Farbmaus Gesellschaft mit zwei jungen

• Thread starter Thread starter redbandit67
  • Start date Start date
R

redbandit67

Gast
Hallo,
wir sind Neulinge in der Mäusehaltung. Meine Tochter hat seit fast zwei Jahren zwei Farbmäuse. Die eine davon ist Gestern gestorben. Heute haben wir zwei kleine Mäuse im Tiermarkt geholt. Sie waren als Edelmäuse bezeichnet. Als wir nun die zwei neuen vorsichtig in das Aquarium gesetzt haben ging sofort das gefiepe los. Und kurz darauf hat die ältere eine der jungen gebissen.
Wie sollten wir vorgehen um keine Probleme zu bekommen??

Bitte helft uns möglich schnell, denn unsere Tochter ist natürlich sehr Traurig und aufgewühlt.

Danke, MfG.Stefan.

hui *seufz*

lies dir am besten mal diese seite hier durch: www.diebrain.de

da steht auch was zur vergesellschaftung drin

auf jeden fall als allererstes: raus mit den neuen mäusen! dann durchlesen und bei fragen hier schreiben *zwinker*

der tiermarkt hat wohl keine ahnung: es gibt keine edelmäuse, was sie meinen, sind stinknormale, massig produzierte, meist kranke, viel zu jung entwöhnte - farbmäuse

Jetzt haben wir die drei Racker gemeinsam in eine Transportbox gesperrt. Bis jetzt gehts ohne große Reibereien. Ab und zu ein zwicken und fiepsen. Sie sind aber gleich wieder auseinander. Wir werden das wohl bis morgen beibehalten. Und dann versuchen wir sie in das gereinigte Becken zu setzen.

Wenn ich das so richtig sehe ist das wohl die beste Vorgehensweise.

jap, das ist perfekt :D

im neuen heim sollte dann erst nach und nach das inventar eingesetzt werden- wenn das zu schnell geht, könnte es wieder zu streitereien kommen

wie groß ist denn ihr endgültiges neues heim?

viel erfolg!

Back
Top Bottom