Original von nely
also deine eltern müssen schon damit einverstanden sein.... nicht nur dass sie die mäus in deinem zimmer akzeptieren, sondern dass sie sie evtl füttern und pflegen wenn du mal weg sein solltest...
Die Eltern werden ja wahrscheinlich auch für die Tierarztkosten aufkommen müssen, wenn mal was ist. Und wir wissen alle, das das unter Umständen sauteuer werden kann. Und wenn da dann der Geldhahn von Papa zugedreht wird, möchte ich mir lieber nicht ausmalen wie das endet.... *Angst*
Oder kannst Du für anfallende Tierartzkosten selber aufkommen Luki ?
Ich würde Dir vorschlagen Luki, bevor Du hier Pläne schmiedest mit Käfig bauen und Vermittlungstieren, klär erst mal das mit Deinen Eltern, weil sonst die Tiere die leidtragenden sind.
Sag Deinen Eltern, das da unter Umständen Tierarztkosten auf sie zukommen können. Und wenn dann Deine Eltern dagegen sind, dann solltest Du im Sinne der Tiere, den Wunsch nach Mäusen auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. z.B. wenn Du selber Geld verdienst, oder wenn Du mal ausziehst von zu Hause.
Wie Beauty schon gesagt hat, kannst Du nicht Fische mit Mäusen vergleichen. Das ist wie Äpfel und Kartoffeln. *zwinker*
Die Tiere brauchen ausreichend Platz. Mein Eigenbau war am Anfang nur 0,88m hoch 0,55m breit, und 0,55m tief ( frag mich jetzt nicht wieviel Volumen das ist *umkipp*

) mit 2 Stockwerken drin. Ich hatte da 5 Mäuse drin... das war vviiiiiiiel zu klein, wir haben dann angebaut. Jetzt haben die 5 Mäuse 1,10m Lauffläche, gleiche Tiefe und Höhe ! Und ich glaub das es jetzt unseren Mäusen viel besser geht.