Ratten Farbfrage

Isabel

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallöle!

Hab mal eine Farbfrage zu einer meiner Ratten und ich denke, die können Mäusehalter am besten beantworten :D

Bei Fotos im Internet sieht Chocolate immer aus wie Black und ich habe jetzt auch so ein undefinierbares Wesen. (Natürlich eine von vielen, kein Einzelratz)
Sie wirkt für mich eigentlich "schlecht schwarz" und nicht tiefschwarz.
Könnte eher so ins bräunliche gehen beim genauen Hingucken.
Bei Mäusen kenne ich es aber so, dass selbst Rassemäuse in der Farbe Chocolate nur so dunkel sind wie Vollmilchschokolade. Den Standart, so wie Zartbitter, erfüllen ja die wenigsten. Und bei den "normalen" Notis ist Chocolate schon fast zu einem Cappuchino-braun verblasst.

Und da Söckchen keine speziell gezüchtete Ratte ist, wird da auch keiner auf die Farbe geachtet haben. Ist Chocolate bei Ratten von Natur aus so dunkel? Oder ist es wirklich ein schlechtes Schwarz?
Hm, ich glaube, ich habe bisher nur Ratten in Schwarz und Agouti gesehen, nie in Schoko oder Cinnamon...

Liebe Grüße,
Isabel

huhu

zum einen steig ich durch deinen text nicht ganz durch, aber egal (mag daran lieben, das ich ne maus namens chocolat und ne ratte namens söckchen hab/hatte). am einfachsten wäre es wenn du fotos posten würdest.

zur farbbestimmung kannst du hier nachschauen
Zeichnungen
das ist über zeichnungen, aber da sind auch irgendwo die farben gezeigt

Back
Top Bottom