Farbmäuse...

• Thread starter Thread starter Fischkopf
  • Start date Start date
es gibt mitfahrgelegenheiten *zwinker*

so machen wirs mit den transporten auch meistens... meine eltern fahrn auch nicht für mäuse irgendwohin *seufz*

Huhu !

Ähm... ich will ja jetzt kein Spielverderber sein...... *Angst*

Aber Luki hast Du Deinen Papa schon von den Mäusen überzeugt ?

Weil wie Vindo es schon geschrieben hat, solltest Du das vielleicht erst mal in Angriff nehmen, bevor Du Dich um alles andere kümmerst ! Weil was passiert mit den Tieren, wenn Dein Pa nicht damit einverstanden ist ?(

Das ist jetzt nicht bös gemeint, sondern lediglich eine Frage ! *zwinker*

Und bitte nimm keine Tiere aus dem Zooladen, es suchen so viele Notfallmäuse ein Zuhause.
Schau, meine Mäuse kommen aus Leibzig und Hamburg und ich wohne am Chiemsee.
Das lässt sich alles organisieren !

Hi,

Jo mein Vater.... hmmm...
Aber ich glaub das bocken bringt schon was *freu*

Mit den Zooladentieren... Meine Schwester wohnt zwar in München, aber da komm ich nich so oft hin *motz*
Wer könnte denn in meiner Nähe Tiere abgeben?

lg

also deine eltern müssen schon damit einverstanden sein.... nicht nur dass sie die mäus in deinem zimmer akzeptieren, sondern dass sie sie evtl füttern und pflegen wenn du mal weg sein solltest...

wenn meine mum sich nicht so um meine mäus kümmern würd, könnt ich sie wohl auch nicht halten... bzw nicht so viele :D

im tierheim münchen gibts zB grad mäus, und auch im TH nürnberg (die könnten auch nach münchen gebracht werden)

also das ließe sich wirklich organisieren *zwinker*

möchtest du eigentl. dann was selber bauen oder was für ne behausung schwebt dir vor?

Hi,

js da ließe sich was organisieren, aber erst mein Vater.
Ich habe übenrigs gerade nachgemessen. Der Käfig wird die Maße 70cmx50cmx70cm haben (entspricht einem Volumen von 245l).
Der Käfig soll selbst gebaut werden, ein Holzkasten, an allen Seiten ausser dem Boden offen. Dann kommt ein Gitter über die Öffnungen. 2 Platous (oder wie schreibt man das?!) sollen auch noch rein kommen.

lg

70x50 ist immer noch zu klein. 80x50 muß die Grundfläche sein.
Mäuse sind keine Fische, es kommt nocht auf das Volumen an sondern auf die Fläche

Auch Fische können nicht so ohne weiteres in Winzaquarien gequetscht werden *zwinker*...und unter 80x50x80 würd ich beim bauen auf gar keinen Fall gehen. Soll ja auch ne Weile in Gebrauch sein, das Teil, oder möchtest du bald wieder was Neues bauen?

Original von nely
also deine eltern müssen schon damit einverstanden sein.... nicht nur dass sie die mäus in deinem zimmer akzeptieren, sondern dass sie sie evtl füttern und pflegen wenn du mal weg sein solltest...

Die Eltern werden ja wahrscheinlich auch für die Tierarztkosten aufkommen müssen, wenn mal was ist. Und wir wissen alle, das das unter Umständen sauteuer werden kann. Und wenn da dann der Geldhahn von Papa zugedreht wird, möchte ich mir lieber nicht ausmalen wie das endet.... *Angst*
Oder kannst Du für anfallende Tierartzkosten selber aufkommen Luki ?

Ich würde Dir vorschlagen Luki, bevor Du hier Pläne schmiedest mit Käfig bauen und Vermittlungstieren, klär erst mal das mit Deinen Eltern, weil sonst die Tiere die leidtragenden sind.
Sag Deinen Eltern, das da unter Umständen Tierarztkosten auf sie zukommen können. Und wenn dann Deine Eltern dagegen sind, dann solltest Du im Sinne der Tiere, den Wunsch nach Mäusen auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. z.B. wenn Du selber Geld verdienst, oder wenn Du mal ausziehst von zu Hause.

Wie Beauty schon gesagt hat, kannst Du nicht Fische mit Mäusen vergleichen. Das ist wie Äpfel und Kartoffeln. *zwinker*

Die Tiere brauchen ausreichend Platz. Mein Eigenbau war am Anfang nur 0,88m hoch 0,55m breit, und 0,55m tief ( frag mich jetzt nicht wieviel Volumen das ist *umkipp* *schäm* ) mit 2 Stockwerken drin. Ich hatte da 5 Mäuse drin... das war vviiiiiiiel zu klein, wir haben dann angebaut. Jetzt haben die 5 Mäuse 1,10m Lauffläche, gleiche Tiefe und Höhe ! Und ich glaub das es jetzt unseren Mäusen viel besser geht.

Huhu,

mir scheint noch wichtig zu sein darauf hinzuweisen, daß der Eigenbau bzw. der Käfig eigentlich das teuerste an der Mäusehaltung ist. ;-)

Erst wenn die Finanzierung dieser Dinge geklärt ist, kann man weiter Pläne schmieden. =)

Hallo ich noch mal !

Wieso hast Du denn schon ein Gesuch eingestellt Luki, wenn Du noch gar nicht sicher weißt, ob Du Mäuse halten darfst ?? *grübel*

Warte doch damit erst mal, bis Du daheim alles geklärt hast, bevor Du hier Pferde scheu machst ! *kopfschüttel*

ja, das hab ich mich auch gefragt...
außerdem gibts in münchen ganz viele notfallmausis, und bevor du en gesuch startest, könntest ja da welche übernhemen, es gibt sicherlich mitfahrgelegenheiten von da zu dir.
klär erstmal das mit deim vaddy, und wenn dir dann grünes licht gibt, kannste ja nochmal nachfragen.
außerdem musste ja wohl oder übel auf dein vaddy zurückgreifen, wenn du den käfig baun willst (außer du bist nicht so wie ich, nämlich talentfrei in sachen handwerken)

auf jeden fall isses super, dass du dich vorher schlau machst *Daumenhoch* nur überstürzen sollte man nichts

(PS: meine mum hat eben gemeint (sie hat das eben gelesen un wollt wissn was notfallmausis sin) das wir, bzw ich, nach menen sommerferien en paar notfälle aufnehmen könnten....... muss aber erst nen schrank baun, wollt ich immer schon ma XD, hätte sonst nur en 60*40 terra.... sonst würd ich so 4 aufnehmen :) )

Lumi

Back
Top Bottom