Farbmaus Farbmäuse in Melle

Hey Leute,

ich weiß ich habe lange nicht mehr geschrieben, dafür geht es mit dem Haus vorran.

Ich kann welche zur Vermittlung und 3 Stk. für meine Gruppe aufnehmen.
Wie sieht es aus, sind mittlerweile die Geschlechter getrennt?

Lg Anne

was ist das denn für einer? Meldet sich, dass er Hilfe bei den Mäusen braucht, und danach kriegt man ihn nicht mehr ans Telefon...? *grübel*
Hat denn niemand eine (Email-)Adresse von ihm?

Ich dachte, er braucht Hilfe, wieso meldet er sich denn dann nicht nochmal?

was ist das denn für einer? Meldet sich, dass er Hilfe bei den Mäusen braucht, und danach kriegt man ihn nicht mehr ans Telefon...? *grübel*
Hat denn niemand eine (Email-)Adresse von ihm?

Ich dachte, er braucht Hilfe, wieso meldet er sich denn dann nicht nochmal?

Vlt. ist der Herr mit der Situtation überfordert und ruft nicht zurück. Man bekommt den dann halt nur ans telefon, wenn er zu Hause ist.

... So etwas passiert leider immer wieder... *seufz*Es muss ja noch nicht mal sein, dass er mit den Tieren alleine überfordert ist. Sondern mit seinem kompletten Leben. Wenn es wirklich so sein sollte, dann gehört er in Therapie

Solche Spekulationen würde ich lieber lassen, man weiss nicht wer hier alles mitliest...

Er wollte auch nicht zurückrufen. Wir haben abgemacht, dass ich ihn die Woche wieder anrufe, was ich die ganze Woche über versucht habe. Vielleicht ist er beruflich unterwegs oder was auch immer. Er hat auch nicht um Hilfe gebeten, sondern ich habe ihn angerufen, nach der aktuellen Situation gefragt und ihm dann gesagt, dass ich mich um Hilfe bemühen werden, wenn er das möchte.

Sagt mal, woher wisst ihr denn eigentlich von diesem Notfall, wenn er nicht um Hilfe gebeten hat? Und woher wisst ihr, dass er da was dran ändern/die Tiere trennen/abgeben will?
Ich mein, wenn er in so einer Situation noch mal eben ein paar Wochen (=1 Mäusegeneration) verstreichen lässt, dann scheint ihm entweder der Ernst der Lage nicht ganz klar, oder aber die Tiere egal zu sein, oder seh ich das falsch? *grübel*

Hallo,

ich wohne in Osnabrück, bin aber momentan nicht dort, erst wieder Ende September. Wenn dann noch Bedarf besteht, kann ich helfen und/oder auch Mäuse aufnehmen. Sagt mir einfach bescheid bzw. ich melde mich dann nochmal ;)

Liebe Grüße

@Freak: Ina hat ihn bislang einmal erreichen können. Und in diesem Gespräch hat er eindeutig mitgeteilt, daß er mit der Situation nicht zurechtkommt und auf Hilfe angewiesen ist.
Ob das Tierheim, auf dessen Seite seine Adresse und Telefon-Nr. steht überhaupt von den Dimensionen des Notfalles weiß ist auch nicht bekannt.

Bevor hier nun weitere Spekulationen über den Halter betrifft stattfinden würde ich auch erst einmal raten die Ungeduld etwas zurückzuschrauben bis ihn jemand erreicht und die Fakten auf dem Tisch liegen. Hilfeangebote gibt es ja zu Hauf, aber wer Hilfe braucht muss sie auch annehmen.

(Und bitte denkt auch an die Böcke, die da sind und noch kommen könnten, nicht nur an Weibchen ;-) )

Hab ihn erreichen können =)
Er möchte sich wahrscheinlich selbst hier anmelden, damit die Geschlechtertrennung und Vermittlung organisiert werden kann.

Ich kann einen Endplatz für bis zu 6 Weibchen anbieten, vielleicht hilft das ja was. Bin bis Ende September noch in der Nähe.

