Farbmaus geeignet?Selbstbau geplatzt, zimmervoli ok?

• Thread starter Thread starter Wasser-Elfe
  • Start date Start date
W

Wasser-Elfe

Gast
Naja wie haben (wie ich gestern entdeckt hab) einen ungenztzen platz, wo jetzt demnächst(wenn ihr euer ok dazugebt) ein farbmaus eigenbau hin kommen soll, das heist unsere Rennmausnotfallstation wird dann wahrscheinlich wenn es geeignet ist auch bald ein paar fabis aufnehmen^^

also das ist nur eine skizze das 193cm lange brett (ehemals ein schreibtisch eigenbau der nicht mehr genutzt wird) wäre 2 geteilt, weil ein dachfenster auf der hälfte liegt, deshalb sind 2 verschiedene höhen.

Das "5" eckt wird die linke seite sein und das "4" eckt die rechte seite. Genau geteilt ist es sozusagen

Also, ist es geeignet und was haltet ihr davon? werden sich da ein paar mausis wohlfühlen?

Lg Bec

Attachments

• skizzeklein.jpg
    skizzeklein.jpg
    7,2 KB · Views: 308
Kannst du die Skizze etwas größer machen??
So wie es jetzt ist kann man nur ganz schleht was erkennen.

mhm wenn ich das bild grösser sehen könnte dann würd ich dir dazu auch was sagen können, aber mom brauch ich ne lupe

geht leider nicht größer, du musst das bild abspeichern und dann vergrößern.

geht leider wohl nicht anders *heul*

Lg Bec

das heist? nicht zu klein? hoch genug?

loooooooooooos sagt mir eure ehrliche meinung!!

bin am überlegen ob noch ein stufensysthem auf den boden führt und da dann noch zusäzlich was entsteht womit es noch größer wird das müsste aber dann noch genau geplant werden, weil da eigentlich ein schrank für heu hinsollte.... aber ne überlegung is es wert^^

nach eurer meinung: wie viele farbis könnte man dort beherbergen?

Lg Bec

ich hab das mal mit 2 größen angegeben: 193x50x16 da kam raus min. 50cm hoch weil mäuse gerne klettern

dann mit 193x50x60 da kam raus: ideal 5 mausis max 7 mausis

weil es ja auch noch ne schräge hat, werden da wohl 3-4 mausis einziehn (hatte ich mir auch so gedacht, aber ehr 4 mausis wegen ner grade zahl)

mit etagen (die größe ist noch nicht ganz klar könnten über 10 mausis drinn wohnen)

Lg Bec

So hier noch ne andere Skizze weil einige es wohl nicht so erkannt haben^^

das ok hab ich auch, das heist, es wird so im März gebaut^^

Lg Bec

Attachments

• farbikafigklein2.jpg
    farbikafigklein2.jpg
    10,5 KB · Views: 247
ich kann es da auch nicht erkennen. Wenn ichs größer mache verschwimmt alles.
ich hab das mal mit 2 größen angegeben: 193x50x16 da kam raus min. 50cm hoch weil mäuse gerne klettern
dann mit 193x50x60 da kam raus: ideal 5 mausis max 7 mausis
die erste größe ist auch definitiv zu flach.
deine zweiten Maße hören sich sehr gut an, ist das geteilt oder ein STück

es hat eine schräge wand (grün eingezeichnet) also es ist eine steigung von 16cm zu 60cm. Das ist insgesammt ein gehege.

Lg Bec

hi wasserelfe!

wegen der bildgröße lad es doch auf http://www.imageshack.us/ rauf das is kostenlos, problemlos und man kanns anklicken zum größermachen!

find den eigenbau was ich so erkennen kann mit ästen und so zum klettern kann ich mir es gut vorstellen

glg kathi

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr......... ne kriese bekomme.....
*motz*
bei uns kommt die decke raus.. bekommen ne neue und die schrägung ect. wird anders gemacht.. die fläche ist damit futsch -.- *heul* *motz*

also muss der selbstbau wohl noch warten...... *heul*

Was ist mit zimmervolieren?

bei uns im zooladen haben die eine im angebot mit den innenmaßen 100x60x60(HBT)

kann ich die erstmahl nehmen? reicht die überhaupt aus, oder bräuchte ich noch ne größe, wie ich eine schon für meine renner hab(innenmaße 100x110x60(HBT)???

mhhh die machen meine pläne kaputt *heul*

Lg Bec

ist auf jeden Fall OK
ich habs zusätzlich mal bei Mäuscalc eingegeben, mit einer Etage(genauso groß wie die Grundfläche)
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.2m² und ein Volumen von 360Liter.
Hier können maximal bis zu 9 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 7 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden

wobei ich die Etage vielleicht nur 70 Lang machen würde, dann haste über 30cm breite ne größere Höhe für Klettersachen etc.
Das sagt er dann:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.02m² und ein Volumen von 360Liter.
Hier können maximal bis zu 8 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 6 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

*grübel* *grübel*

ähm... wie 70cm lang machen? ich such mal en foto... wie die voli aussieht...

Lg Bec

@Sara
Original von Wasser-Elfe
bei uns im zooladen haben die eine im angebot mit den innenmaßen 100x60x60(HBT)
Das Teil ist 100 hoch... die Grundfläche ist nur 60x60.

ups.. garicht aufgefallen.....^^ *umkipp*

die innemaße sind 60x100x60.... und jetzt ist es Wirklich HxBxT ^^

vertippt.. hab ja auch die breite zuerst gemessen^^

Sry..

Lg Bec

so hab eben en foto hochgeladen... weis leider nur nicht, wo ich das unbearbeite hab *grübel*

die kleine voli müsst ihr euch vorstellen.... ,
das an der mittelstrime schluss ist.....(an der dicken)

voli1schwarz.jpg

Lg Bec

Back
Top Bottom