Farbmaus-Anfänger- meine junge Farbmaus ist total schlapp

Hallo Sabrina,

werde bei den beiden Tierärzten, die ich hier über die Tierarztsuche erfahren habe, anfragen und in 2 Tierkliniken (wobei ich in eine keine große Hoffnung setze). Das reicht hoffentlich um einen guten Arzt zu finden. Armer Barne....*Angst* aber mit 2 Mädels geht sein Leben danach erst richtig los. =)

Viele Grüße,
Katharina

PS: Fotos vom Waldi kommen noch. Bin mir sehr sicher, dass er ne Waldmaus ist. Aber es von erfahreneren Mausemamas bestätigt zu bekommen kann nicht schaden.

Züchter sind hiet doch nicht erwünscht oder?
Lieber hier im Forum schauen oder halt eben lieber aus dem TH welche raus holen

Züchter sind hiet doch nicht erwünscht oder?
falsch ;-)
Züchter sind hier durchaus herzlich Willkommen. Nur ihre Tiere dürfen sie hier nicht abgeben.

Kleiner Zwischenstand: Waldmaus kuschelt voll gerne mit meiner Farbmaus. Die liegt immer noch mitten im Streu am abend....langsam glaube ich aber, die mag das so. Und die Waldmaus legt sich dann immer eine Weile daneben. *Herz* (Lange kann so ein Waldi ja nicht stillhalten)
Ansonsten mache ich am Käfig nicht mehr als die nötigen Hygienearbeiten....Kot auf der Etage weg, alte Zweige raus etc.

Der Farbmausbock wiegt mittlerweile 24 Gramm. Ich denke, in 2 Wochen ca. ist er bereit zur Kastration.
Kommt mir gelegen, denn momentan sind eh erstmal Prüfungen. *heilig*

Muss man für eine Kastration langfristig Termine ausmachen oder geht so etwas auch innerhalb von ein paar Tagen? Habe bisher zum Glück nur ein Meerschwein operieren lassen müssen, da musste man aber im voraus schon planen.

viele Grüße,
Katharina

Back
Top Bottom