Farbmaus Farbibabys abzugeben

Status
Not open for further replies.
geht die kastra nicht in hamburg? bei wiebke? das dürfte günstiger sein, als dieser horrende preis in kiel. selbst mit fahrtkosten nach hamburg ;)

Hi

Jule hatte mich schon gefragt wg. der Kastra.
Das ist theoretisch möglich, nur könnten die Jungs nicht allzulange bei mir bleiben, d.h. sie müssten kurz vor der Kastra gebracht werden und 1-2 Tage später wieder abgeholt werden, oder wir müssten jemanden finden, der die Jungs dann erst mal unterstellen kann (JULE??).

Bitte einfach 1-2 Wochen eher Bescheid geben und dann mache ich einen Termin.
Kastrakosten teile ich Pomm mit, bzw. Jule hat das glaub ich schon.

Gruß
Wiebke

Hallo, na klar können die Racker bei mir zwischengeparkt werden. Mach ich doch gern.

Liebe Grüße
Jule

Wow das ist ja echt klasse!!! Jetzt muss ich nur noch das mit dem Geld hinbekommen und dann kann es losgehen.
Einen Kastraten wäre ich auch schon los... MC GYver der braun-weiße. Den würd mir Kekskopf abnehmen hat sie gesagt. Sie würde auch die Kastra bezahlen wenn ihr Böckchen mit nach HH könnte. Wäre trotzdem noch günstiger als in Kiel.
Man *freu* ich freu mich total. Da steht dem Glück von 14 Böckchen ja nur noch ein Hindernis im Weg. Und das werd ich schon noch umgeschubst kriegen. Irgendwie.
Ganz vielen lieben dank ihr alle *drück* Ihr seid echt klasse!!!
Liebe Grüße Pomm
edit: die Kleinen können erst ab mitte Februar kastriert werden. Zumindest hab ich irgendwo gelesen, dass man sie frühestens mit 10-12 Wochen kastrieren lassen sollte. Könnte das klappen?
Muss sowieso noch mit meinen Eltern reden. Dann frag ich auch gleich ob sie noch eine etwas verlängerte Frist bekommen könnten.
ach ja @ Muas-Jule wollte dir noch das ungefähre Geburtsdatum der Kleinen nennen. Das wäre der 28.11/29.11 (leider schwer zu sagen 2 Würfe kamen nur einen Tag nacheinander) Also sind sie schon fast 7 Wochen alt.

Last edited:
Schade, dass du auf mich gar nicht eingegangen bist. Ich würde immer noch zwei Mäuschen nehmen. Die sind jetzt 21 Tage alt, oder? Dann kannst du sie ja schon nächste Woche trennen.

Das Problem ist nur der Weg hierher. Notfalls könnte ich bis Rendsburg fahren und sie von da aus abholen.

Oh tut mir leid Blitz.. Ich werd hier reinschreiben wenn sie getrennt sind also nächste Woche Montag. Mal schauen wie viele Mädels da überhaupt zwischen sind. Und mal sehen wie viele es überhaupt sind. Denn nichtmal das weiß ich ganz genau. Dürften etwa 12 sein.
Ich meld mich :D
LG Pomm

Sooo ich aktualisier das ganze jetzt mal... war heut beim TA und es sind 12 Kleene... 7 Männlein und 5 Weiblein...
Also suchen jetzt ca. 20 Männlein und 3 Weiblein ein zu Hause....
LG Pomm

Huiii lange nicht mehr aktualisiert... gut dass Beauty mich dran erinnert hat...
Also der neueste Stand : Die erste Männergruppe (14) ist erfolgreich kastriert worden. 3 sind nach Bremen zu Hoppel gegangen. Das heißt also es sind noch 11 Schecken zu vermitteln + noch etwa 3 die aber erst nächste Woche kastriert werden.
Von den schon kastrierten Jungs gehen auf jeden Fall welche an Sascha. (bin mir noch nicht ganz so sicher wie viele aber das wird nachgetragen)
1 Mädel das auf ein neues zu Hause wartet sitzt hier noch. Wenn alles gut geht kann sie vielleicht mit einem Kastraten zu kekskopf. Da muss man aber noch überzeugungsarbeit bei der Mutti leisten... der gute wille ist aber vorhanden. Mal schaun. ;-)
So das ist der aktuelle Stand. Bei interesse meldet euch bitte!!!
LG Pomm

Last edited:
Sooo hier noch einmal der aller aktuellste Stand.
11Kastraten gehen an Sascha.
Das heißt ich habe noch 2-3 baldige Kastraten und ein Mädel zu vermitteln.
LG Pomm

hm, hm vertragen sich denn die 4, bzw. könnte man die baldigen kastraten denn mit dem Mädel zusammen vergesellschaften ohne dann bald streit zu haben zwischen den Männern und so...
weil, OK ist noch ne ganze weile hin, aber Ostern fahre ich nach Flensburg, könnte auch vielleicht in Kiel halt machen und sie mitnehmen...
weiß nich ob das klappen kann- bin Neuling.

Der Stand der Dinge :
2-3 Kastraten (eher 3) abzugeben
und ein Weibchen (evtl 2)
LG Pomm :D

1-2 Kastraten (eher 2) *traurig*
und ein Weibchen evtl. 2
LG Pomm

Hallo Pomm!
Würde die Mäuse gern nehmen, habe nur kleines transportproblem (wie immmer eigentlich)!
wie kommen die Mäuse nach eisenach (in Thü)???
bitte um vorschläge, da keine gefunden.
Gruß!
Ich:D

ich drück dir auch ganz doll die daumen pomm.
bin froh, daß ich niemanden um erlaubnis fragen muss. hier gabs zwar auch stress wegen der mausexplosion, aber das ist dann der vorteil ne " alte " frau zu sein... hab den männe einfach vor die tür gesetzt.
dazu kam noch, daß ich echt schwein hatte. man bedenke :1 wurf; 18 babys; und,jippieh!!!!!!!!!!!!!! 13 davon sind mädels. na ja nu ist die geplante gruppe ( hab alle bis auf 2 behalten und noch 4 dazu adoptiert- sind wir nicht alle ein bischen...) halt 32 tiere stark geworden.
stecke auch mitten in der vg! ausserdem hab ich eigentlich auch schon 4 v. den 5 böckchen vermittelt gehabt, aber da treten momentan verzögerungen auf (4 , wäre ja nu bei 5 jungs eh nit mehr gegangen!) und ich bin schon drauf und dran mit den jungs(zukünftigen kastras) , ne zweite gruppe zu eröffnen. leider wohnst du zu weit weg, sonst hätte ich dir auch n paar ladys (evtl. auch 1-2 Böckchen ). wünsch dir trotzdem viel erfolg bei der vermittlung, und vielleicht hast du ja auch so viel glück wie ich, und die mädels quote ist im 2ten wurf ähnlich hoch wie bei mir!

:D vielen Dank nike... das daumen drücken hat geholfen!!!
Ich wage kaum es in den Mund zu nehmen aber : Hier kann geschlossen werden!!! *freu* *freu* *freu*
Die letzten 3 Mausis gehen über Ostern zu Himmelsträne. *freu*

Endlich steht meine 12er Gruppe fest!!! :D *freu*

Liebe Grüße Pomm

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom