Farbmäuse füttern

Also ich füttere auch nur einmal mal täglich.. (und danke lumi das du dich geäussert hast, ich hatte schon angst, dass ich die ganzen Monate was falsch gemacht habe.. )

Ich hab 8 Mäuse und die bekommen Abends zwischen 19:30 und 20:00 ca. 10 TL Körnerfutter plus noch immer wieder mal Frischfutter oder Eiweisshaltiges Getier..
Bei mir hat das immer gereicht so.. am Morgen bin ich um ca. 6:30 auf und wer dann noch wach ist kriegt ein Leckerchen..
Zudem verteil ich die Reste aus der Futterschale immer im Streu.. es hat ja immer noch unaufgegessene Körner dabei und die werden auch immer wieder mal ausgebuddelt..

Dadurch das ich halt auch am WE durch meinen eigenen Schlafrythmus um die selbe Zeit wach bin ist das schon ok, und wie gesagt, bekommen sie morgens wenn sie noch wach sind weniger, und dafür abends mehr und auch so, dass immer am nächsten morgen noch was drin is im Napf!

Ich glaube ich habs in den raum geworfen lumi ;-)

ich mache es öfter (nicht immer) 2x am tag, aber ich habe glaube ich geschrieben, dass ichs spät nachmittags(17,18uhr) und abends(21uhr werden sie bei mir richtig aktiv) mache. *grübel* aber direkt "empfohlen" habe ichs glaube ich nicht..und bei meinen 3 früher, habe ich auch erst abends futter gegeben, aber jetzt sinds 12 und ich habe eine zarte maus, die zunehmen soll, da gehe ich auf nummer sicher..(und sowas wie gemüse, brei etc. gibts sowieso erst ab 21uhr, wenn sie wach sind)

Vorallem wird immer wieder geschrieben, dass die kleinen ständig was brauchen und wenn mans ihnen abends gibt, dann ists am nächsten tag, bis zum abend sicher nichtmehr "frisch"?! Also ists im grunde doch egal..(entschuldige wenn ich da jetzt ne blöde logik hervor bringe)

Naja, Körnerfutter ist auch nach 24 Stunden noch frisch. :D Und Grünfutter hat bei mir bisher nur in seltenen Ausnahmefällen so lange überlebt und dann schaffen es die Mausis auch, noch bis zum Abend zu warten.

was für ein Frischfutter / Grünfutter könnt ihr mir empfehlen ? und Wie viel ?

Gruß und Danke !!=)

Steht im Wiki ^^

in der Suche sollte "frischfutter" reichen.

grob: alles salatige und säurearme gemüsesorten, die nicht blähen oder sonstige bekannte verdauungststörungen verursachen können, obst so gut wie alles -ausser steinobst -und davon generell wenig, da alle nager und somit auch farbmäuse zu diabetes neigen.

Back
Top Bottom