Hallo zusammen,
so....scheint sich nun doch alles ganz gut zu fügen
Nachdem mir meine Izzie echt sehr leid getan hat....und dann hier auch so deutlich auf den Stress hingewiesen wurde in Bezug auf Einsamkeit-- leider hier auch nichts in der Nähe ist an Tierheim (wir wohnen nicht so günstig, was das angeht)-- bin ich hier in die Tierhandlung gegangen und wollte erst mal ein Mäuschen dazu kaufen.
Nun- es kommt ja immer anders als man denkt......waren doch nur noch zwei Mäuschen überhaupt in dem Geschäft!
Hmm.....konnte nun kaum eine alleine zurücklassen.......also- hab ich beide Mädels mitgenommen

Witzigerweise sehen die sehr ähnlich den beiden, die schon hier waren...vermutlich dieselben Eltern
War nun aber auch gaaanz unsicher, wie das nun wird......werden diese zwei- wenn auch Mäusekinder mit meiner Omi klarkommen und umgekehrt??
Wollte ganz ordentlich vergesellschaften.....und dann hat sich auch das selbständig gemacht!
Wollte das erste Baby in den Käfig setzen.....der offen steht und oben drauf ein kleiner Karton in dem nun Izzie immer schläft........als ich nicht ganz geschaut habe und die Kleine rennt zu der Großen in den Karton.....
Ich bekam schon die Krise.......das kann kaum gut sein!-- hatte dann aber keine Zeit was zu machen, weil Madam-Kinder-Maus 2 es- wie auch immer- geschafft hat abzuhauen und unter dem Fernseher spazieren ging.....
Immerhin....aus dem Karton hab ich nix weiter gehört......ein gutes Zeichen??
Nun- als die kleine Madam gerade hatte, spazierte Kinder-Maus 1 interessiert aus dem Karton.....langsam Richtung Käfig-Inneres.....und ich will die Madam 2 dazu setzen, als die schon wieder abwischt (meine Güte sind die flink.....da merkt man echt den Altersunterschied

) und ebenso in den Schlaf-Karton meiner Izzie schlüpft.
Hab dann nix gemacht - nur gewartet........dann kam die Kleien wohlbehalten auch wieder raus.
Den ganzen Nachmittag haben die zwei Zwerge dann den Käfig wahrhaftig belebt.....EINE Wallung darin!!

Meine Izzie blieb aber in ihrem Karton.......ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen, ob sie nun gar nicht mehr will oder was....??
Am Abend musste ich zum Kurs...hab dann die Kinder alles beaufsichtigen lassen und immerhin marschierten dann zu späterer Stunde alle drei Mäuse durch den Käfig......
Heute morgen dann......dasselbe Bild.....wobei ich irgendwie immer eine Maus suche.....noch dazu sehen ja Izzie und Madam 2 sich total ähnlich.....und wenn man nicht den Größenunterschied sieht, kann man sich total täuschen.
Dabei hatte ich dann das Gefühl, dass doch wieder eine Kleine weg ist......ohmann....
Bin dann echt mit der Taschenlampe mal durch die Wohnung- hinter jeden Schrank geschaut.......eigentlich konnte keine weg, aber wenn ich sie nirgendwo finde??
Als ich von meiner Runde zurück war.....sehe ich wie meine Izzie in ihren Karton klettert (der ja auf dem Käfig steht)........hab dann ganz vorsichtig den Deckel mal geöffnet........und ......*Herz* liegen doch alle drei Mäuschen ganz eng aneinander gekuschelt zusammen.......*Herz**Herz*
SOOOOoooooo herzig das anzusehen!!
Ich freue mich soo sehr für meine Izzie-- dazu die zwei Zwerge.....das ist so dermaßen goldig!
Ich weiß, ich bin nun den Weg andersrum gegangen als ich ursprünglich wollte...

aber es ist auch wirklich ZU süß-----
Ich würde für die Zukunft durchaus eine andere Mäuseomi noch dazunehmen- aber jetzt lass ich die Drei erst einmal zur Ruhe kommen.
Hab ja den Blick weiterhin im Forum.
wollte ich alles mal berichten-- wie glücklich gerade drei Fellnasen schlafen und ich mich fühle*Herz*
liebe Grüße
Kerstin