Farbmäuse mit Jagdtrieb

Also was du hier grad geschildert hast hört sich nach ner Art Mäuseburg an, da leben die Tiere auch auf nem "Tisch" mit diversen Sachen drauf. Allerdings is der Schreibtisch nich wirklich dafür geeignet.

Hast du irgendwo nich Platz um nen Käfig oder ne Mäuseburg aufzustellen? Mindestgrundfläche eben die 80x50cm, gerne größer.

Benutzt du den Tisch, auf dem die Mäuse stehen, auch anderweitig? Ich hab glaube ich nirgends rausgelesen, dass sie auf dem Schreibtisch stehen.
Wenn nicht, wie groß ist denn der Tisch? Eventuell kannst du den so umbauen, dass du ihn als Mäuseburg benutzen kannst. Wenn du sonst keine anderen Tiere hast, die an die Mäusebehausung kommen könnten, müsstest du vielleicht kaum was umbauen, und müsstest dann nicht mehr immer aufpassen. Normalerweise springen Mäuse nicht einfach irgendwo runter, und deine scheinen es bisher ja auch noch nicht gemacht zu haben.

Du kannst übrigens gern einen eigenen Thread für eine neue Mäusebehausung eröffnen, hier gibts für jeden individuelle Tipps ;-) Denn du hast ja recht, dein Käfig hat eigentlich nicht direkt was damit zu tun, ob Mäuse einen Jagdtrieb haben oder nicht.

der käfig ist ja absolut genial!!! danke für den tipp ich werde mir gleich einen bestellen
das ist nähmlich ein super preis .... so viel hat ja fast mein kleiner gekostet

Ja ist aber nicht der Beste aber für 2 is er Genjal musst hald noch eine Etage einbauen dan haben senoch mehr grundfläche

ja in dieser gruppe bleibt es bei zwei
das vergesellschaften trau ich mir noch nicht zu.
und schon bestellt. das mit der etage ist kein problem.

juhu*freu**freu**freu*ich freu mich so das es dieses forum und euch gibt und ihr uns so helfen könnt.

Das freut mich ich hab das Nagervilla Model bald bei mir zu hause Klick

Edit: den empfehle ich aus gewissen gründen nicht weiter da bei diesem Modell viel umgebaut werden muss wegen der belüftung

Last edited:
Was ich total Vergessen hab welche geschlechter hast du denn da unter Jerry versteckt sich ein Bock und die/der 2.? Sind die beiden Kastriert?

nein leider sind sie beide noch nicht kastriert verstehen sich aber so ganz gut. machen bisher nicht den eindruck als ob sie nur kämpfen würden oder sich gegenseitig jagen oder beissen oder sonst etwas. ausser es geht um ein leckerli (Reispopp):D
dann klaut sich jerry das immer

Du weist aber schon das du sie bald Kastrieren MUSST? denn sonst sitzt du auf einer Tickenden Zeitbombe!!!!!!!!!! Wie heist denn dein 2. Herr

Pass vorallem mit den Leckerlies auf... sowas kann manchmal schon reichen, um bei einem Bock die Sicherung durchbrennen zu lassen und seinen sonstigen Freund zu zerstümmeln oder sogar zu töten!

jap das mit der kastration werde ich dann als nächstes in angriff nehmen*traurig*
bei den leckerlies achte ich immer darauf das Jerry (Ranghöher) immer zuerst bekommt. Nibbles ist da geduldiger

Was ich noch bemerken will, der käfig von xxl. ist sofern ich mich erinnere recht schnell da..solange die beiden noch nicht kastriert sind lass sie in dem winz käfig! Sie sind dort wahrscheinlich so friedlich, weil die fläche zu klein ist um ein revier zu bilden!
Erst die kastra, dann ausstinken und dann in den riesen käfig :D

Off Topic:
aber der käfig is gut das ich ihn empfohlen hab oder? Ich hab auch bewust nicht die Nagervilla geschrieben die ist zu kompliziert da mann sie Umbauen muss

Off Topic:
Ja, war super, hat ja auch einiges geholfen wie ich so rausgelesene habe ;-)

super, dass Du den Käfig gleich bestellt hast. Den haben hier einige, und die sind eigentlich alle super zufrieden =)

Wegen Kastration:
ja, das muss man machen lassen. Ich hab auch mit Jungs angefangen und da waren am Anfang nur kleine Kabbeleien, nichts "Ernstes".
und dann komm ich eines Abends heim, und der Ranghöhere (!) liegt halbtot im Gehege, trotz der kleinen Grundfläche.
Böcke kann man mit einem Pulverfass vergleichen. Bei einigen ist die brennende Lunte länger, bei anderen kürzer. Aber das Fass explodiert, früher oder später.

wenn sie sich anfangen zu kloppen, lass das mit dem Auslauf, denn das wird auch als Revier betrachtet.
so zwei Wochen nach der Kastration kannst Du sie evtl schon in den größeren Käfig umsetzen =)
Wenn Du willst, schick ich Dir eine TA -Adresse von einem guten Arzt in Aschaffenburg. Mal anfragen, evtl kastriert der auch (andere OPs hat der schon gemacht...)

Back
Top Bottom