Er hat sich mittlerweile hier angemeldet. Die Mäuse werden wohl kommendes Wochenende nach Geschlechtern getrennt. Wenn er Mäuse hier vermitteln möchte, wird er sich hier selbst zu Wort melden, denke ich.

klar, das hab ich mir schon gedacht nach deinem letzten Post, die Info war auch mehr für ihn selbst bestimmt. Vielleicht liest er hier ja schon mit =)

Morgen fährt jemand von uns (Mäuseasyl) zum trennen hin! Genaueres frühstens morgen!
lg

Ich war heute mit Tjorven vom Mäuseasyl vor Ort um nach Geschlechtern zu trennen. Es handelt sich um 106 Farbmäuse, Weibchen alle potenziell tragend.
Genaue Angaben und Fotos wird es später über das Mäuseasyl geben.

Ich werde noch klären ob es die Möglichkeit gibt, bei uns im Tierheim Lübbecke Tiere zwischenzuparken. Einen Bock der die anderen ordentlich gebissen hat, habe ich schon mitgenommen und sitzt schon im Tierheim bei uns.

Kontaktdaten für Pflege- und Endstellen gibt es später dann auch.

hallo, ich wohne noch in osnabrück, aber bald in hannover. werde da regelmäßig pendeln, wenn mäuschen eine mitfahrgelegenheit brauchen einfach mir ne nachricht schicken. lg

Und dies sind unsere Kandidaten:

Gruppe 1 - Böcke

schwarz-weiß, ausgewachsen, angefressener Schwarnz
grau-weiß, ausgewachsen, angefressener Schwarnz
[attachment=16]DSCN1951.JPG[/attachment]

Gruppe 2 - Böcke

alle ausgewachsen
grau, langhaarig
schwarz mit wenig weiß
weiß-braun
braun-weiß (viel braun), langhaarig

braun weiß, langhaarig, solo, da er wegen Streit aus der Gruppe genommen wurde, ist aber noch mit auf dem Gruppenfoto
[attachment=15]DSCN1952.JPG[/attachment]
[attachment=14]DSCN1953.JPG[/attachment]

Gruppe 3 - Böcke

weiß-schwarz, Schwanzspitze fehlt
braun mit wenig weiß, 1/2 Schwanz fehlt
beide ausgewachsen
[attachment=13]DSCN1954.JPG[/attachment]

Gruppe 4 - Böcke
schwarz weiß, 6 Monate
schwarz-weiß, viel schwarz, ca. 4 Monate
hellbraun-weiß, langhaarig, 6 Monate
grau-weiß, ausgewachsen
braun, 0,5 Jahre
braun, ausgewachsen
braun, extrem langhaarig, 3 Monate
grau, satin, 5 Monate
grau, satin, rote Augen, langhaarig, 6 Monate
schwarz, 4 Monate
sand-weiß, 6 Monate
schwarz, 6 Monate
[attachment=12]DSCN1955.JPG[/attachment]
[attachment=11]DSCN1956.JPG[/attachment]

Gruppe 5 - Weibchen
schwarz, 4 Monate
grau, 5 Monate, satin, langhaarig, rote Augen
braun, extrem langhaarig, 6 Monate
dunkel grau-weiß, langhaarig, satin, 2-3 Monate
weiß-grau, 5 Monate
braun weiß, 6 Monate
sandfarbend-weiß, 5 Monate
braun, satin, extrem langhaarig, 3 Monate
braun-weiß, extrem langhaarig, 3 Monate
schwarz, 1-1,5 Jahre
schwarz-weiß, 5 Monate
grau-weiß, satin, 4 Monate
schwarz-weiß, 3 Monate
schwarz, 9 Monate
graun, langhaarig, 9 Monate
grau-weiß, 6 Monate
albino, satin, 2-3 Monate
sand-weiß, 6 Monate
braun-weiß, 6 Monate
grau, ausgewachsen
grau, rote Augen, 6 Monate
grau, ausgewachsen
grau, weiße Blesse, extrem langhaarig, 4 Monate
schwarz, 4 Monate
[attachment=10]DSCN1957.JPG[/attachment]
[attachment=9]DSCN1958.JPG[/attachment]
[attachment=5]DSCN1959.JPG[/attachment]

