Farbmäuse und Weiße Mäuse

Naja, so frisch wie neugekauft werden die Sachen wohl nicht, aber es sollte auf jeden Fall ausreichen, um den Geruch soweit zu verfälschen, dass es keine Maus mehr als "ihres" identifizieren kann ;-)

Hast du den Käfig (ist aus Holz, oder? Sieht zumindest auf dem Foto so aus) denn mit Sabberlack oder sowas behandelt? Wenn nicht solltest du das schnellstens nachholen, denn der Urin zieht ins Holz ein und das stinkt nachher dermaßen bestialisch, da kannst du in kürzester Zeit den ganzen Käfig wegschmeißen *Angst*

Was für einen Käfig sollen die Nasen denn später bewohnen? Für 16 Mäuschen muss der ja auch schon ganz schön groß sein. Hast du vielleicht ein Foto davon? =)

Last edited:
Hm, soweit ich das beurteilen kann, müsste man das mittlerweile aber schon sicher sagen können *grübel* Überleg dir das mal mit den Popofotos, dich da mal ranzusetzen. Dann können wir auch mal ein Auge drauf haben und somit vielleicht ein riesen Chaos verhindert.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit als übereinander zu stapeln? Vielleicht solange in ein anderes Zimmer?

Wurde dein Käfig eigentlich gesabberlackt? Kann ich dir nur raten, damit die Pipi nicht so ins Holz einzieht und es irgendwann sehr unangenehm riecht =)

baumaterial:sabberlack [Mausebande Wiki]

EDIT:

Da war wohl jemand schneller *bätsch*

Also der TA meinte, da es noch recht junge Mäuse sind, will er noch nicht sagen, dass er sich sicher ist. Ich werd mich morgen dran machen die Popofotos zu machen.

Nein unser käfig wurde leider nich mit Sabberlack behandelt. Ich werde das aber so machen, dass ich das ganze Holz mit Essigwasser reinige und dann den Sabberlack drüber mach. Wo bekommt man den denn her? Im Bauhaus?

Huhu,

den bekommst du eigentlich in jedem Baumarkt, ist einfach Lack, der für Kinderspielzeug geeignet ist, den haben normalerweise alle. =)

Popofotos sind sicher eine gute Idee. Setz die Mäuse dazu einfach in eine Glasschüssel und fotografier von unten.

Dann ist das für mich aber kein Mäuse-Spezi *grübel*
Angeblich sieht man das Geschlecht sogar "je früher, desto besser"...
(laut Mäusemädelsvorbesitzerin)

Ich habe auch schon überlegt, ob ich meine Mädels hier nochmal
gegenchecken lasse....

Besser ist's ;-)
Du willst nehmlich garantiert keine trächtigen Mäuseweibcer haben ... :S

Natürlich nicht, aber ich gehe auch davon aus, dass jemand, der
schon jahrelang Mäuse hält, sich da sicherer ist, als o.g. TA :D

Außerdem müssten dann wohl schon Babys da sein - die Mäuse
sind ja schon 10-12 Wochen alt...

Vertrauen ist gut. Aber Kontrolle ist da doch wesentlich besser. Vor allem für deinen Geldbeutel *bätsch*
Ich kontrollier auch alle Mäuse noch mal nach. Auch wenn ich sie von irgendwem hier aus dem Forum bekomme. Das ist egal. Denn irren ist menschlich ;-) Und dann bin ich es, die die Folgen beseitigen muss, weil die Tiere dann bei mir leben. Also lieber gleich richtig =)

Anstelle von Sabberlack kann Holz auch mit Lasur oder Leinölfirnis behandelt werden. Nicht jeder mag Lack :D

Back
Top Bottom