Farbmaus Farbmäuse beider Geschlecht suchen dringend ein neues Heim

Tante Uschi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

Die Zeit neigt sich dem Ende zu, meine Farbmausbabys, über die ich in Thread "Plötzlicher Nachwuchs" geschrieben haben, werden erwachsen und müssen raus. Am liebsten würde ich sie ja alle behalten, doch meine Mum ist dagegen. Sie will sie alle in die Zoohandlung bringen, also in den sicheren Tod. Es sind ingesamt 10 Babys (ca 17 Tage alt). Das Geschlecht der Tiere werd morgen oder wenn nicht anderes geht übermorgem beim TA bestimmt.

also, ich sehe in dem Alter, 17-18 Tage, noch nicht so viel -- wenn Dein TA nicht der absolute Super-Crack ist, könnte das eine Nullrunde werden bzw. nochmal nötig sein -- ich würde lieber später gehen; persönlich trenne ich immer Schlag Tag 28, im TH bei Großkatastrophe vielleicht ein bisschen früher, aber so bald auch noch nicht

Genauso wie Stefanie......bitte erst mit 28 Tagen nach Geschlecht trennen......steht auch alles im Wiki!!

bevor die arme T Uschi völlig frustriert ist, dass hier n ur Tipps kommen und keine Abnehmer:
irgendwie kriegen wir das hin!
Sag's Deiner Mutter, sie braucht nicht verzweifeln!
(Ruth hat auch schon ein Auge auf Euer Problem - das ist ein gutes Zeichen :D)

Ich weiß jetzt nicht, wo Ihr wohnt...

Aber Ihr wollt doch garantiert Anfang Nov. einen Ausflug nach Husum machen, oder ;-)?
das ist nicht mehr lang - da könnte ich Euch dann ordentlich was abnehmen, wenn sich sonst nix findet.

Und nochmals:
Nix Überstürztes jetzt! Ihr gebt nur unnötig Geld aus, wenn Ihr sofort zum TA geht... (und wiegt Euch hinterher dümmstenfalls in falscher Sicherheit, und dann geht's grad weiter...)
Macht einen Termin beim TA auf ca den 27./ 28. Tag, das passt (und hat noch ein bisschen Reserve!)

Nochmals: Das kriegen wir hin alle miteinander!

Off Topic:
der Schlachtplan und weitere Tipps bitte in Uschis anderem Thread...
hier nur Vermittlung, damits übersichtlich bleibt ;-)

Wenn ich antworten darf?
Tante Uschi schrieb mir vor 1,5 Tagen, dass sich noch nicht einer für ein Tier als ES oder PS gemeldet hat. Im MöhreundCoForum gab es ebenfalls noch keine Anfrage.
Ich habe mich angeboten ein paar ganz wenige Weibchen aufzunehmen im Notfall und ich weiß nicht, wie es mit Obscura steht? Sie hatte auch überlegt.
Also eigentlich ist alles noch genauso ungeklärt wie zum Beginn.
*traurig*
Vielleicht finden sich noch Leute, die als PS helfen können?
Jmd der es in Absprache mit Tante Uschi in anderen Foren posten kann?

LG

Hi, dann reagier ich doch mal, wenn Du mich schon erwähnst;-)

Also, momentan habe ich hier die Mausechaosstation. Zwei zwitschernde 3er-Gruppen, einen Ausstink Kastraten und noch 4 ausm TH, die auf VG warten.

Momentan kann ich nicht! Ich muss hier zuerst die Zwitschermäuse behandeln!
Sobald das im Griff ist und die erste VG rum, habe ich noch Platz in der zweiten Gruppe! Ich bleibe also als Notabnehmer aktuell, aber eben nicht sofort!
Eine Transportmöglichkeit von Hamburg nach Wiesbaden könnte ich Anfang November anbieten. Ich könnte hier auch ein paar Mädels Zwischenparken, falls interessenten aus dem Rhein-Main-Gebiet dazukommen.
Wie gesagt, leider erst in frühestens zwei Wochen, damit wir hier keine Bazillenbörse eröffnen!

Wie weit ist es denn mit dem Zweiten Wurf? Schon das Licht der Welt erblickt?

Liebe Grüße
Obscura

wo genau sitzen die Tiere??

Ich habe transporttechnisch einfach null Spielraum; platztechnisch eher.

wenn mir jemand eine TB zeitlich punktgenau am 25. oder 26.10. (noch unsicher) auf dem Hamburger Bf (wahrscheinlich Altona; ca 15.00 Uhr) in die Hand drückt ,
oder jemand einen Ausflug nach Husum macht (die 2 Wochen danach ;-) ), kann ich alle Weibchen nehmen, die dann in der TB sitzen (auf Endplatz). Aber wirklich nur dann.

