Farbmäusmännchen nun alleine wie solls weiter gehen ?

kimana

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,
bin ganz frisch hier und weiss auch nicht ob mein post nun an der richtigen stelle ist.
Habe seid eben ein Problem mein Mäusemännchen ist nun alleine kann es alleine bleiben ? Es hat sein Brüderchen leider so sehr gejagt das er gerade verstorben ist *heul*
Würde mich über Hilfe freuen bin grad sehr verunsichert...

Liebe Grüsse Kimana

Last edited:
Nein natürlich nicht. Er braucht einen Partner, sonst stirbt er dir auch noch weg. Ist er denn kastriert? Wenn nicht, ist es kein Wunder, dass er seinen Bruder zu tode gejagt hat. Böcke kann man 95% der Fälle nicht auf lange Zeit zusammen halten, die beißen sich tot.

Huhu,

tut mir Leid mit deinem Kleinen... *traurig*

Aber Uschi hat Recht (auch wenn man es netter formulieren kann): Böcke kann man nicht zusammen halten. Die haben ein so starkes Revierverhalten, dass sie keinen anderen Bock neben sich akzeptieren wollen, nicht einmal die eigene Familie.

Lies dir am besten mal diesen Artikel durch:

farbmaus:kastrationsgruende [Mausebande Wiki]

Du siehst also: um eine Kastration wirst du nicht drumherum kommen, denn ihn alleine zu halten, ist keine Option. Jedes andere Männchen würde er wieder bekämpfen, mit Weibchen würde er alle 3 Wochen massig ungewollte Kinder in die Welt setzen... bleibt also eigentlich keine andere Wahl.

Hallöchen.
Also, mein Schlachtplan wäre jetzt:

1.Guten Tierarzt in deiner Nähe von Moderator geben (Einfach naschreiben und nachfragen)

2.Kastra-termin geben lassen.

3. 3-4 Wochen Kastraquarantäne aussitzen

4. Dann mit ein paar netten Weibchen (ab besten mindestens 3) oder ein paar Kastraten vergesellschaften.

Ich hoffe ich konnte bisschen helfen :)

Vielen dank für eure schnellen antworten das hat mir sehr geholfen werde dann mal direkt nach einem TA forschen ;)

Back
Top Bottom