da welche bekommen könnten.
Aber erstmal alles vorbereiten.

Was meint ihr dazu?Auf den bisherigen Degu Seiten,hab ich nix dazu gefune,wie übel Degus es nehmen,wenn sie länger am Tag alleine sind!?

Original von Yukon
Was meint ihr dazu?Auf den bisherigen Degu Seiten,hab ich nix dazu gefune,wie übel Degus es nehmen,wenn sie länger am Tag alleine sind!?

;-) So wenig übel wie andere Nager auch... sie sind ja nicht so menschenfixiert wie Hunde oder Katzen, sie haben sich selber, der Mensch ist dann der nette Futtersklave. :D

Solange die Voli unfallsicher ist und immer Trinkwasser da ist, dürfte das echt kein Problem sein.

also meine degus wollen auch nicht so viel mit mir zu tun haben *Traurig*
sie freuen sich über jeden kürbiskern den sie bekommen können und auch so sind sie als seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhr neugierig, aber so wirklich interesse an mir wie zb meine ratten ahben sie definitiv nicht. meine ratten sind tot beleidigt wenn sie tagsüber mal wach sind und am gitter stehen und ich beachte sie nciht. dann brauch ich abends auch nciht kommen und etwas von ihnen zu erwarten.
aber meine degus sind da nicht so, zwar nicht so scheu wie die mäuse, aber auch nciht so schmusebedürftig wie die ratten.

So,Schatz ist sich jetzt hundertprozentig sicher:es werden Degus.
Ich habe auch schon fleißig gegoogelt,vonwegen Voli und so.
Ich habe dutzende Degu Seiten gelesen und halte mich jetzt für grundlegend infomiert.
Allerdings habe ich bis jetzt noch keine geeignete Voli gefunden.hat nicht jemand zufällig nen Link Oder nen Namen oder vielleicht ne Voli zum Verkauf?
So mal als vorsichtige Anfrage?
Am Donnerstag Abend gehen wir (nachdem wir im MoviePark waren!!Juchhu *freu* *freu*Ich liebe Freizeitparks) zu einer Bekannten(die als Private Pflegestelle Degus aufnimmt und vermittelt) und schauen uns mal ein paar süße Degus an.Ausserdem hat sie vielleicht ne Voli ,weil sie echt wahnsinnig tolle Gehege für ihre Gruppen baut.

Also,wieder meine eigentliche Frage,hat jemand nen Voli Tipp?

Back
Top Bottom