Schuengal
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Hallo,
gestern bin ich beim Einkauf in der Zoohandlung auf Farbmäuse aufmerksam geworden und habe mich in diese kleinen Tierchen verliebt. *Herz*
Ich habe schon etliches hier in Wiki und in Büchern über Farbmäuse nachgelesen.
Das ich einen großen Käfig kaufe ist kein Problem. Finde den **XXL 1m Mäuse & Hamster & Rattenparadies Käfig NEU - Artikeldetailansicht - www.xxl-heimtiercenter.com ganz gut. Außerdem könnte ich ein Terarium 100x50xca.60cm für € 30,00 bekommen. Hat aber unten einen Lüftungsschlitz, wo das Einstreu rausfallen könnte. Tendiere daher eher zum Käfig.
Ich würde auch nur Weibchen nehmen damit es nicht zu starken Revierkämpfen kommt. Ich würde 2 oder vier Mäusedamen nehmen.
Nun sind aber noch ein paar Fragen offen geblieben.
1. Riechen auch die Weibachen streng?
2. Wie oft muss man den Käfig sauber machen?
3. Ab wann sind Mäuse richtig aktiv? Mein Hamster immer erst ab ca. 22.00 Uhr. Das war mir zu spät.
4. Mit was für Kosten muss man monatlich bei 2 Tieren ca. rechnen?
5. Werden die meisten Mäuse auch zahm, so dass sie auf die Hand kommen?
6. Beißen Mäuse auch mal schnell zu?
Ich denke das sind erst einmal die wichtigsten Fragen. Sollten noch mehr auftauchen frage ich einfach mal.
LG Berit
gestern bin ich beim Einkauf in der Zoohandlung auf Farbmäuse aufmerksam geworden und habe mich in diese kleinen Tierchen verliebt. *Herz*
Ich habe schon etliches hier in Wiki und in Büchern über Farbmäuse nachgelesen.
Das ich einen großen Käfig kaufe ist kein Problem. Finde den **XXL 1m Mäuse & Hamster & Rattenparadies Käfig NEU - Artikeldetailansicht - www.xxl-heimtiercenter.com ganz gut. Außerdem könnte ich ein Terarium 100x50xca.60cm für € 30,00 bekommen. Hat aber unten einen Lüftungsschlitz, wo das Einstreu rausfallen könnte. Tendiere daher eher zum Käfig.
Ich würde auch nur Weibchen nehmen damit es nicht zu starken Revierkämpfen kommt. Ich würde 2 oder vier Mäusedamen nehmen.
Nun sind aber noch ein paar Fragen offen geblieben.
1. Riechen auch die Weibachen streng?
2. Wie oft muss man den Käfig sauber machen?
3. Ab wann sind Mäuse richtig aktiv? Mein Hamster immer erst ab ca. 22.00 Uhr. Das war mir zu spät.
4. Mit was für Kosten muss man monatlich bei 2 Tieren ca. rechnen?
5. Werden die meisten Mäuse auch zahm, so dass sie auf die Hand kommen?
6. Beißen Mäuse auch mal schnell zu?
Ich denke das sind erst einmal die wichtigsten Fragen. Sollten noch mehr auftauchen frage ich einfach mal.
LG Berit