Huhu!
Weswegen warst du denn schon beim Tierarzt? Sind die Süßen etwa schon krank?
Beim Tierarzt kostet es immer unterschiedlich viel. Sogar die verschiedenen Medikamente kosten nicht alle gleich viel

Dann kommt es oft auch darauf an, wie viele Mäuse erkrankt sind.
Ich weiß, du bist in einem Alter, in dem man langsam erwachsen wird und alles "besser weiß"

Ich mein das auch gar nicht böse.
Es wäre nur schade, wenn die Mäuse darunter leiden würden, weil du das alles unterschätzt. Es gibt hier einige User, die auch in etwa in deinem Alter sind. Das ist eigentlich kein Problem, wenn die Eltern voll dahinter stehen. Aber das dann auch finanziell
Farbmäuse brauchen viel Platz. Sie brauchen Platz zum Flitzen, zum Buddeln und zum Klettern. Der Käfig muss also groß genug sein und sowohl Kletter- als auch Buddelbereich beinhalten =)
Farbmäuse brauchen aber auch eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Kauffutter ist eigentlich nie gut *seufz*
Farbmäuse sind aber auch sehr krankheitsanfällig. Gerade jetzt, wo es draußen kälter wird, muss zumindest ich häufiger zum Tierarzt gehen. Atemwegsinfekte kommen leider sehr oft vor, aber auch andere Krankheiten wie "Schiefkopf" oder Tumore. Dafür muss man auch mobil sein, weil man leider oft auch nachts oder an Wochenenden zum Nottierarzt fahren muss.
Hast du dich mal bei uns im Wiki eingelesen? Wenn du dir da alles durchgelesen hast, dann weißt du über Farbmäuse wirklich schon einiges =)
start [Mausebande Wiki]
Liebe Grüße,
Sabrina