Farbmäuse jagen sich!

HardysMaeuse

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Erstmal,
Ich habe 2 Weibliche Farbmäuse eine ist Leider gestorben und habe jetzt wieder eine neue Dazu also 2 :D Und habe sie halt vergesselschaftet vor 2 Wochen also Erst Badewanne für 1:30 Stunden dann 24 Stunden Transportbox habe sie dann in den Käfig gesetzt und lief auch alles Wunderbar nur seit 2-3 Tagen jagt Hanni (Meine 1.) Zelda (Die Neue) Zwischendurch mal aber ohne beißen oder Blut aber halt lautes Quietschen Teilweise mache mir wirklich ein bisschen Sorgen kann mir da jemand Helfen???

Huhu,

kann sein, dass du etwas zu schnell vorgegangen bist. Das muss man immer an die Tiere anpassen, manchmal muss man sie dann 36 statt nur 24 Stunden in einer Station lassen.

War es am Anfang denn friedlich? Oder gab es immer noch mal Streit?

Hey,
Hast du sie nach der Transportbox in den volleingerichteten Käfig gesetzt?
Was ist denn das für ein neues Spielzeug und wieviel Stüke hast du in den Käfig gemacht?
LG Hannah

Huhu,

wie gesagt, vielleicht waren die Schritte zu schnell und/oder zu groß. Neues Inventar kann auch zu Streit führen.

Ich würde vorschlagen, etwas Inventar rauszunehmen und zu gucken, ob es dann besser wird.

ich auch: Die haben Dich, wiel's gt aussah, zu "zu schnell" verführt.
Darauf fall auch ich alte Häsin immer mal wieder rein.
Also: Inventar raus, und wenn's nicht besser wird, etwas enger setzen.

Also da dass ein 2 stöckiger Käfig ist hab ich die untere also die grössere gesperrt und habe jetzt auch das inventar oben raus genommen Das Spielzeug was ich neu gekauft hatte war ein neues Haus und Buddelsand...

neu einsetzen immer erst mal nur mit (entweder gar nix) oder dem Häuschen, das sie kennen.
Sonst macht sich jede (ex-)Gruppe ein neues eigenes Revier auf, und um das kloppt maus sich dann ;-)

Das klingt gut, dann warten wir jetzt erstmal ab, ob es besser wird. Und wenn es besser, d.h. wenn sie sich nicht mehr jagen, dann kann man ganz langsam wieder Inventar geben, aber nie mehr als ein Stück pro Tag und auch nur, wenn sie danach weiterhin lieb sind. =)

Back
Top Bottom