Obscura, hab ich mir fast gedacht, hab grad in deinen Thread reingeguckt...
Alles Gute für deine Nasen.

Mist, meine Hoffnung, dass für die Jungs auch gleich happig was getan werden könnte, hat sich zerschlagen ...

Noch ist nicht klar, wie viele es sind, oder?
ich würde mir unter diesen Bedingungen auch ne zweite TB in die Hand drücken lassen mit ein paar kleinen Bübchen drin ...
aber wie gesagt:
das alles geht nur, wenn sich jemand findet, der die Mäus in Husum abliefert oder punktgenau in HH

Also übermorgen werde ich das mit dem Geschlecht klären lassen und dann werde ich mich hier wieder melden. Ich hab nämlich das dumme Gefühl, dass da fast nur Böcke drunter sind.

*schäm* mein Mann schmeisst mich bestimmt bald raus... *bätsch*

biete hiermit Platz für max. zwei Kastraten...
könnten auch hier kastriert werden (würde mich ggf. wg. tauglichem TA melden in meiner näheren Umgebung)... dann wäre Quarantäne und Ausstinkzeit in einem Rutsch durch.

müsste über MFG nach Krefeld kommen, da ich momentan kein Auto hab

müsste über MFG nach Krefeld kommen, da ich momentan kein Auto hab

*grübel* ich hab ja da noch so keinen Plan, wie eine MFG funktioniert... muss ich Dir (Tante Uschi) eine TB schicken?
achja, und falls das nicht so rübergekommen sein sollte, ich zahl die Kastra dann natürlich =)

Hallo
Ok ich helf mal ein wenig bei der Organisation:
Wegen einer MFG kann ich am Wochenende mal schauen und euch helfen, aber ich schaffe es zeitlich nicht die ganze Orga zu übernehmen, aber ich werde euch anleiten.

- Randalame, dann schau dich mal bitte nach einem Doc um, ich denke eine Kastra ist bei Uschi nicht möglich bekommst PN

- Stefanie, bekommst eine PN

Hätten wir also sichere Plätze:

Randalame - 2Böcke - MFG nach Krefeld (gesucht)
Melli - ca. 4 Mädchen - MFG nach Berlin (gesucht)
Stefanie - (bekommst noch PN)

Es wäre wirklich wichtig, dass wir noch Plätze finden, die Mama macht großen Druck und spielt schon mit schlimmeren Gedanken als Zooladen...
:O(
LG

Last edited:
Wenns hilft, kann eine Mfg von Hamburg nach Hannover bieten und eine Kommilitonin bitten, die Nasen bis Krefeld mitzunehmen (ihre Eltern leben dort).

Delany das ist ja super. Hoffentlich nimmt alles ein gutes Ende. Meine Mutter hat nämlich gesagt, dass es ihr schon davor graut, die neuen jungen, die jetzt auch bald kommen werden zu töten. Ich hoffe wirklich das sie diese Aussage nicht ernst meint. Geldmäßig siehts bei mir auch etwas besser aus (Ersparnisse + Omi ;) ). Zwei Kastras wären bei mir wohl drin und zwei Mädels könnte ich auch noch behalten. Hab mir nämlich einen neuen Käfig bestellt. Musste ich ja auch wegen Livio. Der wohnt nämlich zurzeit mit Titus in einen Käfig, der grad mal so groß wie ein Einkaufskorb ist. Artgerecht sieht anderes aus.

Aktueller Stand

PLÄTZE VORHANDEN:

Randalame - 2Böcke - MFG nach Krefeld (Delany guckt wegen Orga)
Melli - ca. 4 Mädchen - MFG nach Berlin (gesucht)
Stefanie - (bekommst noch PN)
Tante Uschi - 2 Mädchen können bleiben

PLÄTZE GEUSCHT:

dringend noch für Böcke gesucht!

Uschi, ich würd dann lieber zu deinen beiden Jungs noch 2 Kastraten setzen, dass die über kurz oder lang nicht alleine sind.
Wegen dem Käfig hättest mal was gesagt, ne Freundin verkauft gerade ihren 1 Meter Käfig.

LG

Ja zwei Mädels bleiben bei den Mamis Hera und Artemis und zwei Kastraten würden zu Livio und Titus kommen

Back
Top Bottom