Farbmaus Farbmäuse beider Geschlecht suchen dringend ein neues Heim

Aktueller Stand

PLÄTZE VORHANDEN:

Randalame - 2Böcke - MFG nach Krefeld (Delany guckt wegen Orga)
Melli - ca. 4 Mädchen - MFG nach Berlin (gesucht)
Stefanie - (bekommst noch PN)
Tante Uschi - 2 Mädchen und 2 Kastraten bleiben

PLÄTZE GEUSCHT:

dringend noch für Böcke gesucht!

Last edited:
PLÄTZE VORHANDEN:

Randalame - 2Böcke - MFG nach Krefeld (Delany guckt wegen Orga)

so...
zurerst kurze Frage an die Experten:
Aus Essen würde auch noch ein Böckchen zu mir kommen.
dann hätte ich drei Böckchen --> drei Kastrationen
Das geht schon (VG der "Bald"-Kastraten mit meinen vier Mädels)???

Dann ist die Kapazität meines Käfigs ausgeschöpft... (zur Ausstinkzeit muss die Buddelkiste Bondi für die drei herhalten). Dann werden sie mit den Mädels vg... und Mauscalc sagte ja max sieben... (und wie ich mich kenn, kommt eh bald ein größerer Bau *umkipp* )

So... alle müssten dann wirklich zu mir gebracht werden, denn wegen der drei Kastras kann ich mir dann nicht noch großartige Zugfahrten erlauben oder sowas... da bitte ich um Verständnis *anbet*
Delany, wenn das klappen würde wäre das großartig *freu* kann auch zum Hbf KR kommen (Straßenbahn, dass kann ich mir dann grad noch leisten ;-) )

Randalame, da wär mir jetzt unwohl, einen "Fremden" zu denen von T.U. zu setzen - zumindest würde ich mir Gedanken machen, was ich tue, wenn das nicht klappt --- eigentlich nicht wirklich ein Problem: den einen zu den Mädels, und die andern erst mal extra lassen --- aber hättest Du die Möglichkeit?

Also, wenn das klappt mit Übergabe in Hamburg, kann ich auch ein paar Böckis nehmen (bis zu 6?). Kriege hier bei mir Hilfe zum Kastrieren(-organisieren und - fahren).
Mädels werden's ja eh nicht so die Massen in dieser Runde - oder soll ich da ein paar mehr, und die andern warten auf Wurf 2?
(hab grad Rekordtiefstand Farbis und also Platz)

--- PN-Antwort kommt - und dann am besten per mail weiter, ich bin nicht gut in PNs... ----

Randalame, da wär mir jetzt unwohl, einen "Fremden" zu denen von T.U. zu setzen - zumindest würde ich mir Gedanken machen, was ich tue, wenn das nicht klappt --- eigentlich nicht wirklich ein Problem: den einen zu den Mädels, und die andern erst mal extra lassen --- aber hättest Du die Möglichkeit?

danke für die ehrliche Antwort =)
also... ich hab ja wie gesagt noch einen Käfig... zur "Not" kommt dann halt "zum Schluß" nur der Essener Kastrat zu den Mädels und die beiden Jungs bleiben in der Bondi-Kiste... <-- für den Fall der Fälle dass die Zusammenführung der drei Jungs nicht klappt.
Aber ich könnte ja auch erst eine VG der drei Jungs machen... und ne Zeit später dann eine VG mit den Mädels...
Also Möglichkeiten gibts...

Bräuchte dann nur noch einen Übergabetermin *heilig*

achja, nochwas... wenn ich mich nicht verrechnet hab, müssten die Babys ja heute 26 Tage alt sein oder? *grübel*
dann drängt die Zeit ja so ein klitzekleines Bisschen *Angst*

nicht dass da noch mehr "passiert"

Wie siehts denn aus mit Geschlechtertrennung, weiterer Planung der Unterbringung usw.

Kann da mal einer Licht ins Dunkel bringen?
Ich meine, mir kann da ja nix passieren, nen schwangeren Bock kann ich ja nicht bekommen *schäm* aber für die evtl. doch vorhandenen Mädels und der Mama...

Off Topic:
ich hab zur Zeit zuviel um die Ohren um hier laufend mitzulesen.
Wenn Details wg Zeitpunkt usw feststehen, bitte ich um eine PN.
Die Mfg krieg ich schon hin, aber ich muss die Viecher in Hamburg möglichst bis nach Harburg geliefert kriegen. Nach Krefeld kommen die dann schon.

warte auch auf den Zeitpunkt (dass es klappt, da verlass ich mich egoistischer Weise mal auf Delany *schäm* )
damit ich Tante Uschi die TB schicken kann brauch ich dann noch die Adresse...

*umkipp* das werden dann insgesamt drei teure Böckchen *Angst*
aber das krieg ich schon hin... *heilig*

stimmt, TB schicken ist auch noch sowas...

Randalame, wart mal noch kurz damit -- wenn es organisiert werden kann, sie mir in HH zu übergeben, braucht's da auch TBs, dann schicke ich für Dich auch gleich eine mit
Ich hab genug, kann auch eine stiften, und spart Porto. Und falls ich nicht schicken muss, weil 2 TBs vor Ort wären, könnte ich volle gegen leere TB tauschen und da noch eine drauflegen

edit.
anderer thread:
Heute beim TA gewesen. Es sind 4 Böcke und 6 Weiber

Die könnte ich alle nehmen, dann wären die weg, und könnt Ihr in Ruhe den zweiten Wurf vertickern - wäre das was?
(Bei mir ist's halt dieses kleine Zeitfenster :( - Ihr andern seid wohl flexibler...)