Gruppe 6 - Böcke
grau, 5 Monate
wildfarbend, 5 Monate
schwarz, langhaarig, 5 Monate
weiß, schwarze Augen, 6 Monate
grau, 6 Monate
schwarz, 4 Monate, langhaarig
schwarz-weiß, 6 Monate
grau, ausgewachsen, langhaarig
hellbraun-weiß, ausgewachsen, langhaarig
wildfarbend, 4 Monate
cremefarbend, langhaarig, 4 Monate
grau-weiß, ausgewachsen
[attachment=8]DSCN1962.JPG[/attachment]

Gruppe 7 - Weibchen
grau, ausgewachsen
schwarz, ausgewachsen
wildfarben, 5 Monate
grau, ausgewachsen
grau, langhaarig, ausgewachsen
grau, 6 Monate
schwarz, ausgewachsen
wildfarbend, 5 Monate
"Sandy" braun. weißer Bauch, ausgewachsen, reserviert
hellsilber, rote Augen, 5 Monate, langhaarig
schokobraun, ausgewachsen
schwarz, ausgewachsen
weiß-braun, langhaarig, ausgewachsen
weiß, schwarze Augen, 5 Monate
wildfarbend, ausgewachsen
schwarz ausgewachsen
silber, rote Augen, 6 Monate
[attachment=7]DSCN1960.JPG[/attachment]
[attachment=6]DSCN1961.JPG[/attachment]

Gruppe 8 - Böcke
schwarz-weiß, 6 Monate
viel weiß-grau, ausgewachsen
schwarz-weiß, langhaarig, ausgewachsen
braun-weiß, ausgewachsen
sand-weiß, 5 Monate
creme-weiß, 5 Monate
schwarz-weiß, ausgewachsen
grau-weiß, rote Augen, ausgewachsen
schwarz-weiß, 5 Monate
schwarz-weiß, ausgewachsen
braun, ausgewachsen
[attachment=4]DSCN1966.JPG[/attachment]
[attachment=3]DSCN1967.JPG[/attachment]

Gruppe 9 - Weibchen
grau mit 4 Babys (3 haben die Augen noch zu, eins bereits auf)
grau, 4 Monate
weiß, schwarze Augen, ausgewachsen, satin
schwarz-weiß, langhaarig, ausgewachsen
braun, weißer Fleck unterm Bauch, ausgewachsen
sand-weiß, langhaarig, 6 Monate
braun-weiß, ausgewachsen
schwarz, 3 Monate
creme, langhaarig, 5 Monate
schwarz-weiß, langhaarig, 5 Monate
grau, langhaarig, 5 Monate
hellgrau, 4 Monate
schwarz-weiß, langhaarig, 5 Monate
wildfarbend, 5 Monate
wildfarbend, 4 Monate
[attachment=2]DSCN1963.JPG[/attachment]
[attachment=1]DSCN1964.JPG[/attachment]
[attachment=0]DSCN1965.JPG[/attachment]

Bis auf das eine Böckchen sind zur Zeit noch alle bei dem Besitzer? Werden denn dringend Pflegestellen benötigt, oder können die Mäuse bis zur Vermittlung an Endplätze bei dem Besitzer bleiben?
Ist jemand vor Ort, der bei nachkommenden Würfen die Geschlechter trennen kann? Da muss ja wahrscheinlich noch ein paar Mal jemand vor Ort helfen.

wie weit werden die denn "verschickt"? ich bin eigentlich nicht für Transporte quer durch Deutschland, aber ich suche hier unten bislang vergebens und eine Freundin sucht ebenfalls.

Sie hätte vor allem auch Platz für eine richtige Großgruppe, hat aber kein Internet und kann derzeit nicht selbst suchen. Ich hatte versprochen die Augen offen zu halten.

Back
Top Bottom