Last edited:
oh fein. das wär prima, Steffanie, denn ich hab "nur" zwei TB's hier und hätte noch eine gekauft... weil mindestens eine brauch ich ja für die VG *grübel*

Edit: die Beiträge überschlagen sich^^ *freu*

Last edited:
edit.
anderer thread:

Die könnte ich alle nehmen, dann wären die weg, und könnt Ihr in Ruhe den zweiten Wurf vertickern - wäre das was?
(Bei mir ist's halt dieses kleine Zeitfenster :( - Ihr andern seid wohl flexibler...)
ach das wär ja noch viel viel viel guter (steigerungsform von gut^^)... viel besser ;-) *freu* *freu* *freu*

dann brauch ich mich nur um den Essener Bock kümmern und kann das ganze etwas gelassener angehen...

Also ich würd das gerne erst mal mit den kleineren ES lösen, das ginge nämlich super auf.
Sonst müsste ich auch passe, bei mir stapeln sich die Käfige, ich muss bald vergesellschaften, sonst bekomm ich ein Kollaps *Wand*
Und Stefanie, dich würde ich gerne dann für den Rest (2. Wurf) einspannen?
OK?
Muss nur Uschi noch ihr Ok geben. Und einen Termin, wann sie die Tiere an Delany gibt.

MelliU said:
Hm Tante Uschi, ich weiß nicht ob das so gut ist.
Denk dran, was da an Kosten auf dich zukommen.
Bei mir sind es 48 € pro Kastra, das mal 4 in deinem Fall.
Dazu kommt, dass 14 Mäuse auch prozentual öfter krank sind. Also ordentlich Tierarztkosten muss man da bereithalten.
Mein Vorschlag wäre:
wie bleiben dabei:
2 männchen Zu randalame
4 Mädchen zu dir
2 Böcke und 2 Mädchen bleiben bei dir. Ginge super auf.
Und wer weiß wie viele es im nächsten Wurf werden, dann kann da Stefanie einspringen und evtl behälst du davon auch welche. Wenn du erst davon welche abgeben magst, muss ich passen. Ich muss jetzt vergesellschaften, ich kann also nur jetzt welche abnehmen, ein Schutzvertrag ist für mich natürlich auch selbstverständlich.
Hast du die Jungs jetzt zu deinen Böcken gesetzt?
LG

ich kopier mal Dein Statement hierrein MelliU, weil das hier ja der Vermittlungsthread ist...

btw. Ich würde WENN, dann auch nur JETZT aus dem Wurf nehmen, wegen Kastra (habe dann insg. drei zu machen UND zu zahlen) UND wegen VG!!!

hoffen auf Schnelle Klärung zur Zufriedenheit der Mäuse *tock*

Und Stefanie, dich würde ich gerne dann für den Rest (2. Wurf) einspannen?
OK?

Mir ist völlig egal, aus welchem Wurf ich nehme,

aber:
ich kann nur und ausschließlich in 2 Wochen am Bf HH übernehmen.
(Wegen dieser Möglichkeit habe ich mich überhaupt nur gemeldet)
Was da nicht geht, geht nicht.

Ich vermute aber nicht, dass der zweite Wurf bis dahin schon so weit ist.
(Gut - Ihr könnt auch Mama & Wurf in "meine" TB packen - wär auch ne Möglichkeit. Dann aber bitte sicher die Mama erwischen oder alle Alten reinpacken)

Nochmals: Übergabe in diesem Zeitfenster, oder ich bin raus.
(Das habe ich aber schon immer klar gesagt)

(Öhm, ich will auch niemand Mäuse wegnehmen, ich wollte nur Problem lösen helfen, nachdem diese Fahrt das erlauben würde. Eigentlich wollte ich keine neuen Mäuse aufnehmen gerade.)

Stefanie, der jüngste Wurf hat sich soeben erledigt...

Am liebsten würde ich hier jetzt aussteigen... *kopfschüttel*

bei aller Tragik *traurig* ... ich müsste jetzt wissen, was mit den Mäusen ist...
Werden sie abgegeben?
Behaltet Ihr sie?
Wenn Ihr sie abgebt, wann wird das passieren?

Ich bekomme heute ein Böckchen und MUSS einen Kastratermin vereinbaren... dafür muss ich wissen ob der für einen oder drei Böcke sein wird. Sonst kann ich meine Verhandlungen um einen günstigeren Preis für die OP vergessen.

Außerdem gehts mir auch um die VG der Mäuse... das will ja nun auch alles geplant sein

Sorry für meine Ungeduld... aber wenn ich hier nicht bis 13:00 Uhr eine verbindliche Entscheidung bekomme, muss ich leider aussteigen *seufz*

Last edited:
aus dem Thread "Plötzlicher Nachwuchs":
Ich darf sie behalten, aber vielleicht hat sie das nur gesagt, damit ich aufhöre zu weinen. Mir gehts echt beschissen. Ich hab große Schuldgefühle, weil ich es nicht verhindern konnte. Die arme Artemis, sucht den ganzen Käfig ab nach ihren kleinen *heul*

ok. ich bin raus...
Tante Uschi, alles Gute für Dich und Deine Mäuse *drück*

Back
Top Bottom